Hallo Leute,
vor kurzem haben wir in einer kleinen Gruppe unserer Tabletop-Com beschlossen FSA auszuprobieren.
Ich habe mich für die Terraner, zwei meiner Freunde für Aquaner und Dindrenzi entschieden.
Da wir alle neu sind und es deshalb noch soviel zu tun, zu fragen und auszuprobieren gibt, habe ich mich
entschlossen hier eine Art Aufbauthread aufzumachen.
Was möchte ich mit dem Thread hier erreichen? Nunja zum einen kann ich hier Fragen
speziell zu meiner Fraktion und meinen Listen stellen. Weiterhin werde ich nach möglichkeit hier
Bilder meiner Terraner zeigen. Und letztlich werden warscheinlich kleine Spielberichte folgen.
Diesen ersten Post möchte ich nutzen um die Bilder zu sammeln, damit man schnell einen Überblick hat.
Mein Tyrant Schlachtschiff:

Meine Teuton Kreuzer:

Meine Armsman Fregatten:

Meine SRS:

Meine Forschungsstation:

- - - Aktualisiert - - -
Wie ihr seht habe ich mit der Valhalla-Box angefangen. Diese Modelle sind bereits fertig gestellt.
Und ich konnte auch bereits ein erstes, kleines 500 Punkte Spiel gegen die Aquaner einer Freunde bestreiteten.
Gespielt habe ich folgendes:
-Tyrant Schlachtschiff mit Schildprojektor, Hanger + 3 Reperatur SRS und +2 PD
-3 Teuton Kreuzer
-4 Armsman Fregatten
Mein Gegner hatte:
-1 Schlachtschiff
-4 Kreuzer mit difficult target
-3 Fregatten
Leider konnten wir das erste Spiel aus Zeitgründen nicht ganz zuende führen.
Aber es hat schonmal viel Spaß gemacht und wir konnten schonmal etwas mit den
Regeln warm werden.
Davon ausgehend das wir alle bald größere Spiele bestreiten wollen, habe ich mir mal eine 1000 Punkte
Liste geschrieben:
-Tyrant Schlachtschiff mit Schildprojektor, Bewegung und Hangar mit 3 Reperatur SRS
-Apollo Schlachtschiff mit Schild, Beamweapons und Bewegung
-3 Schildkreuzer
-4 Armsman Fregatten
-4 Missionary Fregatten
-4 Missionary Fregatten
-4 Missionary Fregatten
Der Gedanke dahinter war, das ich die T2 Auswahlen der Terraner entweder zu schwach zu zu teuer finde.
Deswegen habe ich nur die Schildkreuzer in der Kategorie dabei. Die zweite Überlegung war, das die Terranischen
Waffenwerte allgemein recht schwach sind und nur durch die Turrets brauchbar werden. Deswegen hat fast
jedes Modell Turrets. Und mit den vielen Fregatten komme ich auch gut gegen die difficult target Kreuzer
der Aquaner an, die ja 50% meiner Gegner ausmachen werden. Was haltet ihr von der Liste?
vor kurzem haben wir in einer kleinen Gruppe unserer Tabletop-Com beschlossen FSA auszuprobieren.
Ich habe mich für die Terraner, zwei meiner Freunde für Aquaner und Dindrenzi entschieden.
Da wir alle neu sind und es deshalb noch soviel zu tun, zu fragen und auszuprobieren gibt, habe ich mich
entschlossen hier eine Art Aufbauthread aufzumachen.
Was möchte ich mit dem Thread hier erreichen? Nunja zum einen kann ich hier Fragen
speziell zu meiner Fraktion und meinen Listen stellen. Weiterhin werde ich nach möglichkeit hier
Bilder meiner Terraner zeigen. Und letztlich werden warscheinlich kleine Spielberichte folgen.
Diesen ersten Post möchte ich nutzen um die Bilder zu sammeln, damit man schnell einen Überblick hat.
Mein Tyrant Schlachtschiff:
Meine Teuton Kreuzer:
Meine Armsman Fregatten:
Meine SRS:
Meine Forschungsstation:
- - - Aktualisiert - - -
Wie ihr seht habe ich mit der Valhalla-Box angefangen. Diese Modelle sind bereits fertig gestellt.
Und ich konnte auch bereits ein erstes, kleines 500 Punkte Spiel gegen die Aquaner einer Freunde bestreiteten.
Gespielt habe ich folgendes:
-Tyrant Schlachtschiff mit Schildprojektor, Hanger + 3 Reperatur SRS und +2 PD
-3 Teuton Kreuzer
-4 Armsman Fregatten
Mein Gegner hatte:
-1 Schlachtschiff
-4 Kreuzer mit difficult target
-3 Fregatten
Leider konnten wir das erste Spiel aus Zeitgründen nicht ganz zuende führen.
Aber es hat schonmal viel Spaß gemacht und wir konnten schonmal etwas mit den
Regeln warm werden.
Davon ausgehend das wir alle bald größere Spiele bestreiten wollen, habe ich mir mal eine 1000 Punkte
Liste geschrieben:
-Tyrant Schlachtschiff mit Schildprojektor, Bewegung und Hangar mit 3 Reperatur SRS
-Apollo Schlachtschiff mit Schild, Beamweapons und Bewegung
-3 Schildkreuzer
-4 Armsman Fregatten
-4 Missionary Fregatten
-4 Missionary Fregatten
-4 Missionary Fregatten
Der Gedanke dahinter war, das ich die T2 Auswahlen der Terraner entweder zu schwach zu zu teuer finde.
Deswegen habe ich nur die Schildkreuzer in der Kategorie dabei. Die zweite Überlegung war, das die Terranischen
Waffenwerte allgemein recht schwach sind und nur durch die Turrets brauchbar werden. Deswegen hat fast
jedes Modell Turrets. Und mit den vielen Fregatten komme ich auch gut gegen die difficult target Kreuzer
der Aquaner an, die ja 50% meiner Gegner ausmachen werden. Was haltet ihr von der Liste?
Zuletzt bearbeitet: