Ich liebe es wenn irgendwelche schlaumeier Quellen posten ohen sie selber zu lesen.
1. Die Quelle habe ich schon gelesen
2. Da steht nichts drin welche Spezialwaffe sie nun bevorzugen
Immer mit der Ruhe. Ich entnehme dem Artikel:
"Mortarion trainierte die Death Guard darauf, zu Fuß und
vor allem mit Boltern zu kämpfen. Noch heute befolgt die Death Guard seine Lehren und inzwischen können sie ihre Bolter sogar einhändig benutzen, indem sie den Rückstoß der Waffe mit ihrer verwesten Körpermasse absorbieren"
Heisst: wenige schwere Waffen, wenige Spezialwaffen --> keine präferierten Spezialwaffen.
Und exakt so ist es auch, wüsste nicht, dass es dazu irgendeine spezielle Quelle gibt.
Wie Du Dir jetzt selbst den Style auferlegst, ist natürlich Deine Sache. Ich nutze bei meinen WEs bspw. gerne Flammenwerfer, da ich es aufgrund der Story von Kharns Namensgebung einfach stlyish finde und weil es im Grunde eine extrem gemeine Waffe ist, die sehr gut zum Wesen der WEs passt - aber eine spezielle Begründung, dass WEs Flamer gegenüber PWs bevorzugen, wirst Du nicht finden - das gleiche gilt für die DG. Eine Ableitung, wieso PWer für die DG interessant sein könnten, wurde ja schon genannt - finde ich persönlich aber etwas weit hergeholt, denn ein Bolter ist was ganz anderes, als ein PW...
Greg