Forge World Orks... worth it?

Vielen Dank für das Lob, aber fertig ist der Gute noch nicht... da fehlen noch ne Menge zusätzlichä Panzaplattenz 😉

Sieht gut aus. Aber soll das so sein, dass die Rotorblätter gegen das Seitenruder kommen? Oder sieht das nur so aus?

Das sieht leider nicht nur so aus... durch die relativ große Länge der Rotorblätter, zieht es die Enden etwas nach unten, wodurch die dann an die Finne hinten dran schlagen...
da der Rotor sich auf dem Spielfeld aber eh nicht drehen wird, sehe ich dieser Problematik eher gelassen entgegen 😉

Evtl finde ich noch ein SEHR stabiles Material, mit dem ich die Blkätter in der Mitte versteifen kann... dann sollte dieser "Kontruktionsfehler" behoben sein 😉

Hallo Leute, könnte mir jemand bei meiner Liste wweiterhelfen?
Morgen solls gegen Tyras gehen, aber das wäre für mich sowohl das erste Spiel mit Orks in der 8. Edi, als auch das erste Mal gegen Tyras.
Die Liste soll NICHT zu 100% ausgemaxxt sein.

Das hier hätte ich mir bisher so vorgestellt:

Batallion Detachment:

Warboss auf Bike mit Powerclaw und Kombi-Scorcha

Bik Mek in Mega Armor mit Powerclaw und Kustom Force Field

30 Boys mit Spaltaz, Sluggas und Boss mit Powerclaw

30 Boys mit Spaltaz, Sluggas und Boss mit Powerclaw

30 Boys mit Shootaz, 3 Big Shootaz und Boss mit Big Choppa

20 Stormboys, Boss mit Powerclaw

Chinork mit 2 Deffguns, Big Shoota und 2 Bigbomms

Dakkajet mit 6 Supashootaz

Unterstützungs Detachment:

Wierdboy mit Stab

Big Trakk mit Supa Scorcha

Battlewaggon mit Supa Kannon

Mek Gun mit Kustom Mega Kannon

Vanguard Detachment:

Weirdboy mit Stab

Painboy auf Bike mit Powerclaw

7 Kommandoz mit 2 Burnas und Boss mit Powerclaw

7 Kommandoz mit 2 Burnas und Boss mit Powerclaw

Das müsste es gewesen sein... Chinork, Big Trakk und Supa Kannon Battlewaggon würde ich sehr gerne drinlassen, sind aber kein ABSOLUTER MUSS.

PS.: ich könnte mir auch Ghazzi + Banner-Nob noch in der Liste vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Bannernob, damit Klauen besser treffen - klingt super.
Ghazzi - hab ich selber noch nie gespielt, kann ich leider nichts zu sagen.
Kommandoz mit Burna - is n Witz! Sie treffen aus der Reserve ein und müssen 9 Zoll Abstand zum Feind halten, während der Burna grade mal 8 Zoll weit schießt. Lieber Big Shootaz oder Bazzukkas einpacken.

Ich habe Tyras in dieser Editon auch zum ersten Mal als Gegner gehabt. Sie waren vollkommen anders als gedacht; die Massen an Kleinkrabblern konnten die Boys wegkloppen, aber die dicken Käfer haben viel zu viel ausgeteilt und ausgehalten.
Besonders enttäuschend fand ich meine Burnaboys. w3 Autohits gegen fast 50 kleine Krabbler ergaben nur 3 tote Käfer. Im Gegenzug durften die Käfer mit Rapidfire 4 schießen und zerlegten damit den Trukk und die Burnas. Und irgendwie sind die Krabbler grundsätzlich immun gegen Moral....? Mir scheint, als wären Orks die einzige noch moralanfällige Armee in 40k....

Jupp, ich gebe Dir recht... Kommandoz sind wieder rausgelfogen...
Jetzt ist Ghazzi incl. Banner Nob in der Liste 😎

Moralanfällig finde ich die Boys jetzt nicht unbedingt, solange man nen großen Mob in der Näher halten kann.

Im Moment sieht die Liste ungefähr so aus (da ich offensichtlich zu dumm für Battlescribe bin und bei Online Codex die richtigen Punktekosten nicht drin sind, muss ich die Liste noch "manuell" zusammenschreiben...)

- Ghazzi (215)
- Bik Mek auf Warbike mit Big Choppa und KFF (108)
- Weirdboy mit Staff (62)

- Painboy auf Warbike mit Powerclaw (103)
- Nob mit Waaghbanna, Spalta und Kustom Shoota (79)

- 30 Boys mit Slugga und Spalta, incl. Nob mit Slugga und Powerclaw (193)
- 30 Boys mit Slugga und Spalta, incl. Nob mit Slugga und Powerclaw (193)
- 30 Boys mit Shootaz und Boss mit Big Choppa (187)
- 20 Stormboys incl. Boss mit Powerclaw (173)

- Chinork mit 2 Deffgunz, Big Shoota und 2 Bigbomms (80)
- Dakkajet mit 6 Supashootaz (148)

- Weirdboy mit Staff (62)

- Big Trakk mit Supa Scorcha (163)
- Battlewaggon mit Supashoota (191)
- Mek Gun mit Kustom Mega Kannon (42)

1999 Punkte mit 7 Commandpoints

Habs runtergeladen, dann verlangt es diverse datasheets... wenn ich die aber importieren will, kommt direkt ne Fehlermeldung...
Abgesehen davon verstehe ich das ganze System nicht 😉

Moment, jetzt macht es irgendwas... ich melde mich bei der nächsten Sackgasse 😉

Ok, ging Alles... ist gar nicht so schwer, wenn die erste Hürde überwunden ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hole den Thread hier mal absichtlich aus der Versenkung:

Wie stehen die FW mit neuem Codex und neuem CA da?
Was lohnt sich noch?

Habe einen Meka-Dread angeboten bekommen und keine Ahnung, ob der was taugt. Der Battlewagon mit Super-Kanon gefällt mir auch ganz gut... Aber will halt schon, dass das einigermaßen auf dem Feld was kann!

So, ich hole den Thread hier mal absichtlich aus der Versenkung:

Wie stehen die FW mit neuem Codex und neuem CA da?
Was lohnt sich noch?

Habe einen Meka-Dread angeboten bekommen und keine Ahnung, ob der was taugt. Der Battlewagon mit Super-Kanon gefällt mir auch ganz gut... Aber will halt schon, dass das einigermaßen auf dem Feld was kann!

Die Supacanon hab ich als Death Skulls und Blood Axes schon öfter gespielt aber war leider etwas mau.
Der macht für seine Punkte einfach im Schnitt zu wenig Schaden.

Der Mekadread liesst sich ganz witzig mit dem Generator Teil aber kostet schon etwas viel und hat halt noch Konkurrenz in Form der Nauten.

Und Wichtig GW hat vor längerer Zeit mal verkündet die FW Regeln selber zu überarbeiten und künftig zu schreiben.
Wenn der Meka Dread nicht zum guten Preis erhältlich ist würd ich persönlich wohl verzichten wollen.