Ich sehe eher das Problem, die breacher sind vorne und können dort auch schaden anrichten, haben aber kaum Unterstützung von Markern und stören andere Einheiten gar nicht weiter, wir reden von 12 bis 16 Zoll, wenn in dem Bereich nichts ist oder kaum etwas, stehen da 30 breacher rum und töten wenn es echt mies läuft 1-2 Einheiten. Selber hast du aber 3 Truppen und ihre Transporter verheizt. Mit einem jetzt einfach mal gesagt, vollen Späher Team erhöhst du den Punch und die Reichweite nochmal ein gutes Stück und gibst vielen Gegner in der 1ten wichtigen Runde ihres beschusses ordentlich debuffs und ermöglichst den dornenhai als Beispiel, ausserhalb von los zu schießen. Zusammen mit borkan und keinen Rettungswürfen ist das ordentlich was er anrichten kann.
Ich finde die breacher ordentlich aber sich darauf zu verlassen das sie mit ihrer geringen Reichweite was machen ist schwer. Bist du erster und der Gegner stellt sich zu, machen sie wenig. Bist er erster kann er dir die Transporter zerlegen, die nunmal nicht grade klein sind. Ausserhalb des Transporter sind breacher im schlimmsten fall dazu verdammt nicht jede Runde wegen ihrer Reichweite schießen zu können.
Und zum Thema sterben, klar sterben die Truppen, Späher besonders, durch ihre ganzen Fähigkeiten können sie aber auch nach ihrem ableben den Gegner den Rest seiner Schussrunde verstaut haben.