Foltererpower oder doch nur MZ-Halter

-Wofür 4 Haemunculi? Hexgewehr und Säurewerfer sind zudem Schrott, wenn dann eine Splitterschärpe (oder wie das Ding auf dt. heißt)
-Die Ausrüstung der beiden Tali ist auch ineffizient/ineffektiv oder beides 😉
Da du sowieso massive anti Fzg. Probleme hast würd ich hier beide mit Impulsblaster oder Hitzelanze spielen. Säurewerfer und zus. Nahkampfwaffe sind Punkteverschwendung, der Kettenflegel hingegen Pflicht.

Cheers

Bei Haemonculi sehe ich auch keinen Platz für Hexgewehre, die haben einfach die Option auf erheblich bessere Ausrüstung bzw. haben einen anderen Aufgabenbereich.
Anders sieht es da mMn bei Folterern aus. Ich überlege momentan 1 oder 2 Trupps in meine Armee aufzunehmen um mit ihnen Ziele zu halten...

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Upgrade zum Acothyst, Hexgewehr -> 25 Pkt.
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Sind 25 Punkte mehr als beim standardmäßig gespielten Folterertrupp mit der Option Einheiten Niederzuhalten und vielleicht doch mal einen Luckshot zu landen.

So gehen die Meinungen auseinander. Ich würde die Dinger eher als "lustig" bezeichnen, wie viele der haemi-Spielzeuge. Nicht zuverlässig, aber wenn sie funzen dann erzählt man sich noch ein Jahr später davon.

Mein Problem ist das sie nicht wie Spielzeuge bepreist sind, sondern wie böse Massenvernichtungswaffen. 15Pkt (+ Kosten des Acothyst) ist einfach zuviel. Besonders wenn man sich vor Augen führt das PK auch Kodex SW geschrieben hat und Schlund ist mal X mal potenter als das Hexgewehr, aber der eigentliche Preis? (wenn man die Kosten des Dosenträgers rausrechnet).

Das ist einer der drei Punkte die mich bisserl am Kodex DE entäuschen.

1. Das einige HQs ein Witz sind (PKs Schuld)
2. Die Punktkosten einiger Modelle bzw. Upgrades (Haemi Waffen, Flieger...)..auch PKs Schuld, ausser irgendwer weiter oben hat interveniert.
3. Das Barken als fliegendes Gunboat nen Witz sind..aber das ist nicht die Schuld von PK (auch wenn er es beim Schattenjäger hinbekommen hat), sondern liegt an den Fahrzeugregeln der Edi5

Egal...zurück zum Thema: 3+Hex... kann man aus Spaß an der Freude sicher spielen, aber ich hätte da irgendwie Magengrimmen. Wenn ich die Jungs in der Größe spiele, will ich sie eigentlich nicht in die Schußlinie stellen. 😉

Das erste Beispiel stimmt, das zweite aber nicht. Da die Marker gleich verteilt werden, kann ein Haemo nur eine Marke mitnehmen (1 von den Folterern und eine vom Haemo) - es sei denn die Einheit ist schon auf 3 Marken, dann ginge das...

Yep - da ging die Fantasie mit mir durch:blush:

Die Hämoliste mit den 10er Folterern gefällt mir. Nur die Mandrakes würde ich rauslassen, da ist mir die RW zu gering und der Trupp damit zu teuer.