Da ich das Ganze ja gezündet habe, möchte ich mich wie Hirni mal mitten ins Getümmel schmeißen. Auf geht's mit dem Quotehammer.
Karl schrieb:
Also das mit den Altersbeschränkungen finde ich jetzt nicht so gut...
Wie findet ihr das denn, wenn ihr irgendwo angemeldet seid und dann ausgeschlossen werdet,nur weil ihr einer Minderheit angehört. Wollt ihr jetzt auch noch irgendwie Schwule und andersdenkende Leute ausschließen?!
Man kann von Altersgrenzen halten was man will, aber der gebrachte Vergleich ist unpassend, schlecht und nah dran an etwas, dass ich "unter aller Sau" nennen würde. Informiere dich mal über die Diskrimierungen (ein recht schwacher Ausdruck) von Homosexuellen und Andersdenkenden in der Vergangenheit und vergleich das mit dem hier.
Was fällt auf, abgesehen davon, dass das hier ein Kinkerlitzchen ist? Die o.g. Diskriminierung ist i.d.R. ideologisch begründet. Wirfst du nun also vor, dass hier ideologisch Parteien ausgeschlossen werden? Minderheiten, wie du es formulierst. Argh. Hast du eigentlich gelesen, warum eine Altersgrenze eingeführt wurde?
Ich könnte das hier noch länger ausführen, aber ich verbuch das mal unter "mangelndes Fingerspitzengefühl".
Karl und Exarch schrieb:
Übrigens: In einem RPG könnte ein Charakter ja auch minderjährig sein. Aspiranten bei den SM z.B. [...] Und wenn man schon auf den Zug aufgesprungen ist: Keiner kann hier mit dem Alter eines Runenpropheten, Blood Angels Marines oder sonstigen ziemlich, ziemlich alten Leutchen mithalten, oder?
Es geht Hirni glaube ich nicht darum, im gleichen Alter wie sein Charakter zu sein. Es geht um eine gewisse Lebenserfahrung und Reife, diese Charaktere nicht nur glaubwürdig und plastisch darzulegen, sondern eben einfach auch gutes Rollenspiel mit den anderen abzuliefern. So gerne ich das auch vor ein paar Jahren bezweifelt habe: mit 16 Jahren fehlt da einfach was.
Ich behaupte deshalb auch, dass ein erfahrenerer Mensch (so doof sich das anhört) besser einen Aspiranten darstellen könnte als ein Jugendlicher. Und ja, das ist natürlich eine Pauschalisierung und kann durch gegenteiliges Verhalten der Jugendlichen ad absurdum geführt werden. Karls Post aber bestätigt da schon das ein oder andere Vorurteil.
Vielleicht können Interessierte ja auch einfach ein knappes Charkonzept vorstellen und testweise ein, zwei Zeilen RPen. Daran kann man schon immer recht viel ablesen.
Ich bin schon seit einiger Zeit an dem ominösen Phänomen "Foren-RPG" interessiert. Allerdings bin ich auf dem Bereich Rollenspiel(abseits des digitalen Zweigs) auf völligem Neuland. Weiß jemand vielleicht, wo ich mir hinreichend(womit ich "viel" und "genaue" meine) Informationen zum Ablauf und der "Arbeits-/Vorgehensweise" beschaffen kann?
Welcher Teil des digitalen Zweigs? Eine NwN-persistente-Welt kann einem durchaus auch ordentlich Rollenspielerfahrung bringen
😉
Blöd gesagt: am meisten Erfahrung kriegt man durch die Teilnahme an einem solchen Rollenspiel. Ein Foren-RPG habe ich auch erst einmal gemacht (hier an der GWFW, damals mit Viet_Cong... hach), aber man kann Erfahrungen aus Schreiben (Rollenspiel mit sich selbst
😛) und anderem Rollenspiel doch ganz gut übertragen.
Wenn du möchtest, kannst du mich auch einfach mal bei ICQ oder per PN anschreiben, wenn sich Fragen auftun sollten.
Birnenrand schrieb:
Persönlichkeit Alter Aussehen bleibt jedem selbst überlassen
... Geschlecht?
😀 *zuck*
Bei PnP (oder LARP...) versteh ich ja eine Geschlechtsbindung - die Elfe mit dem Bart und dem tiefen Bass ist eventuell wenig glaubwürdig. Aber hier?
Wie willst du denn sonst
Schwestern der Orden: Militaris, Dialogis, Hospitalis
füllen?
So für die RPG Veteranen, die auch genug Tiefen-Hintergrundwissen zu 40K im Petto haben, habe ich noch folgende Zusätze, die per PM dann behandelt werden, um die Spannung und Gruppendynamik noch mit einem schönes Strauß Zündschnüren zu versehen (bzw. um alle paranoid zu machen)
-Attentäter, ungebundener Psioniker, Mutant, Chaosanbeter, Ketzer, Demiburg, Halbling.
Oh Imperator, oh Imperator, der Mann dort neben mir könnte ein Halbling sein. Ist er es? Ich weiß es nicht. Diese Paranoia!
...
😀
Chrs von anderen Planeten / Leeregeborne möglich (z.B. Raumschiff sitzt wegen unauffindbaren Triebwerk/Warpgenerator/Gellarfeld-fehlern auf diesem Planeten seit einigen Wochen fest...böses Ohmen arrr)
Die Eltern meines Charakters wurden von marodierenden Orks unter dem Waarghboss Trazgull Gaka umgebracht. Nun sinnt er auf Rache und hat sich in den letzten zwanzig Jahren von einem Space Marine zu einer Kampfmaschine ausbilden lassen. Vor kurzem ist er mit seinem eigenen Raumschiff auf einer gottverdammten Agrarwelt gelandet, weil er glaubt, dort Hinweise auf den Waarghboss zu finden.
... naaa?
😀
Rabe
Subtile Werbung: Klicke auf den Link "Splitter einer Welt" unter mir. Du willst es doch auch. Eine! 40k! Geschichte! Los jetzt!