Wie handhabt Ihr es mit Fliegern?
Müßen die immer in gerader Linie fliegen oder dürfen die auch Kurven fliegen?
Müßen die immer in gerader Linie fliegen oder dürfen die auch Kurven fliegen?
Originally posted by Da_Ruffy@1. Apr 2005, 18:22
flieger bewegen sich in einer geraden linie, kurven fliegen ist demnach unzulässig, genauso wie eine richtungsänderung (damit meine ich einen "knick" in der angriffslinie) im angriff...
Ja ist schon klar! GW hält seine Kunden auch für völlig bescheuert das sie eine Regel machen damit klar wird das ein Flieger nicht nur einmal über die Platte fliegt und dann verschwindet. :blink:Originally posted by Da_Ruffy@1. Apr 2005, 20:52
mit richtungsänderung ist gemeint, dass flieger nicht das ganze spiel in eine richtung fliegen müssen... 🙂
Du darfst dich nach Regeln zwar nur in gerader Linie bewegen, aber da du beliebig viele Drehungen/Schwenks durchführen darfst bewegst du dich 1mm vorwärts und machst darauf eine winzige Drehung um 1/2°. Dann wiederholst du das ungefähr 200 mal.
Diese Bewegung ist im Endeffekt eine Kurve. (Stichwort:Infinitesimalrechnung)
Also wenn der Gegner dir keine Kurve erlaubt musst du eben ganz viel messen. 😉[/b]
das beispiel mit den fanatics und dem über-den-wald-fliegen haben wir auch schon diskutiert... und sind zu keinem schluss gekommen... eigentlich dürften sich flieger ja gar nicht durch wälder bewegen, wir haben für uns aber geregelt, dass sie sich darüber bewegen dürfen, solange sie nicht drin landen...[/b]
das selbe problem mit den fanatics gäbe es natürlich auch bei unpassierbarem gelände... in so einem fall stellt man die flieger einfach vor oder hinter das geländestück würde ich sagen, eine andere vernünftige lösung fällt mir nicht ein... [/b]