FnP und FC Spam

ist mir auch aufgefallen. FNP haben echt zu viele.
Für Seuchenmarines und Seuchenhüther ist es passend. genau so für Kommandotrupps der SM (auch wenn ichs da hasse <_<)
Tau kommander? naja....
Folterer und Grotesquen der Dark Eldar ja... alle anderen --> nein. da hätte man anders handeln können. allerdings musste man die zerbrechlichkeit ja irg ausgleichen und ne fette Rüstung wäre nicht Fluffgerecht gewesen.

Rasender Angriff ist so ne Sache. für BAs, Khornedämonen, Orks mit Waahhh! in Ordnung. aber alle anderen. bitte nicht.

Das man vom Fahrzeugspam weg will ist klar. mal sehen wies 2012 mit der neuen wird.

ja ich glaube auch das gw macht was sie wollen. (sicher sie denken sich dabei was, aber auch die normalen gamer wird bestimmt nicht groß gehört)

Mir ist auch aufgefallen, dass die Designer von GW mitunter sehr phantasielos agieren.

Dies schlägt sich nicht nur in den Codizes nieder, sondern auch im Regelwerk, wo sie offensichtliche Schnitzer, die sie mit der dritten Edition begangen haben, zu kaschieren versuchen.

Nachdem ich jetzt bereits den vierten Space Marine Codex meines Lebens in Händen halte, muss ich auch sagen, dass ich SM langsam abstoßend finde.
Wenn ich mir den 2. Edition Codex anschaue und das, was in der 4. oder 5. aus ihnen geworden ist (mal abgesehen von den Modellen, die nurmehr wandelnde Altäre sind), dann ist das wirklich jammerschade.
Die Orks sind für mich nur noch ein grünes Etwas mit der Option auf eine Art Deathwing der Orks mit nur Gargbossen in der Liste...

Wer kein Bock mehr drauf hat, soll sich mal den Link in meiner Signatur anschauen.
Für alle regelfrustrierten vll. eine Möglichkeit, Warhammer 40k nochmal neu zu entdecken.

Denn bei der Erstellung meines eigenen Regelwerks hat mir eines die meisten Kopfzerbrechen bereitet: Fehler von GW ausbügeln...

i
Folterer und Grotesquen der Dark Eldar ja... alle anderen --> nein. da hätte man anders handeln können. allerdings musste man die zerbrechlichkeit ja irg ausgleichen und ne fette Rüstung wäre nicht Fluffgerecht gewesen.
Fette Rüstung oder FnP ist im Endeffekt aber dasselbe.
Paradebeispiel Eldar, die angeblich soviel austeilen und so wenig einstecken können. Das mag von den reinen Profilwerten her stimmen, in der Praxis ist es aber so, dass Eldar dank ihrer ganzen Sonderregeln die laufenden Panzer des 40k-Universums sind, aber praktisch nichts austeilen.

Den Fehler haben allerdings auch schon andere gemacht, z.B. als man bei Babylon5-ACtA meinte den ganz leichten Scoutschiffen Dodge-Saves geben zu müssen, was sie teilweise stabiler als Fregatten gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet: