Fish of Furry ( Standard Taktik - Base Armeelist )

Ohne mich jetzt unnötig über Kleinigkeiten auslassen zu wollen 😉 :
Bitte lass bei Fury das zweite "r" weg - mein Kopf macht da seltsame Bilder draus 😆

Ansonste ist die Taktik ja offensichtlich. Hab leider meinen Codex noch nicht bekommen, aber ich werd auf jeden Fall mal eine solche Liste testen, auch wenn meine Affinität eher in Richtung Suit-only (oder wenigstens Suit-heavy) geht.

• Like
Reaktionen: Covenant
Man muss halt bedenken daß gefühlt 500 bis 600 Pkt für die Taktik drauf gehen. Und sie ist nicht sehr stabil.
Hab jez oft mitbekommen das die Fische in Turn 1 auch gehen und dem Gegner gut Punkte geben.
Und die Boys drin sind auch eher squishy.

Dennoch.... Oft habe ich in der Planung 1 bis 2 breacher mit Fisch dabei, da sie super mobil sind und gut nerven können.

• Like
Reaktionen: M1K3
Ich stelle mit Fisch und fury mit einer truppe Späher auch gut vor. Ich gehe von einer etwas ausgerüsteten Späher Truppe aus, heißt.
3x eine schwere Waffe nach Wahl.
1x den Granaten Werfer
1x Waffenstörer
Und noch die Pulsbeschleuniger Drohne.
Ich bin jetzt nicht sicher ob die Einheit nach den aussteigen von der montka Fähigkeit profitiert in Hinsicht auf stationär geblieben. Die Idee hinter dieser relativ teueren Einheit ist es, soviel Unruhe wie möglich in Runde 1 zu schaffen. Durch mehrer Stratagem kann man einen Gegner -1 auf den trefferwurf durch den Störer geben. Der Granatwerfer nervt massiv den Panzer und die Massenbeschleuniger Gewehre oder die Ionengewehre können auch Fahrzeuge angehen. Letzere können durch nen kill eines Modells die komplette Einheit dieser die Fähigkeiten von auren verweigern. Zusätzlich hat man noch 7 Zielmarker die auch ohne weiteres Einheiten hinter los bekommen können und den dornenhai damit buffen.

Ich fand die Tau Modelle auch geil, nur leider alle mit Fäusten unterwegs, da fehlten mir dann doch noch die ganzen Waffen 😉 Aber Crisis mit mehreren Armen... geil! Die Commander... geil! Die Farbe... OMG mega geil!

Die Geister fand ich richtig klasse! Cooles Design.

Naja aber wie gesagt, FoF ist back... Dennoch macht es Druck, wenn da 3 Rochen und 30 Breacher stehen und mit Dir in Deiner Aufstellungszone kuscheln Turn 1... Da musst Du Dich dann auch erstmal drum kümmern, denn Damage machen können die kleinen Kerle 😉

Dadurch bist Du auch sehr eingeschränkt, was die Bewegung angeht und schon hat Tau Kontrolle über Dich im 1. ZUg. DAS ist schon eine klasse Änderung, Das ist Montka!

Ich stelle mit Fisch und fury mit einer truppe Späher auch gut vor. Ich gehe von einer etwas ausgerüsteten Späher Truppe aus, heißt.
3x eine schwere Waffe nach Wahl.
1x den Granaten Werfer
1x Waffenstörer
Und noch die Pulsbeschleuniger Drohne.
Ich bin jetzt nicht sicher ob die Einheit nach den aussteigen von der montka Fähigkeit profitiert in Hinsicht auf stationär geblieben. Die Idee hinter dieser relativ teueren Einheit ist es, soviel Unruhe wie möglich in Runde 1 zu schaffen. Durch mehrer Stratagem kann man einen Gegner -1 auf den trefferwurf durch den Störer geben. Der Granatwerfer nervt massiv den Panzer und die Massenbeschleuniger Gewehre oder die Ionengewehre können auch Fahrzeuge angehen. Letzere können durch nen kill eines Modells die komplette Einheit dieser die Fähigkeiten von auren verweigern. Zusätzlich hat man noch 7 Zielmarker die auch ohne weiteres Einheiten hinter los bekommen können und den dornenhai damit buffen.
Dann aber die Recon Drone nicht vergessen. Keine Deckung und ne Burstcanon dazu.

Dann aber die Recon Drone nicht vergessen. Keine Deckung und ne Burstcanon dazu.
Das ist richtig, die Drohne hat aber leider nur nen 5er Bf und kann in dem Zug nicht per Drohnen Kontroller verbessert werden. Das Deckung ignorieren ist gut, weiß aber nicht ob das wegen der weiten Bewegung nach vorne noch etwas bringt.
Man kann die Späher in der Fernkampfphase nach den Markern nochmal 7 Zoll bewegen mit dem Stratagem, sollten daher einiges sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mir bleiben die SPäher eher auf Ideal Schussweite für Marker und ihre Spezialwaffen.

Wie gesagt, sterben ist leider teil der Taktik bei Fish of Furry.
Sie sollen den Gegner auch zwingen auf die Einheiten zu Konsentrieren, so das wichtige Einheiten im Hintergrund überleben.
Auch verhindern Sie das Vorrücken. Ist im Video eigentlich gut zu sehen.

Ich sehe eher das Problem, die breacher sind vorne und können dort auch schaden anrichten, haben aber kaum Unterstützung von Markern und stören andere Einheiten gar nicht weiter, wir reden von 12 bis 16 Zoll, wenn in dem Bereich nichts ist oder kaum etwas, stehen da 30 breacher rum und töten wenn es echt mies läuft 1-2 Einheiten. Selber hast du aber 3 Truppen und ihre Transporter verheizt. Mit einem jetzt einfach mal gesagt, vollen Späher Team erhöhst du den Punch und die Reichweite nochmal ein gutes Stück und gibst vielen Gegner in der 1ten wichtigen Runde ihres beschusses ordentlich debuffs und ermöglichst den dornenhai als Beispiel, ausserhalb von los zu schießen. Zusammen mit borkan und keinen Rettungswürfen ist das ordentlich was er anrichten kann.
Ich finde die breacher ordentlich aber sich darauf zu verlassen das sie mit ihrer geringen Reichweite was machen ist schwer. Bist du erster und der Gegner stellt sich zu, machen sie wenig. Bist er erster kann er dir die Transporter zerlegen, die nunmal nicht grade klein sind. Ausserhalb des Transporter sind breacher im schlimmsten fall dazu verdammt nicht jede Runde wegen ihrer Reichweite schießen zu können.
Und zum Thema sterben, klar sterben die Truppen, Späher besonders, durch ihre ganzen Fähigkeiten können sie aber auch nach ihrem ableben den Gegner den Rest seiner Schussrunde verstaut haben.