Blood Angels Flammenwaffen oder: Redeemer vs. Crusader

Ich sehe das nicht als Haarspalterei, sondern als Mathematik un da is es nunmal nen fundamentaler Unterschied ob ich Null oder Nichts als Grundlage habe...

bT : Was steht denn genau im Codex Blood Angels??
ich habe jetz mal im SM un DA dex nachgecshaut un im DA-Dex steht nur bis 6" is ja aber eh veraltet...im SM-Dex steht, dass ich dann bei Marschgeschwindigkeit noch eine Waffe abfeuern darf...
Im RB steht nun ja aber dass man da nimmer schießen darf...
Is der LR bei den Blood Angels eigtl au nen schnelles Fahrzeug so wie die Rhinogeräte au?? dann wäre die ganze Sache eh nämlich hinfällig^^

Nee der LR ist nicht schnell, das wäre cool.

Im Codex steht es so, wie oben im Thread schonmal beschrieben.

Mfg Iceman

So und das ist einfach FALSCH

Weil genau darum geht es hier

Es ist eben eine Frage der Mathematik, wie unten schon gesagt ist.

Oder müssen wir jetzt auch noch beweisen, dass 0 und nichts nicht das gleiche sind, sondern ein Himmelweiter Unterschied?

Null ist ein Wert und nichts ist gar nichts.

Dein Fehler ist bloss, das 0 für dich gar nichts ist.
Aber das ist eben falsch.

Mfg Iceman

Amen,
danke meine Rede!

Nicht schießen und 0 Waffen abfeuern ist hier bei den Regeln aber genau dasselbe. Da brauchst man auch gar nicht mit Mathematik argumentieren.
Denn wenn man versucht auf Nichts was drauf zu addieren dann hätte man eh ein unlösbares Problem.

Eine Waffe mehr ist immer mindestens eine Waffe. Denn die Schreiber sind sicher nicht davon ausgegangen, dass jemand so eine Argumentation bringt.

Wie gesagt das wurde bisher immer von allen Judges anders entschieden, nämlich das man noch eine Waffe abfeuern darf.
Auch GW hat sich so schon geäußert, denn eigentlich ist es ganz klar geregelt.

Wie gesagt, damit bist du der einzige den ich kenne der das so auslegen will.
Damit gehe ich davon aus, dass du auch nachdem du die Nebelwerfer gezündet hast nicht mehr schießen darfst. Was aber auch jeder macht.

Spiele spielt man nach Regeln

Regeln kann man auslegen, und begründen.

Von dir habe ich aber bis auf: Das macht jeder so, noch kein Argument für deinen Fall gehört.

Blöd jetzt aber egal: Springst du aus dem Fenster weil es jeder macht?

Denn nur weil es jeder macht, ist es ja nicht automatisch richtig oder legitimiert Masse automatisch ?

Mfg Iceman

Ich mache das nicht weil es jeder macht sondern weil es so in den Regeln steht. Da muss ich mir auch keine so tollen mathematischen Argumente herziehen, auch wenn ich das könnte.

Aber dafür ist der andere Thread jetzt da.

Mal wieder BTT, ich setzte den Crusader ein, weil ich den Platz brauch und auch weil ich die Option alle Waffen abfeuern zu können sehr schätze.
Für die ganzen dicken Sachen habe ich Predator usw. aber für so Massezeug wie Orks oder Tyras sind die Hurricane Boltersysteme mit der Sturmkanone zusammen wirklich sehr gut.

Definitiv den Multimelter. Gerade da man mit dem Maschinengeist auch noch auf ein anderes Ziel schießen darf ist das wirklich super.

So habe ich schon mit dem Hurricane System Orks erschossen mit dem MM dann noch einen Kampfpanzer erwischt und die Termis sind dann mit den Bossen aus dem Panzer in den Nahkampf. Ansonsten hätten sie die normalen Orks angegriffen.

Also Multimelter und Zusatzpanzerung hat sich für mich bisher immer gelohnt.