Folgendes Problem

Jufri28

Aushilfspinsler
30. Mai 2013
34
0
4.831
wofür haben Tau einen Peilsender wenn ich keine Schocktruppen habe ?

Oder übersehe ich hier was ?

Habe jetzt 2 völlig unterschiedliche Taktiken gegen Necron gespielt und beides mal
bin ich Sang und Klanglos untergegangen.....

Phantome und Skarabäen kann ich nichts gegen machen. Ich brauche mal dringend eure Hilfe.

Okay dann versuche ich mal meine Liste zu posten.

1 Commander / Bündelkanone / zykl. Ionenblaster / Drohnensteuerung / hochent. Zielsystem / Enngrammchip / 138 Pkt
1 Marker- und 1 Schilddrohne 24 Pkt
11 Feuerkrieger und 1 schilddrohne 132 Pkt.
13 Kroot und 1 Former 103 Pkt.
3 Krisis / Bündelkanone / Raketenmagazin / Zielsystem 141 Pkt.
5 Späher / Grav Drohne / Pulsbeschleunigerdrohne / Schilddrohne 107 Pkt.
1 Teufelsrochen als Transporter 100 Pkt.
1 Breitseite 80 Pkt. mit 2 Schilddronen 24Pkt.
1 Hammerhai mit Streumunni 155Pkt.

Ich hoffe das ist nicht zu einfach... Haben 1000Pkt gespielt

Ok,
das mit dem Streugeschoss ist halt so, Autohits wären ein isschen zu heftig.
Ansonsten würde ich allgemein an der Ausrüstung der Krisis etwas ändern, die Reichweiten und Stärken passen nicht zusammen und die Späherdrohnen sind nicht sonderlich Sinnvoll...

Zu deinen Fragen, die Phantome würde ich einfach Niederdakkern und der Hammerhai sollte keine probleme mit den Skarabäen haben, denk an das sofort Ausschalten dadurch, dass die Stärke doppelt so hoch ist wie der Widerstand.

Ok,
das mit dem Streugeschoss ist halt so, Autohits wären ein isschen zu heftig.
Ansonsten würde ich allgemein an der Ausrüstung der Krisis etwas ändern, die Reichweiten und Stärken passen nicht zusammen und die Späherdrohnen sind nicht sonderlich Sinnvoll...

Zu deinen Fragen, die Phantome würde ich einfach Niederdakkern und der Hammerhai sollte keine probleme mit den Skarabäen haben, denk an das sofort Ausschalten dadurch, dass die Stärke doppelt so hoch ist wie der Widerstand.

Okay Danke. Hammerhai mit Streu oder lieber auf Ionenkanone setzen?

