Ok dann äußer ich mich auch mal:
Ich habe rumgerätselt, was dieser Satz soll:
"Note that if such units are picked from their army list
together with a dedicated transport, they may outflank
with their transport, but if they do so they must move
onto the table embarked in it."
und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich keine Einheit gefunden habe, die davon Gebrauch machen könnte, wenn es die Veteranen nicht können. Denn im Fahrzeug infiltrieren konnte meines Wissens nach bisher keiner (außer vielleicht Elite-Devastoren, die "Infiltrieren" haben müssen, und einen Transporter gekauft haben, und da im Codex nicht steht, dass sie mit Fahrzeugen die Fähigkeit nicht haben, bla bla...). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass GW diese Regel für genau die Einheit geschrieben hat, da sie 1. nicht daran gedacht haben, dass das gehen könnte, 2. solche Interpretationen nicht unterstützen, und 3. keine Regel für eine recht zweckfreie Einheit schreiben.
Demnach ist der Satz entweder komplett für die Mülltonne, oder Veteranen können flankieren. Punkt aus.
Außerdem pflichte ich Amasec bei, dass "eine vorgeschobene Position einnehmen" (was mit Chimäre nicht geht) und die Sonderregel "Infiltratoren", welche nur durch die Mission beschränkt wird, zwei paar Schuhe sind. Da explizit die Sonderregel "Infiltratoren" erwähnt wird, aber nur der Vorgang des Infiltrierens, nicht die Regel selber im Konflikt mit der Chimäre steht, können Veteranen nach dem Satz mit dem "dedicated transport" natürlich flankieren.