7. Edition Fledermausschwärme...top oder flop

Dafür muss die Banshee jetzt nicht mehr bei jedem Feuerball ums Überleben
bangen, auch konnte sie gegen Chaos praktisch nur Wald agieren (Kreischer
-> Überflugattacken), auch gg Wald- & Dunkelelfen musste sie IMMER außer
Sicht der Helden bleiben. Und ich finde jetzt 4 Gespenster + Banshee schon
mal ne ordentliche Hausnummer, womit soll man die so schnell wegräumen??

@ GANTUS: Die Fledermausschwärme haben früher 60 und nicht 40 Punkte
gekostet, ich weiß auch nicht, wie man da so einfach die Verminderung der
LP und Attacken einkalkulieren will...

Naja, die teuren Gespenster lediglich als Lebenspunkte können ja wohl kaum ein Argument pro Banshee in der Einheit sein. 🙂

GANTUS: Die Fledermausschwärme haben früher 60 und nicht 40 Punkte
gekostet, ich weiß auch nicht, wie man da so einfach die Verminderung der
LP und Attacken einkalkulieren will...

Oh ich war bei 50 Punkten (dann einfach pro Attacke und HP 10 Punkte veranschlagt). Dann waren es halt 12 Punkte und sie sind doch etwas billiger geworden. Bleibt aber dabei dass ich mehr Modelle und mehr Platz für dieselbe Anzahl Lebenspunkte brauche, was bei Schwärmen essentiell ist. Toll sind sie nunmal immer noch nicht, da gibt es leider nicht viel zu diskutieren.

Der WF muß die aber erstmal treffen, viel mehr Sorgen mach ich mir da um die WBK. Die Diskussion um den Nutzen der Banshee wurde in der tabletopwelt übrigens ausgiebigst breitgelatscht, wen das interessiert der sollte einfach da gucken. Ich finde die alte Banshee übrigens auch besser, die 100 Punkte die die beiden Geister kosten sind in anderen Einheiten sehr viel besser aufgehoben. Ich hab jetzt ein paar Mal 6 Gespenster plus Banshee ausprobiert und habe damit sehr gemischte Ergebnisse eingefahren, entweder hat de Gegner genug an Magie und magischen Waffen und macht sie platt oder er hat es nicht und man hat eine arschteure Einheit die man verstecken muß - so eine Einheit ist nur reines Glücksspiel und hat mit Taktik relativ wenig zu tun. Daß die Mindestgröße der Geister auf 3 hochgesetzt wurde finde ich auch eine Frechheit von GW, damit wird eine kleine taktische Einheit auch wieder zu so einem Glücksspiel - denen ist wirklich jedes noch so stupide spielspaßverderbende Mittel recht wenn es nur die Verkaufszahlen erhöht:death:.

womit soll man die so schnell wegräumen??

öhm... magie, magische waffen oder einfach einheiten deren attacken als magisch gelten. (gibts auch ne rune die zwergenkriegsmaschienen magisch gelten lässt?)

verstehe auch nicht so ganz wie die gespenster die banshee schützen sollen, W3 bei 2 LP ohne schutzwurf ist nicht die welt bei oben genanntem 🙄

@ topic: Hat jemand schonmal Geister, Schwärme oder Vampirfledermäuse mit "Kreaturen der Nacht herbeirufen" ausprobiert? Ich kann mir vorstellen, dass das nicht gerade schlecht ist, vor allem bei Schwärmen und Vampirfledermäusen.

zu der Gespenstersache: Ich bin mit der neuen Banshee mehr als zufrieden.
Ich setze eingentlich immer eine kleine 3er Einheit mit Banshee ein und habe damit immer ganz gute Erfolge erzielen können. Vor allem als Jäger für Kriegsmaschinen und als Unterstützungseinheit gegen Kavallerie und Ähnliches.
Und nochma an diejenigen, die gerne die alte Banshee zurück hätten:
Viel Spaß gegen sämtliche Psychologie-immunen Einheiten der Warhammerwelt.

Eben sie kann jetzt ja auch gegen Psycho-immunes schreien...
Ansonsten: Klar sollte man nicht frontal in irgendwas magisches reinrennen... aber so ne Speerschleuder nimmt auch maximal 1 Gespenst mit und das könnte man sich eben mit ner einzelnen Banshee nicht leisten.
Soviele Einheiten haben auch nicht magische Waffen. Man muss halt schauen wo man die Gespenster einsetzt... und Flitzer müssen sich auch 2 mal überlegen ob sie wirklich einen Angriff wagen. Grade wegen der Banshee.

und die banshee ist unsere einzige fernkampf einheit :lol: juheeeeeee^^

nein ehrlich so um einheiten rum laufen, die kaputt schreien(evtll. durch entsetzen weglaufen lassen) monster blocken und magier jagen.....und das gegen jede einheit auch igp s .....ich finde eine banshee lohnt sich

richtig übel ist natürlich auf 2000 punkten zwei gespenster einheiten(mit banshee natürlich)^^ wenn man mal auf die kutsche oder den varghulf verzichten will...

@ topic: Hat jemand schonmal Geister, Schwärme oder Vampirfledermäuse mit "Kreaturen der Nacht herbeirufen" ausprobiert? Ich kann mir vorstellen, dass das nicht gerade schlecht ist, vor allem bei Schwärmen und Vampirfledermäusen.

Seit wann kann man mit der Fähigkeit denn Geister besser bzw. größer beschwören?^^ Ich bin allerdings am überlegen ob ich mal Vampirfledermäuse hochbeschwöre, bei den Schwärmen lohnt es sich jedenfalls nicht für dieses popelige Profil. Allerdings fehlen mir dafür dann Vergrößerungen bei den Truppen die normalerweise die höchsten Verluste kriegen, wird sich zeigen ob sich das lohnt.