Forge Hammers

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.658
5.075
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
So, ich hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht bitte ich mein Gespamme in das richtige Themenforum zu verschieben.

Eigentlich bin ich seit über 10 Jaren ein Eldarspieler, doch nun habe ich mich endlich an ein die Space Marines rangewagt. Da ich die bisherigen, bestehenden Orden zu ausgelutscht fand oder mir einfach das Farbschema nicht gefiel bastelte ich mir kurzum einen eigenen.

Externer Link zur Ordenseite

Herausgekommen ist ein Orden der irgendwo zwischen den Salamanders und Iron Hands angesiedelt ist. Zur Zeit steht nur der \\\"Fluff\\\" und ich habe ein paar SMs bemalt. Genaue Spielregeln und Charaktere sind zur Zeit noch in Bearbeitung. Nichts desto trotz bin ich bis hierhin an eurer Meinung, konstruktiver Kritik und Ideen interessiert.

Ach ja, Rechtschreibung und so wird natürlich später auch noch überarbeitet.

THX

Sieht ja schon relativ vielversprechend aus.
Sowohl das Farbschema als auch die Mini gefallen.
Eventuell könntest du auch das Thema in den Armee-Aufbauthread schieben lassen, wenn du planst sie regelmäßig zu erweitern.
<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 19.05.2007 - 18:03 ) [snapback]1016658[/snapback]</div>
Herausgekommen ist ein Orden der irgendwo zwischen den Salamanders und Iron Hands angesiedelt ist.[/b]
Das wundert mich ein wenig. Wieso diese beiden Orden, wenn der Urprungsorden die Imperial Fists sind?

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 19.05.2007 - 19:05 ) [snapback]1016683[/snapback]</div>
Sieht ja schon relativ vielversprechend aus.
Sowohl das Farbschema als auch die Mini gefallen.
Eventuell könntest du auch das Thema in den Armee-Aufbauthread schieben lassen, wenn du planst sie regelmäßig zu erweitern.
<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 19.05.2007 - 18:03 ) [snapback]1016658[/snapback]
Herausgekommen ist ein Orden der irgendwo zwischen den Salamanders und Iron Hands angesiedelt ist.[/b]
Das wundert mich ein wenig. Wieso diese beiden Orden, wenn der Urprungsorden die Imperial Fists sind?
[/b][/quote]

Danke.

Imperial Fists deswegen, da ich die Gensaat relativ rein haben wollte und die auch ehr defensiv ausgerichtet sind. Und dieser ganze Kram von wegen Adeptus Mechanicus, Schmieden und so stammt halt u.a. von den genannten beiden Orden - was ich vorher aber nicht wußte 🙁 .

Cool, es gibt also auch Leute, die die selbst erdachten Orden nach ihren eigenen Hintergrund spielen, auch wenn das in deinem Fall eben wegen schon vorhandener Orden wie Imperial Fist, Iron Fist usw. nicht mal zwingend erforderlich war. 😉
Aber ist ja eigentlich noch besser, da kannst du sie wirklich 100%ig nach deinen Wünschen spezialisieren^^

Die Mini sieht als Spielmini super aus, trotz Glanz, vor allem die Kratzer...

mit dem Hintergrund hast du dir besonders viel Mühe gegeben, hast du da speziell deine Gegner mit eingebettet?!? 😉 (IW, Tau & NECS)

mfg

Den Hintergrund finde ich ganz gut. Was mir gerade ins Auge sticht, ist der AOP. Hast du wirklich vor, die mit 6 Unterstützungsauswahlen zu spielen? Mit nur einem Standard als Pflichtauswahl?
Da kann es schnell passieren, dass ein schöner Hintergrund zum Beiwerk verkommt, weil du Bart-Regeln hast.

