Fluff Armee, aber wie ?

Finde Kor'sarro Khan recht unnötigt. Seine Fähigkeiten sind zwar ganz nett aber man bentzut sie selten und sie sind teuer. Ein normaler Space Marine Captain auf Bike mit Relic Blade macht genau das gleiche für weniger Punkte.

Weiter verstehe ich nicht wieso du, wenn du eh den FoC änderst, so eine mittelmäßige Standardeinheit wie den taktischen Trupp spielen möchtest. Ein einzelnes Rhino zu schrotten kriegt jede Liste hin und dann stehen sie dumm rum, während der Rest hochmobil bleibt. Der Teleportpeilsender will mir auch nicht in den Kopf, brauchst du den um die Landspeeder zu schocken oder was?

Die Landspeeder selbst passen gut zum Fluff (finde bei so einer Armee Rifledreads prinzipiell besser). Für die Synergie mit der Liste würde ich sie auf Typhoons mit SchweBos beschränken. Flamer und Melter hast du eh schon genug und die bringen dir die Möglichkeit gegnerische Fahrzeuge auf Reichweite zu unterdrücken, die dir sonst fehlt.

Übrigens denke ich druchaus, dass man eine sinnvolle Liste mit dem Meister der Schmiede bauen kann.

*************** 2 HQ ***************

Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte

Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Avatar der Sühne
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

2 Land Speeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1640

+ 110 Punkte für was man will.
 
Nunja Multimelter haben 24 Zoll reichtweite und das reicht schon für die meisten Fahrzeuge. Ich halte absolut nichts von Landekapseln, da sie dadurch zu einer Selbstmordeinheit werden.

Bei der Liste würde ich vorschlagen den Kern der Armee zusammen zu halten und ins Midfield vorzurücken, wo Marines nunmal am besten sind. Man kann den drei MM-Cybots auch Stukas geben, wodurch sie etwas flexibler werden. Dann muss man bei dem taktischen Trupp auf jeden Fall die Flamer gegen Melter tauschen.

Auch denkbar wäre eine schöne Mech-Liste:
*************** 1 HQ ***************

Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 115 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Übrigens gibt es auch gute Möglichkeiten Cybots mit Bikes zu Mischen. Das Listenprinzip nennt sich Fast and Slow, ist aber bei 1750 schwer umsetzbar. Hier ein Beispiel:
*************** 2 HQ ***************

Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
- Space Marine Bike
- - - > 155 Punkte

Space Marine Captain
- 1 x Ehrenklinge
- Space Marine Bike
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Multimelter
- - - > 285 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Multimelter
- - - > 285 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Multimelter
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Ich weiß nicht, ob das dann noch in die Fluff-Richtung geht, die dir vorgeschwebt hat. Ich wollte dir aber auf jeden Fall mal zeigen in welche Richtung man damit gehen kann.
 
DIE armee find ich richtig interessant!
Ich verzichte komplett auf Infanterie durch die Tatsache, das ich einen Captain auf Bike nehme.
Bekomme dann noch meinen Meister der Schmiede unter und habe eine schlagkräftige Cybot Liste mit Bikes!

Geil, danke Phil ich werd mich jetzt mal ran setzen und versuchen da was ordentliches auf die Beine zu stellen für 1750 Punkte!

gruß phil
 
E-Fäuste sind schön zu haben, wenn man mal im Nahkampf feststeckt und nicht "wichtig". Jede halbwegs vernünftige Nahkampfeinheit wischt den Boden mit Marines und in vielen normalen frisst man sich fest. Da ändern auch 3 Faustattacken nichts. Die normalen Bikes haben im Nahkampf einfach nichts zu suchen, da sie im Fernkampf glänzen und auch die Mobilität haben, das auszunutzen. Als leichten Konter hat man den Captain auf Bike mit Relic Blade. Ein Nahkampfmonster ist der solo auch nicht.
 
So das wäre jetzt die Liste wie ich sie mir auch gut vorstellen könnte!

*************** 2 HQ ***************
Meister der Schmiede, Konversionsstrahler
+ 3 Servitoren -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Space Marine Captain, 1 x Ehrenklinge, Space Marine Bike
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
+ Trike, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehre, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Der Meister der Schmiede hockt inner Befetigten Ruine mit angeschlossenen Scouts für verbesserte Deckung auf 2+
 
Zuletzt bearbeitet:
So (weils seite 4 ist editier ich meine vorherige Liste mal nicht ;p)

*************** 2 HQ ***************
Meister der Schmiede, Konversionsstrahler
- - - > 120 Punkte

Space Marine Captain, 1 x Ehrenklinge, Space Marine Bike, Melterbomben
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 310 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
7 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
7 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1750

E Fäuste find ich prinzipiell nicht schlecht, man weiss nie was für eine Kreatur plötzlich hinter einem steht^^