Fluffiges Spielchen

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
In naher Zukunft will ich meine Schleimis mal wieder in den Kampf schicken.
Leider wurde ich des öfteren mit meinen Wölfen kritisert, ich mache zu starke Antilisten. Da ich nicht weiß was kommt, bin ich der Meinung geht das gar nicht, aber egal...das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin!

Kommen wir zu meiner heutigen Liste.
Hauptmäßig sind meine Seuchis vertreten, dennoch will ich auch mal ne starke Kontereinheit miteinbauen. Leider leidet der Fluff ein wenig darunter, dennoch...

2 Listen stehen zur Auswahl

Variante 1.:
(PS: stört Euch nun nicht bzgl. der 11 Punkte die zuviel sind...)

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit - - - > 175 Punkte

*************** 6 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 246 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 256 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 185 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 185 Punkte

8 Khorne Berserker + Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 233 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs - - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1761

Aufgabenverteilung sollte relativ klar und deutlich zu erkennen sein! Wenn nicht einfach fragen!

Variante 2.:

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe, Melterbomben - - - > 155 Punkte

6 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 228 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 261 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 261 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt. - - - > 190 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt. - - - > 190 Punkte

8 Khorne Berserker + Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 238 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1748
Der große Unterschied zur 1. Liste ist die HQ und die Melterbomben falls mal was dickes mechanisches in den NK kommen sollte!

Über Feedback würde ich mich freuen.

Und bitte bitte bitte, sagt nun nicht auch das meine Listen zu hart, bzw. zu anti sind...🙄😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn berzerker, dann im raider, sonst kommen die nie an, der gegner hat im regelfalle einfach zu viel angst vor denen.

Als liste würde ich daher auch noch die erste bevorzugen, die ist dank dem prinz einfach besser.

Außerdem würde ich bei den 2 5er trupps seuchenmqaarines die fäuste samt champions rausstreichen, 3 trupps mit faust reichen dicke.

MfG
Los_Brechos

Leider wurde ich des öfteren mit meinen Wölfen kritisert, ich mache zu starke Antilisten. Da ich nicht weiß was kommt, bin ich der Meinung geht das gar nicht, aber egal...das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin!
Warum schreibst es denn?

Warum zwei Listen, wo sich augenscheinlich doch nur das HQ unterscheidet?

PS: L1 hat 11 Pts. zuviel😀

Das doofe an der Sache, kommt mal ein Bot/ oder sowas hätte ich schon gerne ne Bombe für seinen Auspuff!^^
Dann tauschst du 2- 3 Attacken (je nachdem wer angreift) mit Stärke 8 auf die 4 (die normalen Bots trifft man nunmal so) gegen eine Attacke auf die 6? :huh:
Punkteverschwendung.
Nimm die erste Liste, streich einen Trupp Seuchies und tu nen LRfür die Kuhunie Berserker rein.

Ps: Bei der ersten Liste sind 11 Punkte zuviel.
Pps: Deine Listen sind total anti, Imba und riechen komisch :lol:

Ich halte von nem General nichts. Hab den 1x gespielt und im ersten Nahkampf ne 1 gewürfelt, das war sein Tod 🙂 Also ich würde die erste Liste nehmen.

Geiler Ratschlag, aufgrund eines Testspiels, so kann man arbeiten 😛
Aber im Endeffekt sagt er ja das richtige, der Prinz ist deutlich besser.

Auch geil, dass dir hier jeder Tipps zum pimpen deiner Liste für ein "fluffiges Spielchen" gibt, und noch keiner die Berserker unpassend findet. -_-

Du hast es zwar direkt erwähnt, aber lass die doch einfach raus.
Man hat bei Nurgle ja noch die beste Möglichkeit, ne turnierfähige fluffgetreue Liste aufzustellen. zB Fäuste bei den PW-Trupps raus, und denen ein Rhino gönnen und für die Berserker könnte man Termis rein nehmen.

Gruß,
DonDemon

So, nun habe ich mir nach Euren Tipps noch einpaar Taktik fragen gestellt und die Liste ein klein wenig gepimpt.

*************** 2 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Nurgle, Warpzeit, Melterbomben - - - > 150 Punkte

6 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 223 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 256 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer - - - > 145 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer - - - > 145 Punkte

8 Khorne Berserker + Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 238 Punkte

2 Kyborgs - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1738

Was mich etwas stört, ist die Langfeuerkraft in der Liste. Vielleicht kicke ich noch einen 5er Trupp, erhöhe die Kys und gebe dem anderen 5er ein Rhino!

Noch ne Kleinigkeit, auch wenn ich Ihn für die "schlechteste" Wahl unserer HQ´s halte, will ich Ihn bei diesem Spielchen trozdem mal mitnehmen! Jeder verdient ne 2. Chance!

So das Spiel ist um und nun poste ich wie versprochen den "kleinen" Bericht! Mission waren 5 Marker mit Speerspitze. Die Bloodys durften beginnen.
Doch zuvor erstmal die Listen.

