Prinzipiell liebe ich Space Wolves.
Besitzen tuhe ich aber Flesh Tearers, weil mir die Farben weit aus mehr gefallen als die von den SW.
Nun hatte ich mit den Salamanders Wölfen eigentlich versucht mir den Geschmack an den SW zu versüßen, denn das graue oder blaue Schema der Wölfe ist für mcih ein no-go
Tja, da das Schema aber nach quasi 15 bemalten Modellen, total bescheuert ausschaut und quasi jeder dachte ich spiel Salamanders, hab ichs verworfen.
Nun hatte ich vor einfach meine bestehende FT Armee mit meiner gewünschten SW Armee zu koppeln, der Zusatz mit dem Chaos war nur, da mir die Chaos Bits extrem gefallen und die 13. Kompanie für mich auch sehr ansprechend war zur Zeit vom Sturm des Chaos.
Prinzipiell kann man also sagen, ich habe nur vor zu hoppen zwischen SW und FT.
Aber auch nur, weil mir von beiden Codizien 2 unterschiedliche Dinge gefallen <_<
Für mich klingt das so, als könntest du dich überhaupt nicht entscheiden, was du eigentlich willst.
Wahrscheinlich wäre es für dich günstig, wenn die SW, die BA und die CSM in einem Codex vereint wären. 😉
Also wenn mir 3 verschiedene Armeen gefallen, dann sammle ich auch die 3 Armeen und versuche nicht aus 3 Armeen einen Haufen Marines zu machen, die ich mal so, mal so spiele.
Letztlich wird es dir sicherlich oft passieren, dass dein Mitspieler über deine Art und Weise die Armee zu spielen, den Kopf schütteln werden.
Würde ich auch, um ehrlich zu sein. Ich würde gegen deine Armee sogar nur antreten, wenn du sie nach BA Codex spielst, es sind schliesslich Flesh Tearers und keine CSM oder SW. Aber das ist auch nur meine Einstellung zu der Sache, ich bin kein Freund davon, Einheiten als etwas zu spielen was sie definitv nicht sind.
Ich rate dir einfach alle drei Armeen zu sammeln und unterschiedlich anzumalen, so hast du was zu tun in deiner Freizeit und keiner kann dir "Codex Hopping" unterstellen. Mach es zu deinem Projekt 😀
Denn ich denke irgendwann wird es langweilig nur eine Armee zu haben, und dann auch noch alle in derselben Farbe.