Forge Hammers

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.660
5.097
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
So, nach ca. 8h Bemalarbeit (über fast 2 Wochen verteilt) habe ich nun endlich meinen ersten Cybot fertig. Ich habe ihn noch nicht lackiert, um evtl. Verbesserungsvorschläge noch umsetzen zu können.

Bemalt ist er in dem Schema meines eigenen Ordens - einen Namen hat er auch noch nicht.

cybot.jpg

Dann legt einfach mal los!

<div class='quotetop'>ZITAT(blackops0815 @ 03.09.2007 - 13:22 ) [snapback]1069372[/snapback]</div>
Och jooo...schaut recht nice aus nicht Demonmässig aber doch ein recht sauberer Paintjob.
Weiter so

bLACK[/b]

Ich hatte ohnehin nur besseren TT-Standard angepeilt. Zum einen reichen meine Fähigkeiten nicht aus um auf GD-Niveau zu malen und zum anderen ist mir meine Zeit dafür zu kostbar.

@all: Danke.

Sieht sehr schön aus 🙂
Wie siehts eigentlich mit dem spielen aus? 500 Punkte zusammen oder noch nicht? Hätte mal Lust gegen deine Armee zu zocken wenn die alle in dem Standard sind (nagut eigentlich ha ich auch so mal Lust zu zocken und meine Ultras sind ja leider nicht die schönsten aber egal :lol: ) 🙄
Also meld dich wenn du mal Zeit hast 🙂

Gruß Wüstenratte

<div class='quotetop'>ZITAT(wüstenratte @ 03.09.2007 - 14:21 ) [snapback]1069404[/snapback]</div>
Sieht sehr schön aus 🙂
Wie siehts eigentlich mit dem spielen aus? 500 Punkte zusammen oder noch nicht? Hätte mal Lust gegen deine Armee zu zocken wenn die alle in dem Standard sind (nagut eigentlich ha ich auch so mal Lust zu zocken und meine Ultras sind ja leider nicht die schönsten aber egal :lol: ) 🙄
Also meld dich wenn du mal Zeit hast 🙂

Gruß Wüstenratte[/b]

Ich glaube ich kann den angepeilten Termin nicht halten. Für meine Liste habe ich gerade erstmal die Hälfte der Minis fertig und pro Woche bekomme ich maximal eine mehr fertig. Falls ich aber soweit bin, melde ich mich bei dir - versprochen!

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 10.10.2007 - 22:43 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Was für Banausen! 😉
Gefällt mir sehr gut. Schau doch mal hier rein 😉[/b]

Danke. Renegats Aufruf ist mir Wohl bekannt, doch einerseits eignet sich keine meiner Armeen für einen solchen Event und andererseits von ich noch der absolute Kacknoob bzgl. Regeln.

<div class='quotetop'>ZITAT(DonUlfo @ 10.10.2007 - 22:45 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Sehr schönes "Familienfoto". Mir gefällt auch das Farbschema sehr gut. Die ganze Armee sieht bestimmt beeindruckend auf dem Spielfeld aus.

Sind der Hammer und der Schriftzug mit dem Pinsel gemacht?[/b]

Auch Danke. Und nein, eine so ruhige Hand habe ich leider nicht. Das sind selbstgemachte Decals (=Abziehbilder). Die Marines haben entsprechend kleine Versionen auch auf den Schulterpanzern.

Der Commander liegt erstmal auf Eis... gibt es denn von irgendeinem Hersteller ein Metallic Blau?! Ansonsten arbeite ich mich gerade durch meine Scouts und mir fehlen nun noch 3 Minis bis ich endlich meine ersten komplett bemalten 500 Pkt. ins Feld führen kann.

scout2.jpg

Ich hatte zunächst mit verschiedenen Tarnschemata herumprobiert, doch keines davon gefiel mir. Vorallen der Faltenwürf auf den Umhängen gestaltete sich Sache recht schwierig. Letztlich endschied ich mich für ein mattes Olivgrün und denke, dass es ganz o.k. aussieht. 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Titus @ 21.10.2007 - 14:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Auch Danke. Und nein, eine so ruhige Hand habe ich leider nicht. Das sind selbstgemachte Decals (=Abziehbilder). Die Marines haben entsprechend kleine Versionen auch auf den Schulterpanzern.[/b]

cool... aber wie mcht man sowas??

achja, hammer armee^^
[/b][/quote]

Ich zitiere dazu mal mich selbst 😀 :

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 19.08.2007 - 23:50 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Decalpapier bekommst du z.B. von hier:

http://www.decalprint.de/

aber dazu bitte auch diese Anleitung lesen:

http://belloflostsouls.blogspot.com/2007/0...cal-sheets.html[/b]

@ Metallicblau: Das mit dem Selbstmischen habe ich schon probiert und das ist einfach zu dunkel. Egal in welcher Kombination und auf welcher Grundierung. Das sah dann vom Farbton auch wie das von Vallejo aus... Verdammt. Gut, dann werde ich die blauen Stellen eben mit normalen Farben anmalen. :annoyed: Vielleicht auch gut so, den Metallicfarben verschlucken immer recht viele Details. 😎 THX

<div class='quotetop'>QUOTE(Talarion @ 21.10.2007 - 15:03 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@ Metallicblau: Das mit dem Selbstmischen habe ich schon probiert und das ist einfach zu dunkel. Egal in welcher Kombination und auf welcher Grundierung. Das sah dann vom Farbton auch wie das von Vallejo aus... Verdammt. Gut, dann werde ich die blauen Stellen eben mit normalen Farben anmalen. :annoyed: Vielleicht auch gut so, den Metallicfarben verschlucken immer recht viele Details. 😎 THX[/b]

und wenn du mal was versuchst, ähnlich wie es oft bei Fantasyelfen vorgeschlagen wird, also über das Silber mit nem blauen Ink rübergehn ... dürfte je nach Beschaffenheit des Inks doch auch nen ganz netten Blaustich geben

So, das mit dem Metallic-Blau habe ich aufgegeben. Hier trotzdem ein kleiner Zwischenstand und die Bitte um konstruktive Kritik, bevor ich die Mini endgültig ruiniere. :lol: Als Ausgleich für den verpatzten Metallic-Effekt habe ich mich das erste mal an leuchtenden Augen probiert und finde es ganz o.k. - man erkennt auf jeden Fall die Intention.

Ich schwanke noch, ob ich an den bronzefarbenen Rüstungsteilen Verwitterungsspuren wie z.B. Grünspan einfügen soll oder passt das nicht und die Mini wirkt sonst zu überladen???

Die Gussgrate an einigen Stellen sind mir auch erst auf dem Bild aufgefallen und werden, wenn möglich, noch entfernt.

Ideen für die Base suche ich auch noch.

[attachment=30977:captain.jpg]