Forgebane Box bei GW aktuell nicht lieferbar?

Benwick

Testspieler
01. August 2006
126
0
5.946
46
www.pgrev.de
Hallo zusammen!

Mal eine Frage ans Schwarmbewußstein: Weiß von Euch jemand, ob die Forgebane Box aktuell nicht verfügbar ist, weil sie nachproduziert werden muss?

Ich frage, weil ich sie Ende März bei einem deutschen Webshop mit angeschlossenem Ladengeschäft online bestellt habe und nach wie vor darauf warte. Im Shop war die Box eigentlich grün markiert(bedeutet für mich, der selbst schon für verschiedene Firmen Webshops eingerichtet hat, dass die Ware eigentlich lagernd sein sollte). Ich hatte mich nach knapp zwei Wochen dann dort gemeldet und nachgefragt, ob soweit alles in Ordnung sei, weil ich per Paypal bezahlt habe und dort in meiner Auftragshistorie angegeben war, dass man noch auf die Zahlung warte.

Ich wurde am nächsten Tag per Mail informiert, dass die Lieferzeit mit 2-20 Tagen angegeben war. Das hatte ich beim Bestellen scheinbar überlesen, insofern mache ich den Leuten auch keinen Vorwurf, auch wenn es sehr ungewöhnlich ist, dass eine grün markierte Ware eine solch lange Lieferzeit hat. Aber ich hätte wohl das Kleingedruckte lesen sollen und nicht nur auf den grünen Punkt schauen.

Es gingen also nochmal einige Wochen ohne jegliche Informationen ins Land(auch nichts im SPAM Filter). Am 25. Tag habe ich dann nochmal nachgehakt und man schrieb mir, dass die Box aktuell bei GW nachproduziert wird und deshalb leider noch nicht verfügbar ist. Die Aussage irritiert mich ein wenig, da in jedem anderen Webshop die deutschen Boxen als "sofort lieferbar" angegeben sind. Jetzt warte ich schon seit 6 Wochen und es tut sich (für mich ersichtlich) nicht wirklich viel.

Kann von Euch jemand etwas zum Verfügbarkeitsstatus der Boxen sagen? Da ich sowas schonmal erlebt habe und das Geschäft damals nur noch versucht hat, irgendwie die finanziellen Löcher zu stopfen, schrillen bei mir da alle Alarmglocken, auch wenn ich damit vielleicht den Shopbetreibern unrecht tue(gebranntes Kind und so...).

Ich danke schonmal für Eure Hilfe! 🙂

VG Benwick

Hut ab für deine Geduld! Die Bestellung hätte ich nach spätestens der 3. Woche storniert. Sorry, aber manche Händler sind einfach unfähig. Widerruf raus und Geld zurück verlangen. Notfalls Paypal Käuferschutz zünden. Das hilft immer. Und dann woanders bestellen.

Habe leider schon genug vergleichbares erlebt. Möchte namentlich jetzt keinen Shop anprangern. Aber über eins kannst dir immer sicher sein kannst. Wenn der Händler die Ware bei GW ordert, ist sie spätestens Mitte der nächsten Woche da. Ausnahmen wie das schlechte Wetter beim Fest, kann natürlich mal ne Woche Verzögerung bringen. Aber wie Du schon sagst. Jeder andere Shop hat die Minis sofort verfügbar. Also kann unmöglich nur der eine Laden vom Lieferverzug betroffen sein.

Wenn es sogar mehrere Wochen dauert ist der Händler die Ursache, der die Ware nicht bestellt.

Ich kenne so einen Laden um die Ecke, der praktisch ein halbes Jahr für vor Ort Bestellungen benötigt. Den Grund hat mir ein Bekannter der dort arbeitet gesteckt. Der Inhaber lässt die Bestellungen liegen. Um möglichst wenig Stress zu haben, wartet er einfach bis genug Bestellungen anfallen. Eine Frechheit! Tue dir einen Gefallen und storniere diese Bestellung.

na wenn du per paypal bezahlt hast, hast du doch 6 monate zeit nen dispute zu öffnen...
und ob etwas aktuell nicht lieferbar ist, kannst du doch ganz einfach überprüfen. internetz und so, hier z.b.: https://www.games-workshop.com/de-DE/Warhammer-40000-Forgebane-2018-GER da steht " Wird normalerweise innerhalb von 24 Stunden verschickt ". also würd ich mal das telefon bemühen, hörer runternehmen, wählschreibe rattern lassen, diesen tollen shop mit ladengeschäft anrufen, ihm sagen wenn bei seiner nächsten lieferung von GW dein gewünschtes produkt nicht dabei ist, würdest du gerne vom kauf abstand nehmen da du das produkt vor der nächsten eiszeit brauchst und nicht erst wenn die sonne ausgebrannt ist. würd ich jedenfalls als normalsterblicher der noch nie nen webshop eingerichtet hat, aber auch noch nie ein verbranntes kind war, so handhaben.

spaß beseite, bei gw wirds als direkt lieferbar angezeigt, ich würd einfach sagen ich kaufs woanders wenn ers nich ende der woche in die post gegeben hat.

