Forgeworld Bestellung

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Moin Leuts!

ich wollte gestern Nachmittag bei Forgeworld für rund $80 ne Bestellung aufgeben, da merk ich dann nachdem ich die Bestellung ausgefüllt hab, dass man bei Forgeworld nur mit Kreditkarte zahlen kann. (nebenbei erwähnt war ich das allererste mal auf der Page)

-was soll der Müll? Ich beantrage mir doch keine Gebührenpflichtige Kreditkarte nur um bei denen was zu bestellen?

Auf meine Englisch-sprachige Email obs nicht doch möglich ist per Vorrauszahlung zu bestellen hab ich jedenfalls erst gar keine Antwort bekommen. (...oder per Rechung wärs mir auch recht!)

Wie habt ihr das gelöst?

...oder verstehen die unter Kreditkarte nur die stinknormale EC-Karte (was ich nicht glaube) ?

Du musst Dir nicht extra für Forge World Bestellungen eine Kreditkarte besorgen. Die kannst Du natürlich auch bei anderen Online Shops benutzen und im Urlaub im Auslaub ist sie auch nützlich. 😛

Aber mal ernsthaft:

Unter diesem Link bei Forge World werden die Bezahlmöglichkeiten beschrieben. Vorauszahlung gehört nicht dazu.

Forge World Purchasing

Hier auch gleich mal der Text:

HOW CAN I PAY FOR MY ORDER?

Payment can be made by:

Credit card. (We can currently accept VISA or MasterCard. Sorry, we do not accept American Express.)

Debit Card. (We can currently accept Switch, Solo and Delta. Sorry, we do not accept Electron.)

Personal Cheque or Postal Money Order made payable to ‘Games Workshop Ltd’ in £ Sterling, US $ or Euros €.

For orders over £300(US$/€450) we can arrange to take payment by bank transfer. Please telephone or email for details.
WE REGRET THAT WE CANNOT ACCEPT PAYMENT FOR ORDERS BY CASH ON DELIVERY OR BY EUROCHEQUE!
PLEASE DO NOT SEND CASH!
The US$ and Euro€ prices in this catalogue are shown for customers wishing to pay by Cheque or Money Order in those currencies.
All credit card orders will be charged in £ Sterling and at the £ Sterling price which will automatically be converted back to your local currency by your card company.

Also im Urlaub bin ich bisher "immer" mit meiner EC-Karte zurecht gekommen:
-Ägypten, Griechenland etc. ..Kreditkarte ist doch heutzutage eigentlich eine richtig sinnlose Anschaffung! <_<

Öhm ok ich hab mir grad die beiden Shops angeschaut die GamesWorkshop -Produkte verkaufen: 45 EUR für nen Dreadnough Körper (ohen Armee?) DIE SPINNEN WOHL! 😱hmy:

Umgerechnet kosten die Dinger direkt von FW 32,00 EUR zzgl. Versand.

Also ich glaub das Thema hat sich erledigt und ich kauf mir keine ZWEI
Chaos-Cybots .... 😛

(aber davor kriegen TinBitz und Gwindi erstmal ne "ganz freundliche" Email zum Thema Preiskalkulation, schließlich bin ich auch aus der Verkaufsbranche! :angry: )

EDIT:

@ Raistlin: ahja danke für den Link (also bisher hab ich nur gelesen "faire Preise" das muss ich mir gleich mal genauer anschaun)

So:

ich hab nun eben eine Email an die "anderen" Mitbewerber gesenden:

hier ein Textauszug: "die Preise auf Ihrer Homepage sind bei meiner doch "größeren" Bestellung nicht sehr überzeugend.
Ich bitte Sie mir ein günstiges Angebot zu unterbreiten"

bin ja mal gespannt wie weit die mit dem Preis noch runtergehen...

@ Telzo:

leider bin da überhaupt nicht aus der Gegend, ich bin aus Bayern 😎

@ Erik:

ja, die Preise die ich auf der Homepage bisher gesehen habe finde ich auch "angemessen". Leider waren die Sachen die ich bräuchte nicht auf der Page aufgelistet, hoffe aber dass ich bald eine Antwort von "Holger" erhalte.

@ gulsnik:

hm kann gut sein,
aber 13 EUR nur für Bearbeitungskosten ist einfach zu viel. Versandkosten haben die eh nicht viele, weil die garantiert große/ größere Sammelbestellungen machen.
Außerdem geh ich davon aus, dass die noch n ordentlichen Wiederverkäuferrabbatt und Mengen-Nachlass drauf bekommen!

@ Telzo:

habt ihr so "leckere" Japaner oder wie?

@Kommisar Shriken

na ja, beispiel eines Eldartitanen, bei FW 150 pfund, macht knapp 220 Euro dazu kommen dann, sofern sie grad keine größere FW bestellung haben, noch 10% porto, macht 242 Euro und die Gebüren der Kreditkarte und die 5 Euro porto zu dir. Sind wir bei knapp 250 euro und einem VK von 295 Euro. das ist noch nicht mal eine Kalkulation von 20% für den Shopbetreiber wenns nicht so günstig läuft, im bestenfall (mehrere große bestellungen auf einmal und weitere bestellungen aus dem normalen sortiment, so das das porto nicht ins gewicht fällt), sind das knapp 35% kalkulation. In welchem Teil der Verkaufsbrance arbeitest du denn das du mit weniger als 20% kalkulierst, wovon du ja immer ausgehen musst? Sicher könnte man das ganze noch anpassen, für den fall das eine größere FW bestellung grad vorliegt, weil dann isses wirklich grad ein ibssel teuer.

Ich arbeite in einer größeren Firma die sich auf verschiedene Werbeartikel, bestickter Begleidung, Vereinszubehör, Fahnen etc. spezialisiert hat.

Ich habe eine eigene Abteilung und Kaufe und Verkaufe Präsentationssysteme für Messen und andere Werbeauftritte. Preiskalkulationen von über 30% sind nur dann möglich wenn der jeweilige Artikel direkt vom Hersteller kommt und dann auch nur bei Bestellungen in großer Stückzahl.
So günstige Preiskalkulationen unter 30% "müssen" wir jedoch leider auch anbieten da einige Produkte nur über einen weiteren Wiederverkäufer verfügbar sind und somit bereits ein Preisaufschlag stattgefunden hat. Es kommt selten auch mal vor dass wir Artikel mit minimalen Gewinnen von ein paar EUR verkaufen müssen, nur um Neukunden anzuwerben.

Im Fall von TinBitz:

bin ich auf jeden Fall schon mal SEHR POSITIV über ihr schnelles Entgegenkommen und den freundlichen Support überrascht!

Mal sehen was die "anderen" zu sagen haben...

EDIT:

ich habe soeben von Holger Meinken (http://holgers-ruestkammerworld.de) das GÜNSTIGSTE Angebot bekommen! 56,-- EUR 1 kompletter ChaosCybot zzgl 2,-- EUR Versand.

DAS SIND WIRKLICH KLASSE PREISE!!! (bestellung folgt)

Hm, naja zwischen 32 Euro und 56 Euro find ich aber doch mal ne recht heftige Marge.
Vorallem, wie lange wirst du warten müssen? Die werden doch mit Sicherheit auch warten, daß sie genug Bestellungen für ne Sammelbestellung bei FW zusammenbekommen... :huh:
Naja, wie gesagt, mein Angebot steht noch (und ich schlage keinen Gewinnaufschlag für mich persönlich drauf, ach ja und für meine Kreditkarte zahl ich sowieso nix, da sie über die Firma läuft. 😀)