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 21.05.2007 - 13:08 ) [snapback]1017305[/snapback]</div>
Den Hintergrund finde ich ganz gut. Was mir gerade ins Auge sticht, ist der AOP. Hast du wirklich vor, die mit 6 Unterstützungsauswahlen zu spielen? Mit nur einem Standard als Pflichtauswahl?
Da kann es schnell passieren, dass ein schöner Hintergrund zum Beiwerk verkommt, weil du Bart-Regeln hast.[/b]

Nein, keine Angst ich bin in dieser Hinsicht kein Powergamer. Aber guter Einwand. Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass pro 3 Einheiten Unterstützung mindestens eine Einheit aus dem Bereich Sturm, Standard oder Elite zusätzlich ausgewählt werden muss. :shifty:

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 21.05.2007 - 13:58 ) [snapback]1017345[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 21.05.2007 - 13:08 ) [snapback]1017305[/snapback]
Da kann es schnell passieren, dass ein schöner Hintergrund zum Beiwerk verkommt, weil du Bart-Regeln hast.[/b]

Nein, keine Angst ich bin in dieser Hinsicht kein Powergamer. Aber guter Einwand. Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass pro 3 Einheiten Unterstützung mindestens eine Einheit aus dem Bereich Sturm, Standard oder Elite zusätzlich ausgewählt werden muss. :shifty:
[/b][/quote]
Warum möchtest du nicht nach Regeln spielen die jeder kennt? Bzw. solchen die überall Gültigkeit haben und offiziell sind? Du kannst deinen Hintergrund auch so umsetzen.
Viele Termis, Cybots, schwere Waffen und Panzer bekommt man auch mit Wesenszügen nach Codex unter. Das muss man nicht durch Änderungen im AOP bewerkstelligen.

Beispiel: "Achte dein Rüstzeug" und "Ehre die Weisheit der Alten", sowie "Von Angesicht zu Angesicht".

2 Panzer als Unterstützung
1 Cybot als Unterstützung
1 Ehrwürdiger Cybot als Elite
2 Devastortrupps als Elite
bis zu zwei Termi-HQs+Termi-Leibgarde und Landraider (HQ)

Das sind 4 Panzer, 2 Cybots, 2 Devastortrupps und 2 Termitrupps.
Mit deinem AOP kommst du auch nicht viel weiter.

Hat es eine bestimmte Bewandniss, das du im AOP die Symbole für Taktische Trupps und für Unterstützungstrupps bei dir vertauscht hast? Also nicht nur die Anzahl, sondern auch die Symbole?

Wobei ich uach eher dazu tendieren würde, diesen eigenen Hintergrund nach den normalen Codexregeln umzusetzen. So etwas muss man nicht ausnutzen, aber bei vielen wird man dann sicher gleich verschriehen, weil man es ja ausnutzen könnte.

Aber das FArbschema ist sehr cool, gefällt mir.

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 21.05.2007 - 15:06 ) [snapback]1017384[/snapback]</div>
Beispiel: "Achte dein Rüstzeug" und "Ehre die Weisheit der Alten", sowie "Von Angesicht zu Angesicht".

2 Panzer als Unterstützung
1 Cybot als Unterstützung
1 Ehrwürdiger Cybot als Elite
2 Devastortrupps als Elite
bis zu zwei Termi-HQs+Termi-Leibgarde und Landraider (HQ)

Das sind 4 Panzer, 2 Cybots, 2 Devastortrupps und 2 Termitrupps.
Mit deinem AOP kommst du auch nicht viel weiter.[/b]

Ich habe nur einen alten Codex hier rumfliegen und da habe ich nix über die besagten Eigenschaften gefunden - so habe ich mir gezwungenermaßen etwas eigenes ausgedacht.

Das mit den Bildern war keine Absicht. Da habe ich einfach nicht aufgepasst. Danke. (schon geändert)

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 21.05.2007 - 15:54 ) [snapback]1017420[/snapback]</div>
Ich habe nur einen alten Codex hier rumfliegen und da habe ich nix über die besagten Eigenschaften gefunden - so habe ich mir gezwungenermaßen etwas eigenes ausgedacht.[/b]
Dann besorg dir mal den aktuellen Codex: Space Marines. Den gibts auch schon seit 2005.

Achte dein Rüstzeug erlaubt dir, Devastatortrupps auch als Elite auszuwählen, allerdings ein wenig teurer, da sie dann eine Veteranenfertigkeit erhalten müssen.

