FM + Termis wie ausrüsten?

Carod

Codexleser
05. Januar 2010
258
0
7.146
Hallo!

Ich befinde mich gerade im Armeeaufbau und mache mir grade Gedanken wie ich meinen FM + die Sturmtermis ausrüsten soll.

Ich lese oft 4 eklauen+ 1 Hammer + Schild. Ist das die zur Zeit praktischste kombi?

Beim FM selbst bin ich komplette ratlos. Zur zeit favorisiere ich:

FM+2x Eklaue + Crux + Fraggren + Stählerner Stern + Licht
E-Fäuste + Melter hab ich in den standarttrupps falls das von bedeutung sein sollte.

Hat da jmd andere Vorschläge. Die Einheitenbeschreibungen aus den Stickies helfen mir da nicht weiter.

Danke im vorraus!

Carod,

da die BT leider nicht über den neuen Sturmschild (3er Retter) verfügen, wird eben die Hammer Schild Variante noch nicht so häufig eingesetzt. Das wird sich sicherlich mit erscheinen des "neuen" Dexes ändern. Momentan profitieren BT durch Ihren RA, und deswegen nimm 4 Klauen und einen Hammer rein. Mit S5 Treffer/ Wunden Wdh. (durch den CDI die Treffer), reicht das locker für die meiste Infanterie. Selbst Dicke Dinger mit W& o.ä. haust Du da weg. Und sollte trotz allem ein Bot kommen, ist da noch der Hammer da. Er ist praktisch die Lebensversicherung.

Dem FM würde ich persönlich Klauen geben, wobei Hammer/ Schild wohl öfters vorkommt. MMn würde ich den FM in den Standard Trupp stecken, denn die Termis brauchen da echt weniger Unterstützung. So hast Du gleich 2 starke Truppen, und der Gegner muss sich nicht nur um eine Einheit kümmern die weh tun kann. Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Gruß
Damokles

Das ist die generelle Frage.

Magst du mir mal einfach beides posten? für termi und für standart.

Du solltest dir vorher erstmal im Klaren sein, was dein FM für Aufgaben übernehmen soll und ob du ihn unbedingt brauchst. Immerhin ist er sehr teuer und der MW-Boost ist vernachlässigbar, wenn du mechanisiert spielst.
Soll er in die Termis (in deinem Fall Sturmtermis) kannste ihn mit Klauen spielen und dafür zB. auch 2 Hämmer in den Trupp packen (super gegen BigBugs und DPs). Du könntest ihm auch Hammer und Schild geben und dafür zB. dem Rest des Trupps nur Klauen (schön gegen Masse).

Bei den Standards finde ich den Klauen-FM recht gut, weil er mit NjHa ziemlich gut die feindlich Infantrie zerschnetzelt.

Carod, willst Du Turnierspieler werden, oder eben nur im Freundeskreis zocken? Denn zu ersterem würde ich Dir den FM schon epfehlen. Solltest Du nen NK verlieren rennen die Truppen nicht gleich weg dank MW10 (solltest Du nen MW schaffen, und durch 10 besser als 8/9). Da Du ja nicht furchtlos bist!
Unsere Truppen SIND furchtlos im NK. Nur bei Beschuß rennen sie (womöglich).

Immer her mit Fotos, davon können wir nie genug bekommen.

Wenn du sowieso mechanisiert bist, lass den FM weg - es sei denn du willst ihn unbedingt dabei haben.
Das große Manko der Templar ist die fehlende Panzerabwehr. Bevor du ein teures Modell mit rein nimmst, solltest du die Punkte lieber für Trikes, LS oder nen kleinen Standard mit LasKa ausgeben.

Meine Seele gehört nun Väterchen Nurgle!^^

Haha so viel zum Thema "es gab noch nie Berichte über Verrat und Untreue beim 666. Orden":lol:.
Die imperiale Berichterstattung war auch schon mal besser xD.

Die Jungens in grau laufen doch nich über... NEEIIIEEEN^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein FM für Funspiele sieht so aus, in Verbindung mit "NjHa":
*************** 1 HQ ***************
Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Rasender Angriff
+ Upgrade to Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
+ Land Raider CrusaderSturmbolter -> 275 Pkt.
- - - > 530 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 665
Nicht ganz billig, aber wirksam:
-Aussteigen
-8 Schuß Stuka, 2 Schuß StuBo
-Ab in den NK mit Rasender Angriff, dadurch hat der FM 6 Attacken mit Ini 6,
Treffer und Wunden wiederholbar, der Sergeant hat 4 Attacken mit Ini 5,
auch komplett wiederholbar, und zum Schluß noch 3 Termis mit 9 E-Faust-
Attacken.
Macht gegen MEQ rein rechnerisch 2,296 Wunden im Beschuß und 13,033
E-Waffen-Wunden im NK, also knappe 13 bis 15 tote Marines.

Und da ist der Beschuß durch den Crusader nicht eingerechnet...

Und das gegen einen Trupp bei den hohen Punktekosten. Denke sowas ist wie Du schon schreibst für Fun Spiele witzig, aber Turniertechnisch wohl eher nichts.

Man sollte jeder Einheit ne Aufgabe geben und diese dann strikt verfolgen. Und haltet die Truppen so billig wie möglch! Dann tut der Verlust nur halb so weh! 😀

Ohhhh hör mir auf mit dem Psikram<_<.

Ich werde bald gegen Jemanden spielen, der dann seine Eldar auf mich hetzen wird. Zu 99,9 % mit Avatar, n Haufen Psioniker (Eldar halt) und ein, zwei Phantomlords. Bleibt wohl wieder mal nur das gute alte Plastit, um die Arbeit zu erledigen:lol:.

Wir BT haben ja überhaubtgarnichts was wir gegen diesen Psiquark einsetzen können xD.

Weder spezielle Antipsikrieger wie der Culexusassassine der DJ, noch haben wir Scriptoren die uns wenigstens teilweise durch ihre Psimatrix schützen könnten-_-.

Das einzige was wir haben ist das Gelöbniss ZdH und das is ja mal nicht gerade das gelbe vom Ei oder hat da jemand andere Erfahrungen mit gemacht:huh:?

Wenn wir Hexerei schon so dermaßen hassen, hätten wir wenigstens was haben sollen was uns auch bei unserer Arbeit gegen diese üble Warphexerei hilft:lol:.