Flakgeschütz für eine eigene Form der Aegis-Verteidigungslinie für die Tau

Caedes101

Aushilfspinsler
14 März 2013
44
0
4.886
Grüße an die Community und allen Commandern,

ich bin noch ganz neu im Hobby und bin zur Zeit in meiner Bastelphase.
Ich hatte mir ursprünglich gedacht eine Art Waffenplattform, wie es die Eldar haben, für die Tau zu basteln.
Diese Idee habe ich jedoch nun über Bord geworfen und will eine eigene Aegis-Verteidigungslinie für meine Tau-Streitmacht bauen.

Die Plattform soll eine Drohne bilden. Diese ist eine selbstgebastelte Schilddrohne auf der dann das Geschütz befestigt ist. Als Schild ist eine Figurenbase, da klebe ich dann das Oberteil einer anderen Drohne drauf, dass es ausschaut wie ein Rundschild von vorne.
Die "Lafette" bildet das Unterteil einer Angriffsdrohne. Die Pulssturmgewehre werden von dem Lauf befreit und verkehrt herum angebracht.
Das Pulsgeschütz des Hammerhais wird nun in die Mulde (die wohl als Griff gedacht ist?!) aufgelegt, damit man dieses nach oben und unten bewegen kann.
Das Geschütz habe ich angefangen und würde gerne Eure Meinung und Verbesserungen anhören.
Ich danke schonmal im voraus.
Anhang anzeigen 161664Anhang anzeigen 161665
 

Caedes101

Aushilfspinsler
14 März 2013
44
0
4.886
Ich will ja die Regeln der Vierlingsflak nutzen, sonst habe ich ja bei Turnieren und anderen Spielern eventuell Probleme diese Stellung zu nutzen oder was sagt ihr? Die Idee von mehrfacher Pulskanonen, der Ionenkanone und den Rakmaks sind echt geil, Problem hierbei: Habe nur wenige Bitzs. Diese hier ist die einzige große Pulskanone eines Hammerhais, sonst sind nur Krisis Pulskanonen vorhanden. Die Ionenkanone des Hammerhais habe ich garnicht, nur den Massebeschleuniger. Oder meintest du den Ionenblaster des Commander?
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Beim Turnier wirst du vor allem auch Probleme bekommen, wenn das Teil am Ende kleiner ist, als die normale Vierlingsflak. Dass du dort nur das normale Profil nemen kannst ist klar.
Nein, wir meinen schon die große Kanone des Hais und vielleicht solltest du eine etwas größere Grundlage an Bits abwarten, ehe du so einen Umbau auf gut GLück probierst. Immerhin besteht ja auch die Chance dann mittendrin zu merken, dass es nichts wird und dann sind die Teile eventuell hinüber. Bei mehr verfügbarem Material ist das weniger schlimm.
 

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
2 März 2005
6.847
0
50.371
48
www.freder.de
O.k. ich hatte die Gattling-Gun der amerikanischen und russischen Navy als Vorbild, siehe Bilder. Das sind ja Hochgeschwindigkeitsgeschütze, die ja durch Sensoren etc. gesteuert sind. Das Geschütz soll ebenso wie bei den Eldar Antigrav sein, jedoch nur stationär.
Anhang anzeigen 161666Anhang anzeigen 161667
Klar, das ist aber nur ein CIWS, ich weiss gar nicht, ob jemals jemand so eine Ding auf ein Flugzeug abgeschossen hat? Wenn das Ding in Reichweite ist, ist es eh zu spät.
 

Caedes101

Aushilfspinsler
14 März 2013
44
0
4.886
Da ich leider die Daten der Vierlingsflak nicht kenne bzw. noch nicht habe, nahm ich an diese Pulskanone hat genug S und DS sowie Reichweite dafür. Da ja die Tau sehr ästetisch sind und viele Rundungen bevorzugen. Ich wollte keinen Eigenbau des Forge World Tau Pulskanonen-Abwehrturmes, sondern etwas eigenes.
 

Caedes101

Aushilfspinsler
14 März 2013
44
0
4.886
Wow! Echt coole Ideen! @ Wedge: Danke für die Links, sind Gold wert.
Die wenigen Bitz, wie Rakmak, Pukas, Plasmabeschleuniger, Fusionsblaster etc. will ich ja noch magnetisieren (obwohl ich da 0 Ahnung und kein passendes Werkzeug habe).
Ich habe meine Tau-Armee einer Privatperson abgekauft. Fasst alle Krisis (6 an der Zahl) sind schon zusammengebaut, deshalb will ich mir diese Bitz als eventuelle Reserve aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caedes101

Aushilfspinsler
14 März 2013
44
0
4.886
Zur Mauer:
Im Querschnitt sollte sie parabelförmig sein und die Mauerhöhe sollte gerade so ausreichen um einen stehenden Feuerkrieger hinwegschauen zu lassen oder in dieser Höhe ovale Schiessscharten aufweisen. Die Mauer wollte ich zusätzlich mit dem Zeichen der Tau Sept verzieren.
Siehe hier http://666kb.com/i/b0xid24o8d3vs3dr4.jpg unten am "Fuß" des Gebäudes dieses vertiefte Symbol.