Flaschen / Glas darstellen - wie?

Captain Death

Blisterschnorrer
23. September 2005
470
0
8.857
61
...nachdem Google mir nichts ausgespuckt hat - hier mal die scheue Frage...

Wie male ich gescheit Flaschen? Als ich mir die neuen Orkflaschen von Kromlech zugelegt habe, hätte ich nicht gedacht das es so ein Akt sein könnte herzeigbare Ergebnisse von bemalten Flaschen zu finden.
Anhang anzeigen 351095

Bevor sie nun also gefrustet für Jahre in eine Ecke verschwinden hoffe ich hier auf Erleuchtung.

Servus,

ich denke am einfachsten ist es die Flasche halb gefüllt darzustellen. Dann kannst du z.b Grüne oder Rote Flüssigkeit in den unteren Teil und oben dann eher gräulich/bläulich bzw. fast weiß malen. Denke das eine Schicht Ardcoat am ende auch ganz nett aussehen könnte.

Anhang anzeigen 351096

Hier mal am Beispiel von Fabius Gallus. Denke so könntest du es mal probieren. Mit mehr Aufwand bzgl. Highlighten bekommt man da sicherlich auch noch schönere Ergebnisse raus.

@Dave
naja - ist nicht so das ich nicht schon mit einigen Grüntönen und Tuschen rumexperimentiert hätte.
Es fängt schon damit an ob man besser von hell auf dunkel arbeitet oder umgekehrt.
Bin auch davon ausgegangen das ich erst einen soliden dunklen Grünton auftrage, bissl schichte, Shades und Highlights, Glanzlack - aus die Maus. Aber während der Arbeitsschritte merkte ich schhon das es sich nicht in die gewünschte Richtung entwickelt...

@Intheattic
Mit dem halb Gefüllten - genau sowas kenne ich von 40K her, sieht bei mir auch in der Art aus - aber das überzeugt mich nicht wirklich bei den Flaschen.

Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich hab ich erst einmal mit einer grünen Flasche und brauner Flüssigkeit experimentiert - beides jeweils zur Trennlinie aufgehellt und mit weiß getrennt - dann Highlights und Schatten... Gloss Varnish sollte dann den Glas Effekt verstärken. *hust* Es glänzt aber einfach zu abartig und war somit für die Tonne...

Anhang anzeigen 351126Anhang anzeigen 351127

Naja Übung macht den Meister 😉

Zuletzt bearbeitet: