[Fluff] Passende Einheiten für Bad Moons?

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.136
984
22.046
Hi allerseits,

von den bekannten Orkklanz gefallen mir die Bad Moons so gut, dass ich diese spielen will. Mir gefällt einfach das Farbschema extrem gut.

Nun stellt sich für mich – als alter Fluffbunny – die Frage, welche Einheiten passen am besten zu den Bad Moons?
Ich dachte an

auf jeden Fall:
- Kampfpanzer
- Posaz
- Gargbosse
- Bosse, die sehr gut ausgerüstet sind

eventuell (ich kenne mich da ja nicht so aus):
- Lootaz
- Burnaz
- Panzaboyz
- Gargbots und Killabots

Was meinen die erfahrenen Orkologen?

Hannibal

Hm, garnicht so einfach. Ich würde folgende Dinge beachten:
HQ:
Kein Wyrdboy, BigMek möglich, Waaaghboss in Megarüstung am besten (auf Bike würde er eher zu den EvilSunz oder den Heizaz passen)
Am schönsten wäre da dann natürlich auch der Kampfpanza als Transporter, es muss halt alles ein wenig größer und luxuriöser sein 😀

Elite:
Gargbosse und Brennaz (vor allem mit Megablasta Meks und Schmiergrot) auf jeden Fall zu empfehlen.
Gut ausgerüstete Panzaknakkaz oder Bosse finde ich auch passend, Kommandoz gehen allerdings überhaupt nicht! Plünderaz sind ein 2-teiliges Schwert. Sie werden als Diebe und Wiederverwerter beschrieben, was sich nicht unbedingt mit BadMoons als "Händlerkaste" verträgt. Allerdings tauschen und handeln die Plünderaz, um bessere Waffen zu ergattern, d.h. man kann sie wohl auch einbauen. (allerdings würde ich nicht mehr als 1e Einheit mitnehmen)

Standard:
Hier würde ich bevorzugt Ballaboyz einsetzen, da wohl bei den BadMoons der Hang zum Ballern stärker ausgeprägt ist, als die Suche nach dem Nahkampf.
1-2 Truppen Grots halte ich für sehr stilvoll, irgendjemand muss ja den ganzen Reichtum tragen und ein paar Sklaven schaden nie 🙂
Moschaz eher weniger, wenngleich kein absolutes "no go" (aber der Boss muss bis zum Bersten ausgerüstet sein)

Sturm: