Forgeworld - Der allgemeine Thread

Also bei mir wars ja so, dass FW-Sachen immer (m)ein feuchter Traum waren. Der feuchteste war der Blutdämon, der ist einfach fantastisch! So, was hab' ich gemacht? Als ich meine Diplomarbeit abgegeben und meinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, habe ich mich belohnt 😉 Drei mal dürft Ihr raten, was u.a. in der Bestellung dabei war 😉 Bisher habe ich schon mehrmals zugeschlagen, das besitze ich von FW:

World Eaters
- Blutdämon
- WE-Cybot + Cybot-Base
- 4 Bulldozerschaufeln für meine Rhinos
- Chaos-Rhino-Zupa + WE-Türen
- Chaos-LR-Zupa + Chaos-Tracks + WE-Türen
- 10 Khorne Berzerker + 10 Äxte
- 10 Khorne Termis
- Zhufor
- Khorne-DP + Herald
- brass etch khorne symbols

Death Guard
- Großer Verpster
- DG Cybot
- DG Cybot 2
- Plague Hulk
- Nurgle DP + Herald
- Blight Drone

Sonstiges
- alle 14 Weathering Powders
- IA Model Masterclass Vol 1

Ich glaube, das wars...

Greg

Mein erster FW kontakt war auf dem GD 2004, spielte zu der Zeit IA und wollte auch gleich ein paar sachen haben. So kam es dann das in meinen Einkaufswagen eine Hecktür für die Chimäre, ein Chimären Turm mit Bolter, der Scharfschützen Kommandant und der Autokannonen Turm für die Chimäre drin waren.
Seid dem erweiter ich ständig meine Armeen mit Upgrades von Rhino und LR Türen über Schulterpanzer, Ätzteile, Icons, Panzer Türme, MasterClass Vol.1 etc.

Meine jüngste errungenschaft ist der Limitierte DeathKorps Rider Commisar auf dessen bemalung ich mich schon sehr freue sobald ich wieder in Deutschland bin.

FW war ne lange zeitlang unerreichbar für mich aufgrund keiner Kredikarte, bis ich auf dieses Forum gestoßen und mich riesig über die Sammelbestellungen gefreut habe. Nun da ich selbst eine Kreditkarte besitze ist das nächte ziel eine DkoK Armee auszuheben da diese für mich einfach die schönsten IA modelle sind.

Gruß Steiner

Echt dafür hast du Geld ausgegeben? Wie sind die im Verhältnis zu dennen von Mig und Vallejo oder dennen die es sonst so gibt?
Wieso sollte ich dafür kein Geld ausgeben? :huh:

Ich habe selbst keine Pigmente von Mig oder Vallejo ausprobiert, aber wenn man nach dem Inet geht, geben sich Pigmente grundsätzlich nicht viel. Und da die FW-Variante nun alles andere als teuer ist, habe ich diese einfach mitbestellt.

Für einige Bsp., was ich damit so mache, kannst Du ja in meinen WE-Armeeaufbau gucken:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=127937
Hier ein konkreteres Beispiel meines letzten Panzers:
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2438947&postcount=386

Greg

Vor ca 6 Jahren habe ich bei Forgeworld auf dem GD meiner Freundin einen Land Raider Prometheus geschenkt. Sie fand den einfach cool 😀

Seit dem hat sich einiges für meine Scorpions angesammelt.

8x Red Scorpion Veteranen Pack
5x Red Scorpions Sturmtrupp
1x Carab Culln
4x Terminator Schoulder Pads
1x Sevrin Loth & Garde
10x Red Scorpions Symbols
1x Caestus Assault Ram
1x Thunder Hawk
1x Land Raider Helios
1x MK2B
....anderes Spielzeug 😎

Und es ist billiger als Kino :lol: weil es unvergänglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Teil war die Grot-Bomb, gekauft auf nem Games Day vor Jaaaaahhhhren. Mitlerweile sind ca. 3/4 meiner Armeen aus Forgeworld-Teilen, bzw. mit Teilen von FW umgebaut. Was alles? Zu viel um es aufzuzählen.....sind aber mehrere Tausend Euro.....🙄......jedes mal wenn ich mich frage, warum andere so tolle Autos fahren und ich so ne alte Gurke, guck ich mich im Hobbyzimmer um und halt lieber die Fresse -_-😀

Angefangen habe ich damals mit den Eldar-Serpent-Kits - da gab's noch keine von GW (die find ich aber auch häßlich von daher 😉)

Derzeit habe ich:
- IA Vol 1,2,4,5,6 und zwei alte IA
- 2 Cybots
- meine kompletten Termis (35) mit Deathwing-Shoulderpads
- LR mit Deathwing-Türen
- Deathwind-Droppod (heißt glaube ich unterdessen Deathstorm)
- irgendwas zwischen 4 und 6 Serpents (meine Eldar sind gerade eingemottet, daher kA)
- Ork Fulltrack

ich hatte (unterdessen verkauft)
- Revenant Titan,
- Thunderer,
- Medusa,

Qualitativ war ich bisher immer zufrieden und der Service ist super (!fettes Lob!).
Nur bei Fulltrack habe ich geflucht - die Teile passten vorn und hinten kaum zusammen, aber am Ende hab ich ihn doch zusammen bekommen 🙂

Ich habe heute meinen Chaos Reaver Titan bekommen (Nr. 1059😎)! Ich hab mir jetzt alle Teile angeschaut, auch von verschiedenen Waffensystemen und Lord Zhufor!
Alle Sachen sind super gegossen an dem Titan finde sich unglaublich viele schöne Details und bei Zhufor sind die Khorne-Runen in den Schädeln echt der Hammer.:wub:
Das Einzige was mich ein bisschen stört ist, dass die Waffenläufe vo Laserblaster verzogen sind. Wäre ja nicht so dass Problem, wennn die Stelle Optisch nicht so Wichtig wäre. Ich muss also wieder viel mit den Fön arbeiten und hoffen dass ich das hinbekomme.🙄

Ich hatte mir vor etlichen Jahren mal die FW-Land-Raider-Türen für die SW zugelegt. Seitdem hat sich so einiges angesammelt:

1 Dark Eldar Raven
2 Türsets Inquisitionsrhinos
3 Türsets SoB-Rhinos
2 Psibolter für Razorbacks
1 GK-Cybottorso
1 Cybotpsiwaffe
1 Cybotpsibolter
4 Heavy Mortars
1 Thuddgun
2 Centaur
2 Cyclops
1 Malcador Defender
1 Chimärenturm mit Maschka
1 Hydra
1 Trojan
1 Medusa Siege Gun
1 berittener Kommissar
diverse Ausrüstungsgegenstände & Messingätzteile
IA Apo I & II
IA Model Masterclass
Pigmente

Kann sein, dass ich noch etwas vergessen habe.

also meine erste bestellung war nen kleiner squiggoth von den orks den ich bei na sammelbestellung von nem kumpel mitbestellt hatte, die qualität von forgeworld hat mir so super gefallen das ich danach noch:

1x Lifta Dropa-Kampfpanza
1x Supa Kannon
1x Fighta Bomma
1x Fighta

bestellt habe (das war vor.. 3 tagen^^)

als nächstes kommen noch

1x Fighta
1x Fihta Bommer
1x Big Bommer (falls der endlich mal rauskommt :wub: )