Ich habe den Shop zum ersten Mal ausprobiert und muss zugeben, dass ich da primär auf den attraktiven Preis geschaut habe. Das nächste Mal wieder bei den Händlern meines Vertrauens.

Ich gebe Ihnen noch Zeit bis nach dem Wochenende. Habe ohnehin viele Termine und könnte mich mit der Box nicht groß beschäftigen. Anfang der kommenden Woche wird dann storniert. In der Zwischenzeit kamen drei Lieferungen von verschiedenen Händlern. Drukhari und Antares - Freeborn sind schon verbastelt und noch habe ich mit der Warpath-GCPS Mega Streitmacht zu tun...aber dann geht mir der Stoff aus....

Scherz beiseite: Ich bin da jetzt schon etwas enttäuscht, auch im Rückblick auf die letzte Mail Ende April:

"...eigentlich solltest du vor ca. 2 Wochen eine Benachrichtigung durch unser System bekommen haben.Aktueller Stand ist dass die Forgebane Boxen durch GW nachproduziert werden und von deren Seite kein genaues Lieferdatum genannt werden konnte.
Da durch den morgigen Feiertag unser Bestelltag bei GW verschiebt werden wir erst Mittwoch noch mal Nachhaken können, wegen dem Lieferdatum."

Das war meine letzte Info, seitdem wieder Schweigen im Walde. Naja, Countdown läuft...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Das ist so ein Grund warum ich allgemein kein großer Freund von bestellen bin, wenn es kein Laden vor Ort ist.

Such dir am besten nen GW in deiner Nähe, wenn du die Box willst.

Die Box ist im GW-Onlineshop auf jeden Fall verfügbar und ich weiß zumindest vom Warhammer Mainz das dort sogar 1-2 im Laden stehen.

Nachdem sich bis Mittwoch nichts getan hatte, habe ich die Sache PayPal gemeldet. Und siehe da: Am nächsten Tag hatte ich eine E-Mail mit der Versandbenachrichtigung und DHL Tracking Nummer erhalten. Eigentlich hatte ich ja schon widerrufen. Aber wenn Anfang der kommenden Woche, das Paket eintrifft, dann lasse ich es auf sich beruhen. Schade, dass man es erst so weit kommen lassen muss.

Wenn es der Händler ist den ich vermute, dann liegt die Schuld wohl echt an GW. Zumindest bei meinen Bekannten passiert es manchmal das GW über 6 Wochen nicht liefert, mit teilweise merkwürdigen Begründungen. Meistens heisst es einfach es liegt nicht im Lager vor und müsse nachproduziert werden. Ich habe jetzt meine Bestellung nach langer Zeit erhalten aber ich wusste ja auch was Sache ist. Für jemanden der da zum ersten Mal Online bestellt ist das natürlich ne bittere Erfahrung.

Ich kann mir momentan nur vorstellen, dass gw momentan gezielt kleine Händler aus dem Online Segment herausdrücken will um mehr Kunden für die Mail Order zu gewinnen.

Übrigens finde ich die Vor-Verurteilung des Anbieters durch einige Experten hier sehr fragwürdig. Da würde mich mal interesieren welche Quellen für so eine Behauptung herangezogen werden.

.

Übrigens finde ich die Vor-Verurteilung des Anbieters durch einige Experten hier sehr fragwürdig. Da würde mich mal interesieren welche Quellen für so eine Behauptung herangezogen werden.

Deine Vorverurteilung, basierend auf bloßer Vermutung, ist da natürlich viel besser. Von der gewitterten Verschwörung gegen kleine Händler mal ganz zu schweigen.

Der Händler hat seinen Vertrag nicht erfüllt, dabei absolut unsauber kommuniziert und sich damit eben nicht als zuverlässig erwiesen. Andere Händler führen die Box problemlos im Lager und System. Sorry, aber da darf man dann entsprechend darüber sprechen dass besagter Händler nicht unbedingt zu empfehlen ist. Grund - es scheint zuverlässigere, hinsichtlich Lieferung und Kommunikation, zu geben.

Wenn man Online bestellt kann es mal was länger dauern, dass wissen wir ja. Allerdings muss ein Händler, wenn es länger dauert, mit dem Kunden Kontakt aufnehmen, Günde nennen und fragen wie weiter vorgegangen werden soll. Das dann allerdings Eigeninitiativ und nicht erst auf Nachfrage.

Ich bestelle bei Shops die das nicht schaffen nicht mehr.

Dem Fass den Boden ausgeschlagen hat einer, der bei meiner zweiten Frage innerhalb von 21 Tagen pampig wurde. Schön blöd, aber selber schuld.

cya