Space Wolves First Look Champions of Fenris Codex Supplement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rein garnichts.

Ich finde diese Land Raider teuren Flieger die frühestens Runde 2 erscheinen einfach nicht gut. Zudem sind 5 Stormwolfs mit synchro MMs und je 5 nackten (!) Blutwölfen ja allein schon bereits 1475 pts.

Wirklich austeilen tut die Armee nämlich auch nix. Flieger sind leicht aus dem Spiel zu nehmen da sie immer mindestens 18" fliegen müssen. Da kann man sich als Gegner mit MSU gut in den Weg stellen und schon müssen die Flieger über 18" fliegen, was ihren Beschuss und vor allem ihr Sichtfeld ordentlich einschränkt.
Die 5er Dosen machen ja auch nix und können ja eh nur in den Nahkampf gehen wenn die Flieger dazu landen.

Und eben das is der Punkt. Man hat eben nicht einfach so 10 Standards in der Liste denn Flieger können keine Missionsziele halten solange sie in der Luft sind und die 5er Dosen müssen auch erstma austeigen zum Punkten. Bei Mahlstrom funktioniert die Liste von daher also schonma überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Supplement ekelt mich massiv an.

Die Boni der Armee sind einfach viel zu gut um sie nicht mit zu nehmen ( WS +1, pref enemy in challenges), plus 2 Gegenstände die einfach alles aus dem eigentlichen Codex deklassieren.

Sofern man mit mehr als einem Trupp TWC spielt und neben seinem Warlord noch 1+ Charakter einpackt führt kein Weg vorbei, keine Chance.

Naja, anekelen finde ich jetzt schon etwas hart. Nach einigen Spielen, insbesondere Maelstrommissionen, stehe ich schon auf die Objective Secured Regel. +1 WS gibt´s ja auch nur, wenn man das passende Detachment spielt. Aber welche 2 Gegenstände findest Du denn so gut und warum?

Edit: Hinsichtlich der letzten Frage war ich viel zu langsam...

Gruß
General Grundmann

Xasz schrieb:
Das Supplement ekelt mich massiv an.
Das Supplement ist jetzt nicht sooo schlimm , weil alle Charaktermodelle des Supplements genau wie CSM immer eine Herausforderung aussprechen müssen und der eigene AOP ist auch etwas einschneidend find ich .

Die Warlord Tabelle find ich auch eher annehmbar mit Tendenz nach unten .
Die Artefakte sind bis auf 2 Dinge auch eher uninteressant weil sie teilweise etwas zu teuer sind .
Das DS 2 Schwert und die Klauen sind aber ziemlich gut .

Die Frage ist halt, wer ist kein Space Marine UND nicht Fearless UND im Nahkampf stark UND in einer Turnierliste gesehen?
Das ist nicht viel.

Was ich an der großen Formation Lustig finde ist, dass ich über 3000 Punkte brauche und noch kein Hauptkontingent gefüllt habe. Oder übersehe ich die Möglichkeit, eine Fomation als einziges Kontingent zu spielen?

Wenn man das DLC Prinzip und den damit verbundenen Preisschub mal außen vor lässt, finde ich das Buch cool. Sind sich doch soo viele einig, das SW nix können...paar Sonderregeln mehr schaden dann doch auch nichts.

(Hatte übrigens letzte Woche ein Spiel in einer Bunkerumgebung, wo das Thema Sichblocker kein ist. Als der Murdefang dann 5 Beschusstermis angreifen konnte und mal eben verspeist hat, guckte mein Gegner schal)

Gerade das Schwert und die Klaue find ich Müll... mich interessiert viel mehr das Fear + auto Fear Fail.

Das Schwert für 35 p ist doch wunderbar mit DS 2 und Stärke Buff , die Klauen hingegen find ich persönlich etwas teuer aber durchaus solide .

Das Fear Teil hingegen ist ehrlich gesagt etwas mäh weil das nur gg Bestien und Kavalarie funktioniert .

So albern wie...Gravwaffen oder Gravwaffen auf Bikes?
Oder Donnerwolfkavallerie?
Oder Heroische Intervention) (Oder ist das schon so lange dabei, dass man sich dran gewöhnt hat?)
Oder Flieger?
Oder Fliegende Monströse Kreaturen?
Oder Lords of War?
Oder Befestigungen?
Oder Helfrost?
Oder Elfdarwaffen?
Oder der ganze andere neumodische Kram?

Sorry. Das Argument "Albern" is selber albern. Wir sprechen bei Veteranen von erwachsenen, meist gestandenen Männern, die um Tische rumstehen, sich gegenseitig erzählen, dass ihre liebevoll bemalten Zinn-, Resin- & Plastikpüppchen sich gegenseitig erschießen und vielleicht auch noch "pew pew", "Rumms" oder "Waaaaagh!" nölen.

Abgesehen davon hab ich so manches mal das Gefühl, dass der eine oder andere schlicht nich so ganz mit Neuerungen klar kommt und sich dann vielleicht auch drüber ärgert, dass sein Ferrari 250 GTO irgendwie doch keine Schnitte mehr hat gegen so nen Koenigsegg CCR. Und dann hört man so alberne Häme wie "Donnerwölfe sind albern - komisch, dass die bisher nirgends aufgetaucht sind - unfluffig mimimi"...

Nich albern hingegen finde ich es, wenn einem etwas halt aufstößt oder eben einfach gegen die Grundlagen des Spiels, wie man sie selbst empfindet verstößt. Dann begründet man das aber selten mit "albern" sondern schlicht mit "gefällt mir nich". Nu haben wir aber ausführlich über deine Haltung zu Detachements gesprochen. Ich bin jetzt erstmal neugierig auf General Grundmanns Antwort und wünsche nach meiner abendlichen Rolleyes-Portion ne gute Nacht erstmal. 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.