Blood Angels Flesh Wolves of Khorne

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Tagchen liebe Gemeinschaft!

Ich möchte hier ein heikles Thema ansprechen, wofür mich so mancher für totschlagen würde 😎

Tatsache ist, ich lebe in einer Servo Rüstung 😀. Ich spiele hauptsächlich Space Wolves / Flesh Tearers und ab und an mal Chaos + einer kleinen Dämonen Armee

Ich bin fanatisch in den Flesh Tearer Farben und würde am liebsten meine Wohnung so bemalen inklusive Chainsaw Türgriffen und Ordenssymbol Tellern.
Da ich aber etwas gelangweilt bin vom Codex und daher auch gerne mal zu den Wölfen springe, bzw. zu den Chaotischen würd ich natürlich gern eine einzige Armee haben, die ich in allen 3 Codizien spielen könnte 😛
Ja ich weiss, erstmal sind das Wunschvorstellungen verbunden mit einer ganzen menge Faulheit, aber seien wir mal ehrlich, so unterschiedlich machen sich die Armeen nicht.

Daher bin ich momentan am tüfteln und basteln an Modellen und Farbschematas die die 3 Codizien in einem verbinden und bin momentan an folgende Zusammenstellung gelangt :
- Farben der FT
- Ordenssymbol von den FT + Schulterpanzer von FT
- Hosen und Brust geteilt von Khorne Berserkern bzw. Wolf Marines
- Teilweise Chaos Köpfe und Wolf Köpfe kombiniert
- Chaos Waffen und Wolf Waffen kombiniert

Die einzige Ausnahme bilden spezielle Modelle, Scriptor Cybots, Sanguinius Priester, Runenpriester, Dämonenprinzen etc.pp, das alles habe ich nicht als "Count-as" Modelle, sondern einzelne passende Modelle.

Jetzt ist natürlich meine Sorge, wie würdet ihr dem gegenüberstehen und wie reagiert ihr ?
Um die ganze Sache leichter zu machen gebe ich euch schonmal ein Bild, eines Trupps :

Uploaded with ImageShack.us

So bitte um freundliche Kritik 😛

Grüße Phil

Das freut mich schonmal sehr!! ^^
Also Wysiwyg ist für mich ein sehr strenges und sehts vertretenes Thema, für kurze Zeit hatte ich auch noch die Ideologie meine Graumähnen mit Bolter+Boltpistole+Chainsaw auszurüsten, da es ja auch im Codex steht, aber dadurch nehme ich mir die Möglichkeit, dieser auch als Sturmmarines zu spielen.

Ich selbst sehe meine Idee natürlich auch kritisch gegenüber, da gerade 3 Codizien zu kombinieren ein Maß der Dinge ist und kaum vorstellbar.

Aber ganz ehrlich ? Wir alle spielen das Spiel doch um Spaß zu haben und solange ich dabei eine Menge Spaß habe und keiner meiner Mitspieler durch Verwirrung oder Augenkrebs am Spiel gehindert wird, sollte das ganze doch recht in Ordnung sein 😉

Wenn ich raten darf würde ich sagen du wirst für die Aktion verbal von den Hardcorefluffbunnys hier im Forum gekillt. Ich persönlich finds solange in Ordnung, wie die Umbauten und die Bemalung passend sind. Es sollte halt nicht der Eindruck entstehn, dass die Armee einfach aus verschiedenen gebrauchten Teilen zusammengeflickt worden ist. Das Gesamtbild muss halt stimmen. Und vorallem muss es dir einfach gefallen.

Ich bin kein Hardcorefluffbunny und trotzdem finde ich die Idee nicht unbedingt prickelnd.

Ich würde mich nicht von Grund auf weigern dagegen zu spielen, allerdings denke ich, dass eine entsprechende Armee zu bunt bzw. durch gemischt aussieht.
Aber solange du nicht Codex-Hopping betreibst so wie es dir gerade passt ala "Gegen die Armee sind Blood Angels besser geeignet also spiele ich die diesmal als Blood Angels" ist es aber durchaus noch im Rahmen des tolerierbaren.

Ich würde mich nicht von Grund auf weigern dagegen zu spielen, allerdings denke ich, dass eine entsprechende Armee zu bunt bzw. durch gemischt aussieht.

