Blood Angels Flesh Tearer in Oldenburg

Damokles

Bastler
07. Juli 2003
847
0
9.621
47
So, nachdem die Fanworld ja nun wieder einigermassen passabel läuft mache ich mich an die versprochenen Spielberichte.

Das erste Spiel war eine Gefechtsmission aus dem grossen Regelbuch.
Halten um jeden Preis.
Per Strategiewurf wurde bestimmt wer Angreifer und wer Verteidiger sein sollte.

Danke an die Auslosung, war ne Ruinenplatte. ;-)

Da ich gegen Daniels Tau spielte und den Wurf gewann war ich natürlich der Angreifer. ;-)

Seine Liste war in etwa folgende:
(Sorry, finde die Tau so hässlich, dass ich mir die Namen der einheiten oft nicht merken kann.
Liegt an der Aversion gegen die Modelle denke ich.)

2 schockende Commander
2*1 Crisis mit Plasma und Rak
1*2 Crisis mit Plasma und Rak
Piranha mit Melter
3*10(?) Feuerkrieger mit Blutsblala und Marker
6 Sniperdohnen (wie heissen die aus der U-Abteilung noch mal?)
Hammerhai mit allem schnick und Schnack
3 Kolosse mit Teamführer, Rettungswurfdrohnen und Feuerleit.
4 Geister mit irgendwas wie nem Melter und Drohnen

Er stellte also in der mitte auf:
2 * Feuerkrieger
Die "Sniperdrohen"
Die Kolosse

Ich hatte die erste Runde automatisch und das Rhino boostete gleich mal 24" nch vorne, so dass ich einen sehr feinen Sichtschutz (und Taufeuerschutz) für meine Baals und die ganzen Springer hatte.
Zwei Baals schossen auf 10 Krieger in einer Ruine und es gingen glatt 2 (bei 13 Wunden).

In seiner ersten zerschoss er mir lediglich das Rhino, weil er nicht mehr sehen konnte.

Ab jetzt ist es leider schnell erzählt:
Ich komme in Runde 2 in den NK.
Die Springer fressen die 8 verbliebenen FeuerK und meine Todeskompanie verschlingt die Sniperdrohnen 8verlieren dabei einen!! ;-)).
Dank Massakerbewegung 6" kann ich in die Kolosse, die ich dann in seiner Runde fresse.
Ab da war es ein Schlachtfest.
Ich verliere einen Baal an schockende Crisis und einen Speeder.
Er auch seine reinkommenden Reserven solbald auf dem Feld dank bei mir fast alles 18" Charge.
Bei Ihm stehen am Ende noch 2 Drohen, die er beim Piranha abkoppelt.
Weil es nur Punkte für scoring Units in der MItte gibt ein 17-3 für mich.

War eigentlich recht entspaant, nur das Daniel sich leider etwas selbst überschätzt.
Er hat schon bei der Aufsteelung MASSIG Fehler gemacht und lies alle Einheiten sehr, ähm, "seltsam" schocken.
Das er ds Spiel bei dem Matchup verlieren würde war eingentlich schon vorher klar.
Und hätte er bedachter gespielt hätte er sicher ein 12-8 oder ähnliches halten können, auch wenn die Platte gegen Ihn war und ich erfahrener. 😎
Aber egal, 17 von angepeilten 60 Punkten ergattert.
NÄCHSTER! ;-)

Spiel 2:
Gegner Tjorben Biermann hier aus dem Forum aka Eggert.
Ein weitaus besserer Spieler und ein weitaus besseres Spiel.
Und viiiiel entspannter. Dank auch nochmal Tjorben.

Mission:
Erkundungsmission auf Omega.

Platte war komplett LVL3 FREI!!! :huh:
Und das gegen Necs, na klasse.
Nur ein einziger "grosser Hügel war da.
Ich gewann die Wahl der Seite und blieb stehen (war zu faul auf die andere Seite zu tragen).
Wäre aber auch echt egal gewesen bei DEM Gelände.

