Fluff Armee, aber wie ?

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Tagchen!

Ich habe vor ein Projekt im neuen Jahr zu starten und zwar eine reine Fluff Armee, die aber minimal auch was austeilen soll, also zumindest in meinem Club Kreis, nicht unbedingt die Letzte Meile bestreitet.

Diese Armee soll auf Basis von Bots Panzern und eventuell als Anführer den Meister der Schmiede und weiteren unterstützendes Tech Marines aufgebaut werden.

Ist dies denn überhaupt möglich ? Gibts eine solche reine Mecha Aufstellung mit Tech Marines die auch was kaputt macht ?

Momentan ist alles noch theoretisch und ich habe auch noch keine Modelle zur verfügung, daher bin ich für alle Kritik und Kommentare offen!

Gruß Phil

Klar Fluff mäßig kannst da Genug machen wie Söhne des Mars oder ähnliches oder auch dann in richtung Iron Hands gehen nur mal so vom Fluff her.

Vom Armeestil her hab ich mir sowas auch schon überlegt gehabt und wollte unbedingt einen Meister der Schmiede auf Bike mit dem Strahler spielen zum testen wie der abgeht dann^^

Bikes Panzer etc. kannst eigentlich genug spielen und wenn du gut im Umbauen bist lässt sich einiges anstellen. Scouts kannst ein Tarnfeld geben. Termies kannst sowas in der Art machen
f7aa53cca1427852058aa8dfc7912385.jpg

Also Möglichkeiten gäb es eigentlich genug. Wenn bestimmte UCM spielen willst wie Shrike würde ich des dann aber auch im Stile eines Techmarine machen aber halt mit Ekrallen und vielleicht irgendwelche "schubdüsen" oder ähnliches machen damit man sieht wie toll die ganze Armee sprinten kann^^

geht durchaus, allerdings solltest du normale Techmarines weglassen und erwarte nicht, dass du Turniere damit gewinnst
Hier mal als Beispiel:

1HQ
Meister der Schmiede
Konversionsstrahler
--->125

3 Elite
Ironclad-Cybot
2 Schwere Flammenwerfer
Zusätzliche Panzerung
Ironclad-Granatwerfer
Landungskapsel
--->215

Ironclad-Cybot
Zusätzliche Panzerung
Ironclad-Granatwerfer
Landungskapsel
--->200

Terminator-Sturmtrupp
5x Energiehammer&Sturmschild
Land Raider
Zusätzliche Panzerung
--->465

2 Standard
Scouttrupp
5xScharfschützengewehr
Raketenwerfer
--->85

Souttrupp
10 Scouts
9x Scharfschützengewehr
Tarnmäntel
Raketenwerfer
Energiefaust
--->205

1Sturm
Land Speeder
Schwerer Flammenwerfer
Multimelter
--->70

3Unterstützung
Cybot
2x Synchr. Maschinenkanone
--->125

Cybot
Schwerer Flammenwerfer
Zusätzliche Panzerung
Landungskapsel
--->160

Cybot
Schwerer Flammenwerfer
Zusätzliche Panzerung
Landungskapsel
--->160

Gesamt:1750

Boa Elch, hör mal bitte auf neue Spieler mit deinen wilden Listen zu verwirren.
4 Landungskapseln und kaum ne Chance Panzer durch Beschuss zu knacken ist echt nicht die feine Art neue Leute an SM zu führen.
Deine Listen lesen sich wie 0815 Tüddel, der sich angelesen wurde und nur gepostet wird, um des postens willen.

Hier nen MM da nen paar Taktische und evtl. noch nen Bike wären wohl viel eher das, was der TE lesen möchte.

Vom Armeestil her hab ich mir sowas auch schon überlegt gehabt und wollte unbedingt einen Meister der Schmiede auf Bike mit dem Strahler spielen zum testen wie der abgeht dann^^

Bikes Panzer etc. kannst eigentlich genug spielen und wenn du gut im Umbauen bist lässt sich einiges anstellen. Scouts kannst ein Tarnfeld geben. Termies kannst sowas in der Art machen

Vor allem wäre es sinnvoll, ihm mal zu sagen, was er mit dem ganzen Kram anstellen soll, den du ihm um die Ohren knallst.

Ansonsten kann ich nur sagen:

Signatur von Elch ist passend zu den Antworten.

Er wollte ne spielbare Armee mit vielen Bots und dem Meister der Schmiede als Boss.
Wenn du nur ne Fahrzeug liste haben willst, vergiss was ich gerade gepostet habe
@Knight:Weiß jetzt gerade nicht was du meinst.
Und anstatt die posts der Leute die hier zu helfen versuchen runter zu machen könntest du selber mal was vernünftiges posten.

Ich halte nix vom Meiste der Schmiede. Hatte ihn mal als Gegner und war in der 2ten Runde vom Platz. Weil er ist allein -> Stärke 8 oder Höher und er ist schon sogut wie tod, besonderst da er für den Strahler den Gegner sehen muss.

Naja was Elch sagt ist nicht unwahr.
Wenn der Typ mit Scouts in ner Befestigten Ruine steht bekommen die Typen und er direkt mal Decker von 2+ und DAS muss man erstmal geknackt kriegen!

Ok, kurzes änderung des Planes (ja! Pläne darf man ändern! ^^) da mir irgendwie der Meister der schmiede als einziges anführendes Modell einer Mecha Liste irgendwie nicht ganz mit ins Schema passt, vor allem der Effektivität her. Habe ich mich zwar immernoch in die Richtung "Mech" gesetzt aber eine komplette neue Liste erstellt!

Da ich nicht der Freund von 1000 Thread bin post ich einfach hier mal die neue Liste.
Das Farbschema ist bereits festgelegt (ein vollständiger neuer Orden), Modelle sind wie anfangs gesagt noch überhaupt keine vorhanden, daher bin ich für Verbesserungsvorschläge sehr froh :

*************** 2 HQ ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache
- - - > 205 Punkte

Space Marine Scriptor, Space Marine Bike, Psi-Schild, Avatar der Sühne
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 310 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 310 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Melterbomben, Teleport-Peilsender -> 45 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Trike, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 280 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1705

Woher ich die letzten 45 Punkte nehme, weiss ich leider noch überhaupt garnicht...
aber prinzipiell ist zu sagen. Alles kommt per Flanke, bis auf die LS die kommen per Schock runter.

Wenn der Typ mit Scouts in ner Befestigten Ruine steht bekommen die Typen und er direkt mal Decker von 2+
Man bekommt mit dem Meister keinen 2 Decker in einer Ruine außer sie ist befestigt, und man schmeißt sich in den Dreck Und da man kein Bunker befestigen kann ist die sache auch gegessen. Mit den Scouts hast du recht mit dem 2+ Decker.

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt mit dem Meister keinen 2 Decker in einer Ruine außer sie ist befestigt, und man schmeißt sich in den Dreck Und da man kein Bunker befestigen kann ist die sache auch gegessen. Mit den Scouts hast du recht mit dem 2+ Decker.

Tut mir leid aber da muss ich dich enttäuschen

Laut dem Errata 2010 November erhalten alle Modelle einer einheit , wenn eine Einheit von Deckung nutzen profitiert, die verbesserte Deckung, da die Modelle mit "Deckung nutzen" diese im Trupp teilen.