Naja, inwiefern meinst du bunt ? Jede Miniatur, jeder Cybot, jedes HQ Modell wird in den Farben der FT bemalt, jedes Rhino jeder Razorback jeder Landraider, wird Flesh Tearer Farben erhalten und dazu noch entsprechende Symboliken, Fälle, Khorne Symbole.

Aber solange du nicht Codex-Hopping betreibst so wie es dir gerade passt ala "Gegen die Armee sind Blood Angels besser geeignet also spiele ich die diesmal als Blood Angels" ist es aber durchaus noch im Rahmen des tolerierbaren.

Nene, die Idee ist bei mir einfach entsprungen, da ich unglaublicher Fan von den Servos bin, aber es total abartig finde, 3 Armeen zu sammeln die, sag ich mal, 3k Punkte haben alle bemalt sind in 3 verschiedenen Farben und nichtmal ne Apo Schlacht mitmachen kann.

Wenn ich jetzt alle 3 Kombiniere in eine Armee, hab ich eine 9k Punkte Armee mit der ich Apo Schlachten schlagen kann und eine einheitliche Farbe habe!

Es geht mir nicht um die Farbwahl, sondern eher um die Auswahl der Teile.

Bei einer Space Wolves oder Blood Angels (respektive Flesh Tearers) Armee sehen Chaos Köpfe einfach unpassend aus.

Genauso sieht der Runenpriester, der nebenbei sehr geil ist ^_^ ,imo zu sehr nach Chaos und zu wenig nach Wolves aus.

Aber der hat doch ausschließlich ein Chaos Backpack bekommen, mehr nicht 😀

Gut ja Chaos Köpfe habe ich aber auch nur bestimmte genommen, also die ganzen Dämonenartigen Köpfe und so hab ich garnicht, sondern wenn dann nur die noch ansatzweise normal aussehenden, aber dazu mehr, sobald ich meine Termis fertig hab, 2 sind bereits fertig.

Grüße Phil

Ich fänds besser wenn von beidem etwas vertreten wäre, Bloodies und Wolves.
Wolve Köpfe machen aus einfachen Dosen keine Wolves!

Also würde ich z.B. die Farben der Wolves und die Symbole der Ft nehmen,
gegebenfalls auch andersherum.

Wenn du Ft Farben und Symbole verwendest sind sie auch nur Ft.
Ist nichts gegen den Versuch sie als beides zu Spielen aber wirken halt wie eine REINE BLOODY Armee.

Ich kann dein Problem absolut nachvollziehen. Ich selbst habe auch Wölfe, DA, SM und Chaos. Also 4 Marine Armeen.
Leider kann ICH mich nicht für ein Schema/Armee entschließen.

Grundsätzlich finde ich deine Idee nicht schlecht, aber an der Umsetzung würde noch etwas feilen.
Ich würde definitiv nicht die Bitz mischen!
Bau dir die Trupps wie du sie hast: Graumähnen,Khornies und Fleshtearers.
Bemalschema kannst du so lassen.

Wir nehmen mal an eine Kompanie der FT ist zum Chaos übergelaufen.
Ein paar haben noch ihre alten Rüstungen, weil sie neu sind.
Die anderen dienen jetzt schon Khorne (die Beserker)

Dieser Renegatenbande haben sich ein paar Space Wolves angeschlossen und ihre Rüstungen umgefärbt. Statt dem SW Zeichen, tragen sie jetzt das Mal des Chaos.

Die Armee wäre dann:

Runen,Wolfspriester, Wolfslord

Dämonenprinz, Hexer, Chaos Lord.

Scritpor, Kettensägenheini usw.

Trupps CSM/Khornies
Trupps FLeshtearers
Trupps GM/LF

Alle FAhrzeuge und Cybots nach FT Schema.

Ich hoffem ich konnte dir helfen.

Puha das find ich wiederrum etwas zu unterschiedlich, was Sniper schon sagte, zu "bunt". Dann hab ich Trupps die alle total unterschiedlich aussehen und überhaupt nix miteinander zu tun haben. Momentan hab ich bei meinen Minis den Blick, das es mehr nach Wölfe des Chaos aussehen, durch die vielen Wolf Bits + Chaos Bits, das FT Schema dazu gibt irgendwie doch den Touch der BA dazu... vielleicht kann ich dich ja noch überzeugen, hab jetzt 3 Termis + 1 Runenpriester wieder fertig, gibt morgen nach der Arbeit Bilder dazu.

