Necromunda Forge World Weapon Packs

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Kutte

Aushilfspinsler
31 August 2017
62
31
5.061
Hey Leute,

meine Truppe und ich wollen ab September mit Necromunda anfangen.

Grundspiel, Bücher, Gangboxen und je nach Geschmack und Spieler Taktik Karten sowie Extrawürfel sind schon im Warenkorb.

Grundsätzlich war ich der Annahme das man mit maximal ner zweiten Gangbox und je nach gekaufter Waffe im Handelsposten mit dem ein oder andere Forge World pack ,sofern man nicht von nem anderen 40k gussrahmen die bits bezieht, rundum klarkommt. (Söldner, Spezialgetier und etwaige kids mal außen vor).

Jetzt habe ich mir mal die Weapon packs für Goliath angeguckt:

-Shotgun
-Chainsword
-Bolter

Da sind sachen in den Packs wo ich erwartet hätte das die bereits in den Gangboxen drin sind?

Meine Frage wäre daher, fehlen in den gangboxen jetzt so wichtige dinge wie z.B. Schrottflinten für meine goliaths oder sind die Weapon Packs mit viel Standartkram aufgefüllt?

Danke im Voraus!
 

Ronrad

Testspieler
26 Februar 2012
96
11
5.361
Schrotflinte, Kettenschwert und Bolter gibts nur über den Forgeworld Upgradegrußrahmen (wobei man Kettenschwerter und Bolter wahrscheinlich auch in seiner Bitzbox rumfliegen hat).

Auf der GW Seite steht bei den einzelnen Gangs auch welche Waffen genau in der Gangbox sind. Bei den Goliaths sind das:

2 Brutale Hackebeile, 2 Rübenräuber, 4 Handkanonen, 2 Sturmschrotflinten, 2 gezahnte „Fetzer“-Äxte, 2 Automatische Granatwerfer, 2 Industriehämmer, 2 Plasma-/Automatik-Kombipistolen, 2 „Klopper“-Nietenkanonen und 2 Automatikpistolen sind enthalten. Zusätzlich gibt es Fragment- und Sprenggranaten, zwei Messer in Messerscheiden und 4 Stimm-Patronen-Vorräte
 

Lucinator

Codexleser
26 Juli 2009
201
7
6.551
Da hier viel mit der Ausrüstung gearbeitet wird und sich insbesondere bei Kampagnen die Sachen auch ändern finde ich dass man bei Necromunda durchaus auch viel proxen kann und muss. Würde jdf nicht für jede neue Ausrüstung ein neues Modell bauen. Dafür sind mmn die Unitcards halt praktisch wo man Veränderungen festhalten kann. Finde die FW Waffenpacks eigtl auch zu teuer und würde erstmal in der Bitzbox nach geeigneten Waffen schauen bevor ich mir da was einkaufe.