Dürfte Shrike sich dann einer Einheit Sturmterminatoren anschliessen und diese dann samt Land Raider Crusader über die Flanke kommen lassen?
Was heißt hier es wird RAI gespielt? RAI sehe ich hier wie RAW, also dass Mutter-Trupps ihre angeschlossene Transporter mitnehmen dürfen, aber echte Transporter eben nur mit Truppen flanken dürfen die das von Haus aus können, eben weil sie mit dem Trupp nichts zu tun haben der nicht flanken kann.Hmm... alles nur Spekulation. Fakt ist, daß es regeltechnisch nichts gibt, was das übertragen der Scout Sonderregel (im Fall der Walküre/Vendetta) erlauben würde.
Zum Glück wird jedoch in diesem Fall RAW meist ignoriert... in allen Spielen bei denen ich gespielt oder zugesehen habe, wurde das RAI gespielt... ohne Diskusskionen.
Was heißt hier es wird RAI gespielt? RAI sehe ich hier wie RAW, also dass Mutter-Trupps ihre angeschlossene Transporter mitnehmen dürfen, aber echte Transporter eben nur mit Truppen flanken dürfen die das von Haus aus können, eben weil sie mit dem Trupp nichts zu tun haben der nicht flanken kann.
Sehr sinnig und vernünftig. Und außderdem noch RAW.
Was sie auch nicht müssen, wenn man die Regeln des Transporters als entscheidendDie Landungskapsel ist da ein nettes Argument, aber hier steht ausdrücklich dabei, dass sie auch einen Cybot oder eine Thunderfire Cannon transportieren darf, die die Schocktruppenregel garnicht haben können.
Wie gesagt, ich sehe dafür keine echte Grundlage.Was sie auch nicht müssen, wenn man die Regeln des Transporters als entscheidend annimmt, so wie Amoured Fist und ich das tun, dann wär's nämlich egal.
Okay. :lol:Naja, einigen wir uns darauf, das wir uns nicht einig sind und hoffen auf eine Regel-
klarstellung von GW. ^_^
Die Landungskapsel ist da ein nettes Argument, aber hier steht ausdrücklich dabei, dass sie auch einen Cybot oder eine Thunderfire Cannon transportieren darf