Hier noch mal ganz ordentlich gepostete Armeeliste 🙂

Code:
[size=3]Sternenreich der Tau[/size][/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=arial][size=3][i]---------- HQ (1) ----------[/i][/size][/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=arial][b]Commander[/b] (160 Punkte)[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=arial]  - Bündelkanone, Zyklischer Ionenblaster, Hochentwickeltes Zielsystem, Drohnensteuerung, Reinflut-Neurochip, Markiererdrohne, Schilddrohne[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=arial][size=3][i]---------- Elite (1) ----------[/i][/size][/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=arial][b]XV8 Crisis Team[/b] (150 Punkte)[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=arial]  - Crisis Kampfanzug (Bündelkanone, Raketenmagazin, Hochentwickeltes Zielsystem)[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=arial]  - Crisis Kampfanzug (Bündelkanone, Raketenmagazin, Hochentwickeltes Zielsystem)[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=arial][size=3][i]---------- Standard (2) ----------[/i][/size][/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=arial][b]11x Feuerkrieger-Team[/b] (121 Punkte)[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=arial]  - 10x Pulskarabiner[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=arial]  - Shas'ui (Pulsgewehr, Schilddrohne)[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=arial][b]14x Kroot-Jagdtrupp[/b] (103 Punkte)[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=arial]  - Kroot-Former (Pulskarabiner)[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=arial][size=3][i]---------- Sturm (1) ----------[/i][/size][/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=arial][b]5x Späherteam[/b] (207 Punkte)[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=arial]  - Grav-Inhibitordrohne, Pulsbeschleunigerdrohne[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=arial]  - Shas'ui (Schilddrohne)[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=arial]  - Teufelsrochen (Zwei Angriffsdrohnen, Fahrzeugsensorik, Störsystem)[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=arial][size=3][i]---------- Unterstützung (2) ----------[/i][/size][/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=arial][b]XV88-Breitseite-Team[/b] (102 Punkte)[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=arial]  - Shas'vre (Synchr. Hochleistungs-Raketenmagazin, Synchr. Schwärmerraketensystem, Hochentwickeltes Zielsystem, 2x Schilddrohne)[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=arial][b]Hammerhai[/b] (155 Punkte)[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=arial]  - Synchronisierte Bündelkanone, Massebeschleuniger (Streugeschosse), Hochentwickeltes Zielsystem, Störsystem[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=arial]______________________________________________[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=arial]998 Punkte[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=arial][url=http://myarmy.umulmrum.de/#Y1AcE9C1L2O3C1O6L3O1O7L4O6L5O2C1O3C1E1fC1L1O1UL1O3C1O9C1L2O1NL2O1UL1O3C1O9C1L2O1NL3O1UL1O3C1O9C1L2O1NE2tCbL1O1UL1O1L3O3C1NL2O2CaE2uCeL1O1UL1O3NE47C5L1O1UL2O3C1NL3O1O2L5O1UL1O1L3O4O8NE5lC1L1O2UL1O2L2O1L4O1L5O4C2NE5mC1L2O2L3O2L5O7O8]Link auf diese Armeeliste[/url][/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=arial]

Eine Frage noch wenn ich beim Hammerhai Streumuni kaufe kann ich dann im Spiel beide benutzen oder muss ich dann Streu immer nutzen ?

Kannst bei jedem Schuss entscheiden was du nutzen willst.

Würde übrigens gegen Necrons zum Massebeschleuniger raten. Die haben nur PNZ13 aufwärts und recht viele Einheiten mit lediglich 4+ Rüster.

Warum die Bündelkanone beim HH? Die ist mit Abstand das schlechteste was man nehmen kann.

Die Drohnen im Spähertrupp erscheinen mir reichlich teuer, dafür das sie nur 5 Späher unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei jedem Schuss die Munition wählen.

Ein paar Sachen ergeben in der Liste immer noch nicht direkt Sinn.
Wozu die ganzen Pulskarabiner? Die einfachen Gewehre haben die größere Reichweite und niederhalten wirst du bei MW 10 oder Furchtlos niemanden. Auch die Schilddrohne bei den FK ist verschenkt. Da doch lieber ein Mann mehr rein, der dann auch schießen kann und im Endeffekt genau so viel aushält.

Deine Späher sind massiv zu teuer. Die Jungs werden eh schnell sterben, halte die daher billig. Keine Drohnen, kein Shas'ui. Und warum haben die einen Rochen? Die sollen doch gar nicht herum fahren. Wenn, dann gib das Teil lieber den Feuerkriegern.

Wieso die Bündelkanone am Hai? Das Raketensystem kann das gleiche...nur in allem besser für die gleichen Kosten.

Generell setzt du sehr stark auf Zielsysteme. Vor allem aber bei Necrons lohnt das doch kaum, weil da eh nicht so viel spezieller Kram rum läuft und der wenn, dann gerne auch mal wieder auf steht.

Kannst bei jedem Schuss entscheiden was du nutzen willst.

Würde übrigens gegen Necrons zum Massebeschleuniger raten. Die haben nur PNZ13 aufwärts und recht viele Einheiten mit lediglich 4+ Rüster.

Warum die Bündelkanone beim HH? Die ist mit Abstand das schlechteste was man nehmen kann.

Die Drohnen im Spähertrupp erscheinen mir reichlich teuer, dafür das sie nur 5 Späher unterstützen.

Ich war auch etwas in den Punkten limitiert, war mein 3. Spiel. Muss also noch üben :-(