Hier meine Seuchenliste + ein paar Khorneflakes ;-)

*************** 2 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Tzeentch, Warpzeit, Geschenk des Chaos - - - > 185 Punkte

*************** 5 Standard ***************
6 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 223 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. - - - > 185 Punkte

8 Khorne Berserker + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust,-> 40 Pkt. + Chaos Rhino -> 35 Pkt. - - - > 243 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1748

Seine Liste sah so aus:
*************** 1 HQ

Reclusiarch - Sprungmodul - - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite
Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 190 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 190 Punkte

Sanguiniuspriester - Sprungmodul - - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieklaue
- Melterbomben
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 260 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm
Expugnatorgarde
10 Veteranen
- Sprungmodule
- 9 x Energieklaue
+ Upgrade zum Sergeant
- Energieklaue
- Melterbomben
- - - > 455 Punkte

Devastator-Trupp
5 Space Marines
- 2 x Plasmakanone
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

So Ghana geht weiter. Schreibe mehr nach dem Spiel.

GO BAGHANA GO...waka waka...this is Africa!!!

Ach Greg. Fang nun nicht an wie die Wölfe. Meine Liste war wieder so overpowered???

Runde 1.

Also das Spiel ging los und er wollte offensiv vorgehen und schoss mit seinen Einheiten nach vorne. Ballerte und dezimierte meinen DP auf 2 LP.
Und 1,5 Kay ^^ segneten das zeitige!

Dann kam meine erste Runde. Mit dem Plasmatrupp und den Kyborgs dezimierte ich seine Garde. Ansonsten kam ich heroisch entgegen. Ach ja mein Prinz legte das 10 Mann Rhino lahm.

Runde 2.

Beide Cybots kamen... und wollten 2 Rhinos schmelzen. Schafften sie auch mit Hilfe des Greifers nicht!^^
Seine Garde griff meinen Hexertrupp der zuvor aus dem Rhino ausgestiegen ist an. Es wurde ein Multipler NK zwischen dem Plasmatrupp, dem Hexer Trupp und dem letzten Kyborg. Der angeschlagene fiel in seiner Schussphase. Ergebnis. Selbst klauen wunden nur auf die 5.^^
Sein Trupp wurde bis auf 2 Gardisten ausgelöscht. (diese fielen in meiner Schussphase Plasmafeuer zum Opfer)

In meiner Runde (2.2) melterte ich beide Bots weg, erschoss die 2 Gardisten und griff mit den Berzis den Scouttrupp an. Folge - tote Scouts.^^

Runde 3.
Er hatte nicht mehr wirklich viel stehen. Seine Devas schoss auf die Khorneflakes. Trotzdem überlebten soviele, dass es später reichte die Devas anzugreifen und zu filetieren.

Gemütlich fuhr ich mit den Rhinos und brachte mich in die besten Positionen.

Kürze mal ab. Das Spiel ging zwar 6 Runden (erwürfelt), das brachte mir aber nur noch den strategischen Vorteil, um alle 5 Marker zu besetzen. Gewann das Spiel 5 : 0.

Bei Ihm überlebte nur ein lahmgelegtes Razorback.
Bei mir starben der Prinz, paar seuchis und ein paar Khornes. Aber kein Trupp wurde ganz ausgelöscht.

Fairerweise muss man aber echt sagen, dass er leider sehr schlecht gewürfelt hat.

Greg, da Du ja wusstest wie das Spiel ausging. Schreib doch mal was so schlecht an seiner Liste war. Er testet gerade unermütlich und denke er wäre für jeden Tip dankbar!

Hoffe es hat Euch etwas Spass gemacht.

Und nun weiter den Ghanaen die Daumen drücken. Verlängerung!

Ach Greg. Fang nun nicht an wie die Wölfe. Meine Liste war wieder so overpowered???
Nee, Deine Liste war nicht overpowered, sondern seine eher schwach - und ich hab' gute Erfahrungen gegen solche "Schrecklisten", die sehen böse aus, sind sie aber nicht unbedingt.

Greg, da Du ja wusstest wie das Spiel ausging. Schreib doch mal was so schlecht an seiner Liste war. Er testet gerade unermütlich und denke er wäre für jeden Tip dankbar!
Na ja, erst mal keine 190 Punkte Cybots mitnehmen 😉 Zweitens keinen Einzeltrupp für 455 Punkte reinstecken! *schreck* Den macht man als erstes kalt und kämpft dann nur noch gegen die halbe Armee (wenn die Bots weg sind).

Ansonsten einfach mal ins BA-Forum gucken, da gibts gute Tipps 😉

Greg

Ich kann dich beruhigen, deine Liste war nicht Overpowered. 🙂 (sag mal ehrlich dein Hexer war doch ein Punktegrab oder hat der was gerissen? Also für 185 Punkte würde ich ganz andere Sachen mitnehmen 🙂 )
Naja dein Kumpel hat halt wirklich blöde aufgestellt. Schon allein die Devastoren mit 2xLaKa und 2xPlasma halte ich für unglücklich gewählt und die Expugnator Jungens für 455 Punkte... also ich weiß ja net halte ich jetz au net für den Reißer. (Ich hab noch nie gegen BA gespielt, hab aber den Codex und ich würde irgendwie net auf die Idee kommen so aufzustellen).