Grüße Phil

hehe, ich denke das Darksouls Einwand sich einzig und alleine auf die Diskrepanz zwischen seinem gewohnten, erwarteten und dem reellen Gesehenen bezieht.
Er schaut die Miniaturen an, sieht die verwendeten Teile und ordnet sie automatisch dem Gewohnten zu, was hier allerdings nicht passt.

Versucht man das schemahafte Denken zu umgehen, sieht es dabei ganz anders aus. Aber als hoppelndes Kundenhäschen haben wir gelernt wie etwas auszusehen hat, und gemäß tierischer Natur wird alles andersartig als abartig betrachtet und ausgegrenzt (FERBRENT IHN!).
Nein, du darfst nicht mit den Förmchen spielen, du hast 3 Arme und nur ein Auge. Geh wieder zurück in deinen Käfig.

Alle Namensdreher drinne :lol:

was Sniper schon sagte, zu "bunt".

Sniper hat hier drinne noch gar nix geschrieben und das mit dem bunt war ich ^_^

ich denke das Darksouls Einwand sich einzig und alleine auf...

Keine Dunkle Seele, sonder ein Dunkler Scout :lol:
So Klugscheißmodus aus:

Setz es doch am besten so um wie du magst 😉
Wenn dein üblicher Spielerkreis damit keine Probleme hat und bei Turnieren die Turnierleitung nichts dagegen sagt, bringen dir die MEinung der Forumsuser aj auch nicht allzuviel weiter ^_^

Ich habe eben deinen Thread im SW Unterforum gefunden. Mir kommt es ehrlich gesagt einfach nur so vor als willst du Codex Hopping betreiben.

Such dir EINE Armee aus und sammeln sie anständig.

Dann hast du mich leider total missverstanden.

Prinzipiell liebe ich Space Wolves.
Besitzen tuhe ich aber Flesh Tearers, weil mir die Farben weit aus mehr gefallen als die von den SW.
Nun hatte ich mit den Salamanders Wölfen eigentlich versucht mir den Geschmack an den SW zu versüßen, denn das graue oder blaue Schema der Wölfe ist für mcih ein no-go

Tja, da das Schema aber nach quasi 15 bemalten Modellen, total bescheuert ausschaut und quasi jeder dachte ich spiel Salamanders, hab ichs verworfen.

Nun hatte ich vor einfach meine bestehende FT Armee mit meiner gewünschten SW Armee zu koppeln, der Zusatz mit dem Chaos war nur, da mir die Chaos Bits extrem gefallen und die 13. Kompanie für mich auch sehr ansprechend war zur Zeit vom Sturm des Chaos.

Prinzipiell kann man also sagen, ich habe nur vor zu hoppen zwischen SW und FT.

Aber auch nur, weil mir von beiden Codizien 2 unterschiedliche Dinge gefallen <_<

Falls dir Black Wizard in irgend einer Weise weisungsbefugt ist, hast du natürlich zu tun was er sagt. Ansonsten verstehe ich seine Formulierung nicht, vor allem da er kein einziges Zeichen darauf verwendet darzulegen, was genau ER als anständig bezeichnet und warum genau SEINE Meinung ausschlaggebend ist 🙂

@Darkscout
Bitte entschuldige 🙂

Falls dir Black Wizard in irgend einer Weise weisungsbefugt ist, hast du natürlich zu tun was er sagt. Ansonsten verstehe ich seine Formulierung nicht, vor allem da er kein einziges Zeichen darauf verwendet darzulegen, was genau ER als anständig bezeichnet und warum genau SEINE Meinung ausschlaggebend ist 🙂

@Darkscout
Bitte entschuldige 🙂

Ich kann verstehen, woraus du hinaus willst.
Doch muss ich mich ja zumindest der Mehrheit fügen, denn ansonsten werd ich selbst nicht sehr glücklich, wenn jeder 2te Spieler mir gegenüber sich weigert gegen eine Armee zu spielen, die für seine Augen unpassend zu sein scheint.

@Darkscout von mir auch entschuldige, habe dein Name irgendwie verwechselt 😀