Sine Liste:
Desilord mit Retter und Sense
Desilord mit Regenerator und Solarimpuls
14 Krieger
12 Krieger
4 Desis
4 Desis
3 Phantome
2 schwere Desis
2 schwere Desis
Mono

Ich war schnell mit meiner Aufsteelung fertig. 🙄
Er stellte beide Kriegertrupps auf seine linke Flanke, den 12 mehr Richtung Mitte.
Die Phantome direkt gegenüber den "Hügel", den wir true line of sight spielten, dan etlicher verschiedener Höhen.
Endlich mal jemand der es richtig mitmacht.

Er gewann den Wurf, liess mich anfange:
FERTIG :lol:
Sein erster:

PLATZHALTER

Habe keine Musse mehr das ganze weiter zu schreiben, daher hier die Kurzfassungen:

Gegen Torben Necs war es ein Phaseout in der 6ten Runde.
Die beiden NK Lords sind an den Veteranen verreckt, die TK und 2 Springer haben die Krieger verhauen.
Der Mono war in meine Zone geschockt und konnte daher nicht direkt porten.
Als er den Trupp porten konnte war es zu spät.
Die beiden Veteranentrupps haben als sie runter kamen nen Trupp leichte gemeltert, die danach weg waren (keine weiteren Desis auf dem Feld).
Die beiden ersten schweren wurden fachmännisch von den Baals erlegt.
Die beiden danach im NK von der TK.
Die restlichen leichten wurden von den vielen Springern in die Enge getrieben bis ich sie hatte.
Spannendes Spiel, etwas glücklicher Ausgang.
Auch ohne Phaseout wäre es ein 15-5 gewesen.

Spiel 3 gegen GW_Sammler mit Hagakult.
Alpha und Viertel.
Ich konnte mich nur verstecken, weil er mehr Firepower und den böseren NK hatte.
Knappes 1-0 viertel für Ihn:
5-15

Viertes Spiel gegen Mario Son of Phönix Sandhövel mit Wölfen.
4tel auf Gamma (Gefechtsmission)

Meine TK hat seine riesen Wolfsgarde geowned, ist dabei aber auch drauf gegangen. (guter Tausch).
Beih Ihm standen am Ende noch ein Razorback und 2 Charas mit 1LP.
Ich hatte alle 4tel und noch 6 scoring Units.
20-0

5 Spiel gegen Simon Örding mit Big Bugs
Aufspüren und vernichten auf Omega.

Meine TK kam erst in der 4ten Runde, da stand leider nicht mehr so viel von mir.
Klares 20-0 für Ihn, aber lustiges NKlastiges Spiel, hat echt Spass gemacht.

Das nächste Turnier mit den Flesh Tearern wird wohl am 15.12.07 in Nürnberg sein, da allerdings mit besinderen Charas und ner stark modifizierten Liste.
Werde sie mal posten bei Interesse.

So dermassen stylisch wird die Liste in Nürnberg nicht ausfallen, da durch die fehlenden Beschränkungen wohl alle Listen nen extrem langen Bart haben werden.
Und weil ich nicht vollends untergehen will muss ich hlat das bischen aus der Liste rausholen was rauszuholen ist.
Und schwere Desis brauchste nicht viele gegen BAs.
Die leichten knacken im Normalfall alles recht easy weg.
Und für die TK brauchste auch nicht soo extrem lange.

@Damokles:

Naja, Ich mach mir ja keine besonders großen Sorgen um die Bas an sich, aber für TK + Mephiston brauch ich definitiv schwere, und zwarn ganzen Haufen, da ich gg dich wahrscheinlich eh nur eine Schussphase auf die habe, und deinen Ober-Psi-Fuzzi rotz ich mit leichten absolut nich einfach mal so weg...
Aber gut, wir werden sehen ob das Spielchen zu Stande kommt, oder ich dann doch nen Gaukler einpacke, dann erledigt sich das Ganze von selbst 😉 (Wurde mir übrigens bei bisher 2 Spielen gg BAs jedes Mal durch Mephiston mit Psiwaffe auf die 6 gekillt :lol: :lol: ). Mal sehen, bis zum 15. 😉