Die Tau Veteranen kennen noch das Alte Spiel und nun ist es wieder da.
Eine Kombination aus Combat Debarkation [1CP] und Mont’ka erlaubt es in den ersten 3 Runden 3 Devilfish zu bewegen und deren Einheiten Aussteigen zu lassen.
Das Ergibt 9" Pre First Turn, 12" First Turn Devilfish -> Aussteigen -> 6"(+x) Bewegen -> 12"(8"+4") Reichweite mit je 2xS6 DS-3(-2)
Dank Mont’ka zusätzlich noch -1 DS für nur 1 CP Invest.
In der Günstigsten Ausführung
Man sollte aber ruhig ein Paar Punkte investieren, so würde ein Fireknife Explodierende 6 er geben oder Ein Ghostkeel hätte genügend Nähere Einheiten, um direkt an der Front zu agieren. Auch Updates der Breacher Teams mit 2 Gundrones würde die Feuerkraft erheblich verstärken.
Zusätzlich gibt es jede Menge Strategems die das ganze noch Tödlicher machen oder man Koppelt die Dronen einer Teufelsfisches ab und nutzt die 2 als kleine Ablenkeinheit.
Allerdings wurde ich schon zurecht auf eine Enorme Gefahr hingewiesen. Eine Gut Eingebunkerte Nahkampf Armee Freut sich natürlich schon auf Unsere Jungs dirkt vor Ihrem Mund.
Aber wie jeder Gute Stratege weiß, manchmal muss man eine Einheit auch Opfern um den Gegner Aufzuhalten. In dem Wir mehr als die Hälfte des Felder Kontrollieren wird das Schocken Schwerer. Schnelle Armeen verlieren eine Runde um nach Vorne zu kommen. Und wichtigere Einheiten Können die Entlastung zum Feuern Nutzen.
Vor allem aber, gibt es uns eine Wichtige neue Option, wenn der Gegner sich auf Tau, die Sich hinten Verstecken Eingestellt hat.
So wird ihn der Rush sicherlich aus dem Konzept bringen und eine Armee Zusammenstellung die Sich auf Casel-Tau eingestellt hat, sieht sieht sich nun mit jede menge Feuerkraft direkt vor der Haustüre konfrontiert.
Mein Basic, wenn ich die Fish of Furry Taktik für Mid Feld Dominanz Einsetze wird wohl so aussehen.
Viel Spaß, hoffe hilft den Neu Einsteigern
Zuletzt bearbeitet: