Fluffige 1000Pkt Tzeentch Liste

Frei erfunden ist eher das CSMs des Tzeentch den Nahkampf suchen.
Hm, du bist der erste, von dem ich das höre, offen gestanden. Dementsprechend wäre ich über 'ne Quelle dafür echt dankbar. 🙂

Fluffig sind eher wie genannt Täuschung, aber auch Infilltration, Beschuss & VORALLEM Zauberei, was bei den TS das wichtigste ist.
Infiltration? Wer soll da infiltrieren? Rubrics? Ein Hexerzirkel? :huh: Sicher kann ein einzelner Hexer einen Tzeentchkult infiltrieren o.Ä., aber das hat direkt auf das Spiel keine Auswirkungen, denke ich.
Beschuss, ok, das ist sicher Bestandteil einer TS-Streitmacht. Aber dass sich darauf bis zum Ausschluss des Nahkampfes konzentriert wird, ist mir, wie gesagt, neu.
Zauberei ist wohl der wichtigste Punkt. Aber Psikräfte manifestieren sich ja nicht nur in Feuerbällen, die der Hexer über's Feld schleudert, sondern da gibt es im Prinzip alles, das man sich vorstellen kann: Von Verwirrung des Gegners über das Mutieren eines sterblichen Gefolgsmannes bis zur Verstärkung der eigenen physischen Fähigkeiten ist da alles vertreten, und noch viel, viel mehr.

Rubric Termis die von einem hexer begleitet werden, den sie decken, notfalls im Nahkampf, aber auch nur wenn feinde den Nahkampf suchen.
Naja, ist wohl eher so, dass der Hexer von einer Leibgarde aus Rubric Terminatoren begleitet wird, aber das ist Haarspalterei ... 😉

Hexer sind damit beschäftigt zu Zaubern und sind an alles andere als an einem Nahkampf interessiert.
Ersteres ja, zweiteres will mir nicht so recht einleuchten. Terminatorrüstungen sind für den Nahkampf gebaut, Space Marines sind für den Nahkampf erschaffen, aber der Hexer schmeißt sich in seine Rüstung, um dann auf dem Feld zu stehen und Partytricks vorzuführen anstatt dem Gegner an die Gurgel zu gehen?
Wie ich oben schon sagte, der Einsatz von Psikräften und der Nahkampf schließen sich ja nicht grundsätzlich gegenseitig aus.

Was Terminatoren Allgemein im Nahkampf betrifft: Wenn Termis für den Nahkampf geeignet sind dann mit Energieklauen alles andere Dient eher der selbstverteidigung.
Terminatoren tragen sowohl Schuss- als auch Nahkampfwaffen, weil sie während einer Schlacht beides brauchen werden; auch ist die Terminatorrüstung für den Kampf auf kurze Distanz entworfen worden, soweit ich weiß.
Einen Terminator nicht in den Nahkampf zu schicken, wäre, als würde man einen Land Raider rein als Jagdpanzer verwenden: Sicher möglich und auch Teil des Konzeptes, aber Verschwendung von Potential; das kann man auch mit weniger Aufwand anders lösen, also effizienter. 🙂
 
zurück aus dem urlaub...

so, ich muß mich da von der Meinung her auch eher EasyPrey anschliessen... Auch die TS sind in erster Linie ein Orden SM gewesen, deren Hauptintresse nicht die Perfektion (EmperorsChildren) oder den schnellen harten Nahkampf (WorldEaters) sonder immer das Wissen war (später auch in Form von Verwendung von psionischen Fähigkeiten).

Und soweit ich mich erinnere wurden längst nicht alle nicht Hexer-TS in Automaten verwandelt. Sondern nur die, die den makel der Mutation an sich hatten....

Wo ich Lordkane zustimmen kann, ist bei der Tatsache, dass ich nach dem aktuellen Kodex, keine TS Armee spielen kann. Das ist meiner Meinung nach auch das große Übel bei der aktuellen Edi. Keine Sau will eine Renegaten Armee spielen.... wenn dann einen ganzen verräter Orden aber das gibt der Kodex nicht her... Also passe ich zumindest das Aussehen meiner Modelle so an, dass es durchaus eine TS Armee sein könnte auch wenn es Regeltechnisch Renegaten mit Mal des Tzeentch sind.....