So, nachdem die Fanworld ja nun wieder einigermassen passabel läuft mache ich mich an die versprochenen Spielberichte.
Das erste Spiel war eine Gefechtsmission aus dem grossen Regelbuch.
Halten um jeden Preis.
Per Strategiewurf wurde bestimmt wer Angreifer und wer Verteidiger sein sollte.
Danke an die Auslosung, war ne Ruinenplatte. ;-)
Da ich gegen Daniels Tau spielte und den Wurf gewann war ich natürlich der Angreifer. ;-)
Seine Liste war in etwa folgende:
(Sorry, finde die Tau so hässlich, dass ich mir die Namen der einheiten oft nicht merken kann.
Liegt an der Aversion gegen die Modelle denke ich.)
2 schockende Commander
2*1 Crisis mit Plasma und Rak
1*2 Crisis mit Plasma und Rak
Piranha mit Melter
3*10(?) Feuerkrieger mit Blutsblala und Marker
6 Sniperdohnen (wie heissen die aus der U-Abteilung noch mal?)
Hammerhai mit allem schnick und Schnack
3 Kolosse mit Teamführer, Rettungswurfdrohnen und Feuerleit.
4 Geister mit irgendwas wie nem Melter und Drohnen
Er stellte also in der mitte auf:
2 * Feuerkrieger
Die "Sniperdrohen"
Die Kolosse
Ich hatte die erste Runde automatisch und das Rhino boostete gleich mal 24" nch vorne, so dass ich einen sehr feinen Sichtschutz (und Taufeuerschutz) für meine Baals und die ganzen Springer hatte.
Zwei Baals schossen auf 10 Krieger in einer Ruine und es gingen glatt 2 (bei 13 Wunden).
In seiner ersten zerschoss er mir lediglich das Rhino, weil er nicht mehr sehen konnte.
Ab jetzt ist es leider schnell erzählt:
Ich komme in Runde 2 in den NK.
Die Springer fressen die 8 verbliebenen FeuerK und meine Todeskompanie verschlingt die Sniperdrohnen 8verlieren dabei einen!! ;-)).
Dank Massakerbewegung 6" kann ich in die Kolosse, die ich dann in seiner Runde fresse.
Ab da war es ein Schlachtfest.
Ich verliere einen Baal an schockende Crisis und einen Speeder.
Er auch seine reinkommenden Reserven solbald auf dem Feld dank bei mir fast alles 18" Charge.
Bei Ihm stehen am Ende noch 2 Drohen, die er beim Piranha abkoppelt.
Weil es nur Punkte für scoring Units in der MItte gibt ein 17-3 für mich.
War eigentlich recht entspaant, nur das Daniel sich leider etwas selbst überschätzt.
Er hat schon bei der Aufsteelung MASSIG Fehler gemacht und lies alle Einheiten sehr, ähm, "seltsam" schocken.
Das er ds Spiel bei dem Matchup verlieren würde war eingentlich schon vorher klar.
Und hätte er bedachter gespielt hätte er sicher ein 12-8 oder ähnliches halten können, auch wenn die Platte gegen Ihn war und ich erfahrener. 😎
Aber egal, 17 von angepeilten 60 Punkten ergattert.
NÄCHSTER! ;-)
Das erste Spiel war eine Gefechtsmission aus dem grossen Regelbuch.
Halten um jeden Preis.
Per Strategiewurf wurde bestimmt wer Angreifer und wer Verteidiger sein sollte.
Danke an die Auslosung, war ne Ruinenplatte. ;-)
Da ich gegen Daniels Tau spielte und den Wurf gewann war ich natürlich der Angreifer. ;-)
Seine Liste war in etwa folgende:
(Sorry, finde die Tau so hässlich, dass ich mir die Namen der einheiten oft nicht merken kann.
Liegt an der Aversion gegen die Modelle denke ich.)
2 schockende Commander
2*1 Crisis mit Plasma und Rak
1*2 Crisis mit Plasma und Rak
Piranha mit Melter
3*10(?) Feuerkrieger mit Blutsblala und Marker
6 Sniperdohnen (wie heissen die aus der U-Abteilung noch mal?)
Hammerhai mit allem schnick und Schnack
3 Kolosse mit Teamführer, Rettungswurfdrohnen und Feuerleit.
4 Geister mit irgendwas wie nem Melter und Drohnen
Er stellte also in der mitte auf:
2 * Feuerkrieger
Die "Sniperdrohen"
Die Kolosse
Ich hatte die erste Runde automatisch und das Rhino boostete gleich mal 24" nch vorne, so dass ich einen sehr feinen Sichtschutz (und Taufeuerschutz) für meine Baals und die ganzen Springer hatte.
Zwei Baals schossen auf 10 Krieger in einer Ruine und es gingen glatt 2 (bei 13 Wunden).
In seiner ersten zerschoss er mir lediglich das Rhino, weil er nicht mehr sehen konnte.
Ab jetzt ist es leider schnell erzählt:
Ich komme in Runde 2 in den NK.
Die Springer fressen die 8 verbliebenen FeuerK und meine Todeskompanie verschlingt die Sniperdrohnen 8verlieren dabei einen!! ;-)).
Dank Massakerbewegung 6" kann ich in die Kolosse, die ich dann in seiner Runde fresse.
Ab da war es ein Schlachtfest.
Ich verliere einen Baal an schockende Crisis und einen Speeder.
Er auch seine reinkommenden Reserven solbald auf dem Feld dank bei mir fast alles 18" Charge.
Bei Ihm stehen am Ende noch 2 Drohen, die er beim Piranha abkoppelt.
Weil es nur Punkte für scoring Units in der MItte gibt ein 17-3 für mich.
War eigentlich recht entspaant, nur das Daniel sich leider etwas selbst überschätzt.
Er hat schon bei der Aufsteelung MASSIG Fehler gemacht und lies alle Einheiten sehr, ähm, "seltsam" schocken.
Das er ds Spiel bei dem Matchup verlieren würde war eingentlich schon vorher klar.
Und hätte er bedachter gespielt hätte er sicher ein 12-8 oder ähnliches halten können, auch wenn die Platte gegen Ihn war und ich erfahrener. 😎
Aber egal, 17 von angepeilten 60 Punkten ergattert.
NÄCHSTER! ;-)