Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
For whom the bell tolls! Geschichte einer 40k-Kampagne ... und von großem Hunger !
Das Relikt macht nicht das was du möchtest beim Überfliegen in BS haben alle Marines mit Invu mindestens ne 3+ Hose womit das Ergebnis gleich bleibt egal ob die Waffe oder ne Standard
Das Relikt macht nicht das was du möchtest beim Überfliegen in BS haben alle Marines mit Invu mindestens ne 3+ Hose womit das Ergebnis gleich bleibt egal ob die Waffe oder ne Standard
Danke für den Hinweis. Allerdings haben Smash-Captains ein 3++, welchen ich aushebel und auf 4+ drücken kann. Ist immerhin etwas und ansonsten finde ich die restlichen Relics nicht so brauchbar.
Mein Gegner tauchte mit einer Liste auf, anders als ich es erwartet hatte. Ich war auf Vieles vorbereitet, aber nicht auf Gravis-Captain + Intercessor + Leviathan. In meinem Kopf tauchte das Bild von zu Klump geschossenen Termaganten auf, doch trotz allem kam es ganz anders.
Seine Scouts blockierten die Missionsziele, also ging die Sporocyst im freien Feld runter und hatte so fast alles in Reichweite. Die normalen Marines + Intercessor + Whirlwind blieben weit zurück, der Rest der Blood Angels stand offensiv am Rand der Zone. Bei mir ging ein Ripper Swarm Trupp in Reserve, die anderen Beiden hielten je ein Missionsziel. Die Big Bugs standen auch recht offensiv und umringt von allen Termaganten.
Nach dreimaligem Gleichstand beim Würfeln um den ersten Zug entschied er den Start dann doch für sich. 2CP für den Decker gab ich natürlich aus.
Runde 1
Im letzten Spiel ließ ich hinten Platz um meine Malantrophe rauszunehmen, diesmal ließ ich vorne offen und ein Smash-Captain stand dann mal direkt vor der Nase des Carnifexes. Die Psikräfte konnte ich gut verhindern. Im Beschuss gingen ein paar Termaganten. Dann kam die eher durchwachsene Chargephase der Blood Angels. Der Smash-Captain chargte den Fex + den 29er Termagantentrupp, killte den Fex und hat die Termaganten gebunden. Der Gravis-Captain und der zweite Smash-Captain kamen über eine Flanke und griffen die Sporocyste an. Gut, er haute die Cyste weg, allerdings manövrierte er somit den 1er Reroll weg vom Leviathan und den Intercessor! Die Guard, der Leviathan und Mephiston vergeigten jeweils den Charge 😀
In meinem Zug ging ich aus dem Nahkampf und bewegte mich eher minimal. Der Tyrant zu Fuß stand am Smash-Captain, welcher den Fex zuvor raus nahm. Die Flyrants setzten sich direkt neben den Gravis-Captain und den zweiten Smash-Captain. In der Psiphase ging The Horror auf den Leviathan und Smites + Psychic Scream auf die Character. Durch massierten Beschuss gingen 4 Engel, ein paar Scouts und ein paar Lebenspunkte der Character. Dummerweise konnte ich ja nicht mit meinen Termaganten feuern 🙁 Im Nahkampf ging der erste Smash-Captain und der Gravis-Captain.
Runde 2
Es bewegten sich der letzte Engel, der Leviathan, Mephiston und die Scouts weiter auf mich zu. Die Psikräfte konnte ich wieder weitestgehend unterbinden. Durch Beschuss gingen wieder einige Termaganten und ein bis zwei Lebenspunkte auf einem Tyranten. Im Nahkampf wurden die Termaganten wieder gebunden und verloren ein paar Modelle, diesmal durch den Engel. Der Leviathan griff meinen Tyranten zu Fuß an, nichts großes passierte . Mephiston stand wieder mal nur dumm rum. Der zweite Smash-Captain nahm einen Flyrant raus und verlor selbst ein paar Leben.
Meine Bewegung war kurz, ich zog die Termaganten zurück und schockte die Ripper Swarm an ein Missionsziel. In der Psyphase zog ich dem Leviathan was ab, ebenso dem Smash-Captain. Im Beschuss fielen wieder Scouts und der letzte Engel. Im Nahkampf zerhackte ich den Leviathan und den Smash-Captain.
Runde 3
Mephiston wusste nicht so recht wohin und die Intercessor wollten ihm zu Hilfe eilen. Psiphase war wieder zu vernachlässigen und im Beschuss gingen wieder ein paar Termaganten. Nahkampf gab es keinen, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich rückte nun geballt in die Aufstellungszone der Blood Angels vor. Mephiston und die Intercessor ließen ihr Leben im Namen des falschen Imperators.
Runde 4
Die Marines, der Whirlwind und die letzen Scouts legten an und gaben alles. Es brachte gegen die anstürmende Übermacht allerdings nichts mehr.
Ich löschte bis auf den Whirlwind alle Blood Angels aus.
Runde 5
Ein verzweifelter Whirlwind erreichte nichts mehr.
Die Tyraniden schafften es allerdings auch nicht bis in die letzte Ecke zu kommen und so rettete des Spielende der letzten Panzer.
Endstand Nids 41 : Blood Angels 19
Mein Fazit:
Ich profitierte erheblich von der Fehlentscheidung meines Gegners mit den Captains, den nicht erreichten Charges und hatte am Ende gute Tactical Gambit Missionsziele, die gut angesagt waren und auch noch massig Punkte brachten (Mitte auf 12" halten, alle Marker halten, 3 Character töten, etc.). Natürlich kommen da noch die Gambit Punkte meines Gegners hinzu, der die letzten zwei Runden natürlich nichts schaffen konnte.
Spielerisch ging mein Plan soweit eigentlich auf. Die Sporocyste funktioniert immer und die Termaganten halten den Feind auf Abstand für Konter meinerseits. Wäre mein Gegner allerdings in einem Pulk aus Captain + Leviathan + Intercessor auf mich zu maschiert, dann wäre bei mir definitiv mehr gestorben. So verlor ich immer kleckerweise etwas und konnte mit 1er Reroll zurück feuern, Kronos sei dank.
Verbesserungspotential sehe ich definitiv in meiner Aufstellung. Es ist mir tatsächlich schon wieder passiert, dass ich eine Lücke für den Gegner lasse. Das darf mir nicht wieder passieren -.-