Ehre die Weisheit der Alten erlaubt dir beliebig viele Ehrwürdige Dreadnoughts als Eliteauswahl zu nehmen statt nur 0-1.

Von Angesicht zu Angesicht schränkt folgende Optionen auf 0-1 insgesamt ein: Landspeederschwadronen, Trikeschwadronen, Bikeschwadronen. Ist als Nachteil nötiog um die die beiden obigen Vorteile kaufen zu können.

Der aktuelle Codex SpaceMarines bietet da (noch) deutlich mehr Optionen seinen Orden individuell anzupassen. Eine Anschaffung wäre der eindeutig wert.

Söhne des Mars könnte auch interessant sein, da es erlaubt Techmarines als HQ-Auswahlen einzusetzen, das würde ja zum Hintergrund passen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 21.05.2007 - 16:02 ) [snapback]1017424[/snapback]</div>
Achte dein Rüstzeug erlaubt dir, Devastatortrupps auch als Elite auszuwählen, allerdings ein wenig teurer, da sie dann eine Veteranenfertigkeit erhalten müssen.

Ehre die Weisheit der Alten erlaubt dir beliebig viele Ehrwürdige Dreadnoughts als Eliteauswahl zu nehmen statt nur 0-1.

Von Angesicht zu Angesicht schränkt folgende Optionen auf 0-1 insgesamt ein: Landspeederschwadronen, Trikeschwadronen, Bikeschwadronen. Ist als Nachteil nötiog um die die beiden obigen Vorteile kaufen zu können.

Der aktuelle Codex SpaceMarines bietet da (noch) deutlich mehr Optionen seinen Orden individuell anzupassen. Eine Anschaffung wäre der eindeutig wert.

Söhne des Mars könnte auch interessant sein, da es erlaubt Techmarines als HQ-Auswahlen einzusetzen, das würde ja zum Hintergrund passen.[/b]

Danke füür die Hinweise!
Ich habe mir mittlerweile den Codex besorgt und verstehe nun was du meinst. Ich denke ich werde die Vorteile "Söhne des Mars" und "Achte dein Rüstzeug" mit dem kombiniertem Nachteil "Von Angesicht zu Angesicht" nehmen. Ich denke das passt zu dem mir vorgestelltem Orden und er ist damit nicht allzu bärtig. LOL Werde die Sachen heute Abend in die Seite einarbeiten.

btw. Kann man eigentlich mit einem so erschaffenen Orden bei einem Turnier teilnehmen, bzw. im GW-Shop spielen ohne das es Ärger gibt?

THX

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 23.05.2007 - 11:56 ) [snapback]1018407[/snapback]</div>
btw. Kann man eigentlich mit einem so erschaffenen Orden bei einem Turnier teilnehmen, bzw. im GW-Shop spielen ohne das es Ärger gibt?

THX[/b]

Klar du benutzt ein offizelles Regelwerk mit einer offizellen Option - es ist sogar zu begrüssen wenn schöne selbst erdachte Orden dabei sind.

So, den Scriptor für den Orden fertig gestellt. Nun werde ich mich wohl der Vollendung des taktischen Trupps oder der Devastoren zuwenden. Das kann aber lange dauern...

aonhflcgojmo2g2jk.jpg

Schöner TT-Standard.
Hat der noch einem Mantel gebastelt bekommen oder täuscht das?
<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 25.05.2007 - 21:02 ) [snapback]1019650[/snapback]</div>
Nun werde ich mich wohl der Vollendung des taktischen Trupps oder der Devastoren zuwenden. Das kann aber lange dauern...[/b]
Am besten erst einmal die Taktischen, die braucht man immer.

Heute Abend mal wieder ausreichend Muße gefunden etwas anzumalen. Da der SM-Orden sehr mit dem Adeptus Mechanicus liebäugelt, darf ein Techmarine samt Servitoren natürlich nicht fehlen. Hier mein Versuch den ersten Servitor an den Ordensfarben zu bemalen - sieht irgendwie nach Müllabfuhr aus, was?

[attachment=26428:servitor.jpg]

Da kommt noch Mattlack drauf, damit er nicht mehr so glänzt.

Konstruktive Kritik ist wie immer willkommen.