6. Edition Forgeworld Einheiten in der 6. Edi

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Ich kann Athenys Post nur unterstützen. Flieger sind zwar weit entfernt Imba zu sein oder jeder der schon mal ohne Flugabwehr gegen Flieger gespielt hat wird wissen wie wenig man gegen die tuen kann. Wäre jetzt echt interessant ob gerade durch die Flieger mehr ForgeWorld in auf Turnieren zu gelassen wird. Ich würde es begrüßen.

Eine Frage: Wie müssen nach dieser Edition Einheiten nicht punkt genau gebalanced sein, Athenys?

Und das Update zum Titanen Holofeld ist raus ... 5++ oder 4++ (Phantom) ZUSÄTZLICH zu Shrouding ... der Nightwing für 145P mit Shrouding, Vector Dancer, BF 4 und vier Waffen is ab sofort gesetzt !

Und das Fliegerbuch is bestellt ... weil ohne Firestorm gegen die ganze Vendettenkacke - ne danke .... regelt das auf Turnieren wie ihr wollt, zu Hause kommt aufn Tisch, was dat Vitrinchen hergibt!

Eine Frage: Wie müssen nach dieser Edition Einheiten nicht punkt genau gebalanced sein, Athenys?

Ich meine damit, dass es jetzt wirklich egal ist, ob eine (Forgeworld) oder GW Einheit punktetechnisch 1:1 abgestimmt ist auf das, was sie kann (was natürlich niemals funktioniert).
Daher finde ich auch, dass man FW Einheiten jetzt schon erlauben sollte (auf Turnieren), weil es bei diesen Regeln sowieso schon keine Balance gibt/ geben wird....genauso wenig wie ein festes Meta.

Aber ich werte das jetzt auch nicht! Das kann jeder finden, wie er will...ich denke aber, dass keine Armee sich auf 2000 Punkte gegen Infanterie, Panzer, Charaktere (Todessterne)und Flieger gleichzeitig einschießen kann (und da habe ich auch schon gleich diverse andere Einheiten rausgenommen). Aber jeder hat jetzt von allem ein wenig- oder eben mehr... und ob ich mir jetzt nen Night Spinner oder nen Vindicator alliiere (für fast gleiche Punkte) ist jetzt unabhängig von Balance!
Was ich damit meine: Natürlich nehme ich den Vindicator, da er mich gegen mehr als nur einen Einheitentyp schützt- das macht ihn "besser" als den Night Spinner. Aber der Vorteil des Vindicator-alliierens ist mehr Balancing, als GW jemals gemacht hätte!
In dem Fall sagen sie einfach: Ihr wollt Balance? Macht sie euch selber! Und wenn jeder sich nen Vindicator oder Donnerwolfkavellarie dabei hat, dann ists doch wirklich egal, ob da jetzt noch ein FW Razorback mit Multimelter steht, oder ob jetzt Eldar Korsaren neben den Eldar herlaufen!

Super, danke! 🙂 Der Downloadknüppel ist aber auch wirklich gut versteckt... der gehört in die Menüleiste nach oben! :dry:

Um gleich mal ein paar Übersetzungen sicherzustellen, da die deutschen Namen nicht wirklich wörtliche Übersetzungen sind...

Shrouded = Schleier
Strafing Run = Tiefflugangriff
Vector Dancer = Sehr Wendig (?)

Erhebt Einspruch, wenn was nicht stimmt.