Wie mein Vereinskollege Doc-Mancini möchte auch ich gerne einen Thread eröffnen und gelegentlich über unsere 40k-Kampagne des Vereins berichten. Hintergründe zur Kampagne könnt ihr gerne hier einsehen:
http://www.tabletop-darmstadt.de/tur...he-bell-tolls/
Nach kurzem Hin und Her beschloss ich mit den Tyraniden anzutreten, da die Armeelisten sehr "beschnitten" gespielt werden. Es sollen 1-Codex-Listen verwendet werden, die sich nicht auf 100% Turnierniveau befinden. Genau da finde ich die Tyraniden super flexibel und stark im Vergleich.
Für mich wird das ein super Einstieg in eine neue Armee, gute Spiele zum Kennenlernen der Einheiten und hoffentlich auch eine Motivation endlich mal Farbe auf Minis zu bringen 🙂
Am 3.2. startet das Ganze in einer großen Apokalypse-Schlacht mit 1200p pro Spieler, quasi der erste Clash aller Fraktionen. Der Start ist natürlich just 4 fun zu sehen, ans Eingemachte geht es er kurz danach! Trotzdem einmal hier die Liste:
http://www.tabletop-darmstadt.de/tur...he-bell-tolls/
Nach kurzem Hin und Her beschloss ich mit den Tyraniden anzutreten, da die Armeelisten sehr "beschnitten" gespielt werden. Es sollen 1-Codex-Listen verwendet werden, die sich nicht auf 100% Turnierniveau befinden. Genau da finde ich die Tyraniden super flexibel und stark im Vergleich.
Für mich wird das ein super Einstieg in eine neue Armee, gute Spiele zum Kennenlernen der Einheiten und hoffentlich auch eine Motivation endlich mal Farbe auf Minis zu bringen 🙂
Am 3.2. startet das Ganze in einer großen Apokalypse-Schlacht mit 1200p pro Spieler, quasi der erste Clash aller Fraktionen. Der Start ist natürlich just 4 fun zu sehen, ans Eingemachte geht es er kurz danach! Trotzdem einmal hier die Liste:
++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids) [55 PL, 8CP, 992pts] ++
+ No Force Org Slot +
Hive Fleet: Kronos
+ HQ +
Hive Tyrant [9 PL, 157pts]: Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst, Power: The Horror, The Norn Crown, Two Devourers with Brainleech Worms
Tyranid Prime [6 PL, 75pts]: Adrenal Glands, Devourer, Scything Talons, Warlord, Warlord Trait: Synaptic Lynchpin
+ Troops +
Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm
+ Elites +
Hive Guard [13 PL, 288pts]
. Hive Guard: Impaler Cannon
+ Heavy Support +
Trygon Prime [10 PL, 184pts]: 3x Massive Scything Talons, Adrenal Glands, Toxinspike
Tyrannofex [11 PL, 189pts]: Acid Spray, Adrenal Glands, Stinger Salvo
++ Fortification Network (Tyranids) [14 PL, 208pts] ++
+ No Force Org Slot +
+ Fortification +
Sporocyst [7 PL, 104pts]: 5x Deathspitter
++ Total: [69 PL, 8CP, 1200pts] ++
+ No Force Org Slot +
+ HQ +
Hive Tyrant [9 PL, 157pts]: Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst, Power: The Horror, The Norn Crown, Two Devourers with Brainleech Worms
Tyranid Prime [6 PL, 75pts]: Adrenal Glands, Devourer, Scything Talons, Warlord, Warlord Trait: Synaptic Lynchpin
+ Troops +
+ Elites +
Hive Guard [13 PL, 288pts]
+ Heavy Support +
Trygon Prime [10 PL, 184pts]: 3x Massive Scything Talons, Adrenal Glands, Toxinspike
Tyrannofex [11 PL, 189pts]: Acid Spray, Adrenal Glands, Stinger Salvo
++ Fortification Network (Tyranids) [14 PL, 208pts] ++
+ No Force Org Slot +
+ Fortification +
++ Total: [69 PL, 8CP, 1200pts] ++