Fluff Listen oder Beste Einheiten der Seite

Fluff Listen oder was setzt ihr ein?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Mal so Mal so...

teilweise geht es bei mir nicht, immer thematisch zu spielen, weil dann sollten mMn auch die beiden Listen die gegeneinander spielten gegeneinander kämpfen, und die haben wir oft nicht. Im Generellen spiel ich aber so viel fluff wie möglich.

Und zu Fluff gehören auch sachen wie nur eine Spinennkönigin, für mich "saruman ist nur bei den verteidigern isengards gegen die ents", Aragorn als Streicher trägt nicht anduril usw.

Mit den neuen Ringgeistern habe ich nichtmal so große probleme, die sind zwar sehr gut aber dafür kosten die auch ihre Punkte!
 
Also ich finde, dass der Fluff bei HdR extrem stark ist.
Nicht nur vom reinen Fluffgefühl, sondern auch vom spielerischen her.

Sicher, das System ist glücksabhängig. Aber welches ist das nicht? Selbst reale Schlachten gewinnt nicht immer der, der die stärkste Mannschaft aufs Feld führt (siehe Vietnam. Da haben die Amis gnaz schön was auf die Mütze bekommen!)

Als Wiedereinsteiger greife ich zur Zeit bei meiner Isengardarmee noch auf vorhandene Minis zurück. Da sind also Uruk-Späher und kämpfende Uruks in einer Liste. Aber die werden prinzipiel getrennt auf der Platte aufgestellt und bekommen ihre eigenen Hauptleute und die kämpfenden auch eine Standarte. Das schwächt zwar die Kampfkraft (und sieht nicht so fluffig auf der Platte aus), passt aber in dem Sinne schon wieder, wenn man sagt, die einen sind schon da während die anderen warum-auch-immer gerade ankommen und kräftig mitmischen wollen.

Mein Ziel ist es, eine reine Späher Armee aufzubauen (Marodeure von Rohan) und dazu eine eine der kämpfenden Uruk-hai (Die Belagerer von Helms Klamm)
Beide zusammen können im Ringkrieg schon wieder zusammen auftreten, wenn ich als Hintergrund angebe, dass die Späher zuerst da waren, um sicher zu stellen, dass alle Rohirrim auch da sind, wo da weiße Boss sie haben will 😉

Alles eine Frage der Fantasie, des Wollens und der Liebe zu dem Werk des großen alten Prof.