Flufffrage zu den Seuchenmarines

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin,
Ich schreibe grade eine Warhammer 40k geschichte und bin dabei auf eine Frage gestoßen die ich mir selbst nicht beantworten konnte. Daher hoffe ich mal auf eure Hilfe.

Die Frage die ich mir stellte war die folgende, würden Seuchenmarines in der Theorie Virusbombem vor ihrer Entzündung überleben? Oder würden sie wie die Restliche Materie des Planeten einfach zerfallen und dann in Asche verwandelt werden?

Wäre froh wenn ihr mir meine kleine Frage beantworten könntet.

Mfg

Ravencry
 
Die Frage ist jedoch von wem die Bombardiert werden. Gerade Nurgle ist ja nicht umsonst für Krankheit und Siechtum bekannt. Es gibt unzählige dämonisch angehauchte Viren und Keime, die seine Handschrift tragen und sein Zeichen schlägt sich manchmal auch in der Form der Keime nieder.
Von daher wäre es denkbar, dass die Seuchenmarines ein Bombardement mit "eigenen" dämonischen Viren überleben würden, bzgl. des Life Eaters gilt jedoch das von Darios geschriebene.
 
man kann überleben in ner servorüsse sogar sehr gut... vorausgesetzt diese ist hermetisch versiegelt... was bei seuchis eher schwierig ist ^^
generell reicht ein mini riss und du bist im arsch...
und solltest das überleben gibts danach die aufräumphase... den sogenannten feuersturm... da werden die hochentzündlichen gase per lanzenschlag angefackelt und danach gibts einmal weltenbrand... und das schafft dann wirklich kaum mehr etwas... bei anderen arten von exterminatus kann es durchaus vorkommen das was überlebt...
 
Nun, nicht einmal Space Marines würden die "Weltenbrandphase" überleben, und der Beschuss durch Exterminatortorpedos, bis die Planetenkruste aufreißt, wird auch nicht zu überleben sein. Meltertorpedos werden gegen hochtechnisierte Welten eingesetzt und verwandeln die Oberfläche i.d.R in kochende Metallseen, auch hier keine Überlebenschance. Dann gibt es noch die Zyklontorpedos, die die Atmosphäre dierekt entzünden, hier gilt das gleiche, wie für die Entzündung nach der Virusbombe. Und dann natürlich noch der Lanzenschlag, der das tektonische Gleichgewicht stört, bis auch hier die Oberfläche ein einziger Lavasee ist. Auch das kann nicht einmal ein Seuchenmarine überstehen. Das waren jetzt alle bekannten Arten des Exterminatus, und dabei wird generell sichergestellt, das wirklich nichts überlebt. Seuchenmarines sind also tot, ebenso wie alle anderen Dosen.

EDIT: Ausnahme sind einige Tyranidenkreaturen, die eine Zyklonangriff überstanden ahben. BEi Virusbomben werden jedoch auch sie vernichtet.
 
Hi nochmal,

Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist aber ich lese gerade die Horus Heresy Reihe und musste das hier einfach schreiben...

Im 3. Band ("Galaxy in Flames" von Ben Counter) bombardiert Horus einen Großteil seiner Space Marines (die Verräter in seinen Augen sind). Das Bombardement wird beschrieben wie sich nach dem Einschalg der Bombe wie eine art schwarzer Kreis um den einschlag ausbreitet. Diese "Virusgase" fressen alles leben auf. Allerdings kann sich das Virus nur weiter ausbreiten wenn es genug Opfer gibt da es sich schnell selbst vernichtet. Von den Space Marines bleibt nicht viel mehr als die verschmorte Servorüstung und eine Pfütze Fleischsuppe übrig. Der Dreatnaught "Anchient Raylor" im Buch überlebt diesen Teil!

Natürlich fallen da mehr als eine Bombe...

Nachdem der Feuersturm gewütet hat ist die "Dies Irae" (ein Titan), welche sich kurz vor dem Fallen der Bomben abgeschottet hatte, noch fast voll funktionsfähig.

Einige Space Marines haben das Bombardement überlebt da sie sich in unterirdische Bunker retten konnten. Danach beginnt ein Bodenangriff der World Eaters angeführt von Angorn um die Überlebenden zu jagen und zu töten.


Danke fürs Lesen
Mynx
 
ne werden keine schwere bekommen dafür aber spezial waffen ich denke dann werde ich eine mischung nehmen.

das die die bolter so gut benutzten können weiß ich werde deshalb dneke ich auf plasmawerfer gehen wegen schnellfeuer ist für bolter trupps als stand and shoot am besten geeignet.

als feuerunterstützung wirds nen Vindicator werden soll nur ne kleine 1250 Punkte liste werden
 
Ja, nur das mit den Bolter einhändig benutzen, ist eh geschenkt, da alle Chaosmarines immer als mit Bolter, und Nahkampfwaffe ausgerüstet gelten...richtig cool hingegen sind die Seuchengranaten, damit verderben die sogar Orks den Spaß am Angreifen...
Seuchenmarines sind einfach cool.

Ach ja, weiß einer ob man die Flügel von den Todesgeiern einzeln bekommen kann? Ich hab da so ne Idee für Nurgle Raptoren...unfluffig, aber böse...:nurgle: