Fleischgeborene Kabalekrieger-Modelle

Wurrzag

Codexleser
12. Januar 2007
274
0
6.986
42
Hi,

wollt in meiner Armee ein Trupp Fleischgeborene einsetzen, doch wird es ja keine Modell in nächster Zeit geben und daher wird wohl Umbauen das Mittel zur wahl werden.
Hab mir jetzt mal nen trupp Krieger geholt doch sind ja keine Slitterkarabiner dabei. Was würdet ihr sagen wie man das am elegantesten Umbaut?
Einfach nur die Läufe der Gewehre kürzen? Es sein lassen und als zählt als spielen?

Die andere Sache ist dann noch: Wie stelle ich sie auf als 5er Trupp. als 10er Trupp? Hab da nicht so den Plan da ich meist nur Dosen spiele.

Guten Morgen

also ich pers habe noch keine Elite Krieger gespielt. Habe aber gehört, dass die Trupps gut sind um mit schweren Waffen hinten stehen zu bleiben um Fahrzeuge zu knacken oder mit Schattekatapulten mit nach vorne gehen um entweder dickere Einheiten zu knacken oder auch um Fahrzeuge zu brutzeln. Dabei sollten die Trupps so gehalten werden, dass man gerade eben die Anforderungen für die Waffenoption erfüllt. Also für 2 Schattenlanzen nimmt man 3 Krieger und lässt sie hinten stehen. Bei den Schattenkatapulten würde ich genau 4 nehmen.

Warum keine Karabiner als Option im Rahmen sind, weiss ich auch nicht. Wenn ich mir die Bilder der Waffen angucke ist ja einfach nur das Rohr vorne kleiner und dicker. Ganz ehrlich? Ich würde nichts weiter machen, und einfach sagen, dass die Einheit Karabiner hat. Ich meine wenn du Karabiner spielst, dann ja eh für die komplette Einheit. Den Rest gibt es ja zum Ausrüsten.

Die Einheit kann ja auch Mischbewaffnung haben, wenn ich das richtig im Kopf habe, also Karabiner und Gewehr.

Wenn ich schon nen Trupp mit Karabinern machte, würde ich als Kugelfang auf jeden Fall auch ein paar ohne Mitnehmen bzw die Pistole + CC-Waffe nehmen.
Wie dem auch sei, bei so einer Mischung sollte man natürlich schon die einen von den anderen Unterscheiden.

Evtl. lässt sich da was mit den alten Splitterkatapulten machen, die man eigentlich von jedem old school DE-Spieler bekommen kanm. Sie sind ja optisch schon anders, was zum einfachen Umbau völlig reichen sollte.

Meine Fleischgeborenen haben ein paar Waffen mehr. also die übrigen Splittergewehre und Pistolen (die ohne Arme drann) werden denen an den Rücken geklebt, genauso wie zusätzliche Messer etc. Bei der bemalung werden sie sich wohl auch etwas abheben, aber so weit bin ich nocht nicht.
was ich mir noch vorstellen könnte, währen eine etwas andere Basegestaltung, modifizierte helme oder dass du ihnen alle Gesichter gibst, und deinen normalen Kriegern nur Helme,... glaube ehrlich gesagt aber auch nicht, dass es für die jemals eine eigene Box geben wird, da es einw enig wider der GW Philosophie ist,... ich meine, was bringt mehr ein? eine 5er Box Feischgeborener wo alle Ausrüstungsoptionen drinn sind oder der Zwang, 4 Kriegerboxen zu kaufen um jeden deiner Krieger ein Schattenkatapult zu geben 😀

ich denke das für die trueborn nicht extra eine box erscheint , vielleicht irgendmal ein bitz gussrahmen oder so zum nachbestellen ,
aber um trueborns darzustellen werde ich sie komplett ohne helme darstellen, und versuch die rüstung glanzvoller , bzw adliger, wirken zulassen . die idee mit zusätzlich waffen klingt auch interessant ,
vielleicht nehme ich auch ein paar rüstungselemente von den fantasy dunkelelfen

Ich machs ganz einfach, meine alten Krieger blieben Standard und für die Fleischgeborenen (blöde Übersetzung) nehm ich die neuen.

so gehts auch , nur für die die keine alten haben oder wollen fällt diese option flach
das trueborn unglücklich in fleischgeborne übersetz wurde ist zwar schade , aber es passt zum fluff text ,
fleischgeborne = natürlich geboren = "dark elder adel"
normale krieger= im inkupator geboren = minderwertig

Ich wollte meine Trueborns einfach durch weibliche Krieger darstellen. Werde mir da auch keinen allzu großen Aufwand machen, Hauptsache ich und mein Gegner können die gut von einander unterscheiden.
Aber ein paar Extras müssen natürlich schon sein. Wobei ich da mehr auf die Bemalung setzen werde, sprich mehr Bronzeverzierungen und Ornamente in einer Komplementärfarbe.

Also die Idee mit den Trophäen find ich gut die versuch ich mal zu übernehmen ( Hat noch einer Bitz über).

Bei dier Bewaffnung hatte ich mir vielleicht überlegt den vollen 10er Trupp zu machen und dann 4 Katapulte (brauch auch noch 2 stück) auf alle fälle und dann

a. 2 Lanzen
oder
b. 2 Splitterkanonen

Da weis ich nicht was besser ist. Plan wars eigentlich die zum Truppen ausdünnen zu nehmen, da ich noch nen Schattenjäger hab zum Panzerjagen.
Bei den Kanonen könnte der Trupp bis zu 30 schuss inkl. 4 lanzen raushauen. Oder wenn sie sich bewegen sind das glaub immer noch 28 schuss inkl. 4 lanzen.

gruß Wurrzag

und was habt ihr gegen den Namen?

Naja, "Fleischgeboren" klingt nicht so wirklich erhaben. "Trueborn" klingt zumindest etwas würdevoller (schon allein weil da mehr positive Attribute mitschwingen). Sonderlich vorteilhaft ist die Übersetzung in jedem Fall nicht, mal unabhängig davon, dass da (zumindest bei mir) irgendwie ganz andere Assoziationen geweckt werden.

So,

noch mal schnell neue Bilder!
Anhang anzeigen 78796

Anhang anzeigen 78797

Anhang anzeigen 78798

Anhang anzeigen 78799

Anhang anzeigen 78800

(Und Standard wird immer noch mit "d" geschrieben...! Oder meinst du mit Stand-Art, wie die Krieger stehen?
greets%20%286%29.gif
)
Ups! Ja hast wohl recht. Sollte nach nem Trollschoppen mich besser Konzentrieren.