Forge World / Warhammer Forge

Forge World

Link:

http://www.forgeworld.co.uk/

Tochterfirma von Games Workshop

Inhalt:
Figuren (40k/Fantasy/Epic/BFG/..)
Gelände (40k/Fantasy/Epic/BFG/..)
Tabletop (Aeronautica Imperialis/...)
Bücher (Imperial Armor/ ...)

Maßstab:
28mm/...

Land:
England

Beispielbilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt ja auch garn nicht, da er vorne viel zu spitz runter geht!

Es geht auch nicht darum, dass der Gussrahmen der selbe ist, das Fahrzeug basiert einfach auch dem Landraider Phobos, dafür erinnert der hintere Teil einfach zu stark daran, schneide das Ding vor der abfallenden Kette ab, dann hast du nen halben Landraider. Was fehlt dann? Richtig, alles vor dem Motor, die crew compartments...^^

Hat sich jetzt eigentlich mal jemand das neue FW Apokalypse Buch besorgt und kann was dazu sagen?
Würde mich ernstahft interessieren was es jetzt mit dem Defenders of Vraks Teil auf sich hat...

Ich habe es vor mir liegen.
Regeln oder Armeelisten für die Renegades gibt es nicht. Es wird jedes mal auf die bereits erschienenen Siege of Vraks Bücher verwiesen. Die Warzone hat keine neuen Datasheets sondern nur Missionen, Finest Hours, Apocalypse Unnatural Disaster Tabellen und Strat. Assets.
Die einzigen Regeln die sich in Warzone Vraks befinden sind 4 Charaktermodelle:
- Lord Hector Rex
- Necrosius
- Zhufor
- Arkos, the Faithless, Scion of Alpharius

Sind die 1:1 übernommen worden?

Kann ich dir leider nicht sagen, habe sie nur heute Morgen in der Downloadsektion gefunden. Aber ist das wichtig?
Die Profile sind für die sechste Edition, da es sich um Forgeworld handelt musst du eh mit deinem Gegner in Kontakt treten bevor du sie einsetzt und welches Profil das nun ist ist dann auch egal.

die Regeln auf der fw seite sind nicht die aktuellen.

U.a. ist Zhufor jetzt zwei Hände voll billiger.
Arkos the Faithless ist jetzt 8 Hände voll billiger und die Dark Blade hat eine weitere USR dazubekommen.
Für Necrosius gilt die Plaguezombie Foriuos Charge Sonderregel jetzt auch für Codex CSM Zombies. Er darf jetzt auch wie Typhus das Cultis-Zombie Upgrade verwenden.
u.s.w.

Kann ich dir leider nicht sagen, habe sie nur heute Morgen in der Downloadsektion gefunden. Aber ist das wichtig?
Die Profile sind für die sechste Edition, da es sich um Forgeworld handelt musst du eh mit deinem Gegner in Kontakt treten bevor du sie einsetzt und welches Profil das nun ist ist dann auch egal.
Für mich scho, weil ich Arkos und Zhufor daheim hab, die Dämonenprinzen sind ja auch drinne.

Ich denke das Buch wird wohl doch ins Regal kommen.

Sorry für die Unterbrechung hier so mitten im Thread aber ich muss an dieser Stelle Forgeworld echt mal loben, scheinen ja echt nette Kerle zu sein 😀

Habe nämlich bei meinem Space Wolves Cybot den Helm verloren. Ich wollte erst alles weitgehend anmalen und dann zusammenkleben und irgendwann muss dann wohl eine Katze das kleine Stück Resin interessant gefunden und es weggetragen haben. Naja, beim Großreinemachen neulich hab ich ihn dann wohl eingesaugt, kann ihn zumindest nirgends in der Wohnung finden.

Jetzt war ich natürlich erstmal etwas baff, der Cybot sollte toll werden, hatte mir viel Mühe mit der Bemalung gegeben und ohne Helm sieht er natürlich ziemlich dämlich aus. Natürlich hätte ich mir vielleicht einen aus nem übrigen Space Marine Helm zusammensäbeln können oder es vielleicht mit Greenstuff versuchen können aber es wäre eben nicht das selbe. Also hab ich kurzerhand mal Forgeworld per E-Mail kontaktiert, ob man nicht vielleicht einen einzeln kaufen könnte, wegen Versand dann vielleicht zusammen mit der nächsten Bestellung.

Hab sogar relativ schnell eine Antwort bekommen, allerdings wurde mir gesagt dass es nicht möglich ist einzelne Teile zu bestellen, warum auch immer. Jedoch wurde ich nach meiner Bestellnummer und der Batch-Nummer meines Cybots gefragt (die Batchnummer steht auf dem Aufkleber auf dem Plastikbeutel in dem die FW-Bestellungen kommen). Und nachdem ich diese durchgegeben hatte bekam ich wieder eine Antwortmail, dass sie mir einen Helm anfertigen und ich den völlig kostenfrei zugeschickt bekomme.

Das ist ja mal ein Service! :thumbsup: Jetzt hab ich natürlich keine Ahnung, wie die sich's leisten können, sowas zu machen aber beschweren will ich mich natürlich nicht.

Ich dachte nur, ich teile mal diese nette Erfahrung. Wenn das schon Allgemein wissen ist, :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Du fragts wie die sich das leisten könne? Ganz einfach: mit Gewinnspannen von ca. 2000% ist sowas eigentlich ziemlich einfach! Ich habe mal ein Thunderhawk Gunship bestellt, einige Teile waren defekt. Man versprach mir Ersatz zu liefen, was 30 Tage später immer noch nicht passiert war. Auf erneute Anfrage was nun mit meine Teilen wäre, bekam ich die Antwort, das sie schon bald verschickt würden, nach 14 weiteren tagen war immer noch nix da. Ich also nocheinmal angerufen und mich diesesmal richtig beschwert. Ich habe dann mit einem höheren Tier da gesprochen und mann schickte mir umgehen die Teile um mein THG zu komplettieren und ein weiteres völlig kostenlos! Sowas geht nur, wenn man mit den Bestellungen die reibungslos ablaufen richtig Kasse macht!