Ich muss sagen, ich hab zur 6. Edition mit Tau schon immer sehr gerne flankende Kroot gespielt, sei es für Missionsziele oder einfach um die provokant hinter den Gegner zu stellen, wenn der nach vorne gerannt kommt. Interessanterweise sind die meisten dann mit mindestens einer Einheit umgedreht um die Kroot anzugehen, und somit weiter weg von meinen wertvollen Sachen.
Jetzt zur 7. finde ich das gerade mit den taktischen Missionszielen noch besser. Gerade die Möglichkeit die Einheiten von praktisch jeder Kante (inklusive Backside vom Gegner - passende Ausrüstung vorausgesetzt) kommen zu lassen und dann direkt Siegpunkte zu holen ist das schon ziemlich stark. Und wenn dann in der darauffolgenden Runde der 70 Punkte Trupp vom Gegner vernichtet wird... so what, ich hab noch mehr davon 😀
Ich finde es wichtig nicht immer eine Einheit nur auf ihr Vernichtungspotenzial hin zu bewerten, sondern auch andere Faktoren mit einzubeziehen, wie die Pläne des Gegners zu zerstören, Angriffspfade zuzustellen, etc.
Da gibt einem der Flankenangriff nach wie vor einige nette Spielsachen mit.