Forgeworld ist günstiger als GW deutschland

Da dieser Thread gerade aktuell ist und ich nicht wüsste in welchen FW-Thread es besser hineinpasst, stelle ich meine Frage hier.

Forgeworldbestellungen haben ordentlich Porto und Versandkosten, die draufgeschlagen werden. Aus diesem Grund wird in den Kleinanzeigen der Sammelbestellungsthread betrieben. Es gibt aber auch 2 GW-Hobbyzentren in denen bei einer FW-Bestellung keine extra Kosten draufgerechnet werden. Wien und Düsseldorf sollen diese Adressen sein. Vor etwas längerer Zeit meinte aber ein Kamerad, dass diese Hobbyzentren nicht mit dem aktuellen Kurs umrechnen, bzw. den Kurs etwas höher ansetzen als Privatbesteller. Dadurch würde sich der Wegfall der zusätzlichen Kosten relativieren. Ist es wahr, dass Wien und D einen ungünstigeren Kurs verwenden?

Und noch was: Könnte mir irgendwer sagen, aus welchen Einzelteilen der FW-Tyrant besteht, bzw. ob Umbauten wie Magnetisieren, andere Armpaare oder Flügel möglich sind oder sich das GW-Produkt dafür besser eignet?
Dankeschön

Zum Kurs und @Schwarmbruder:

Diese beiden Läden verwenden (wie Forge World am deutschen Games Day auch) den € Preis aus dem aktuellen Katalog. Dieser ist grob gesprochen so, dass der Katalogpreis in € recht exakt dem Pfund Preis plus Porto entspricht. Anders gesagt, man zahlt den selben Betrag, benötigt aber keine Kreditkarte für eine Auslandsbestellung. Will man sparen, muss man direkt bestellen und idealerweise die £250 Grenze erreichen (weil dann portofrei).

Zum Kurs und @Schwarmbruder:

Diese beiden Läden verwenden (wie Forge World am deutschen Games Day auch) den € Preis aus dem aktuellen Katalog. Dieser ist grob gesprochen so, dass der Katalogpreis in € recht exakt dem Pfund Preis plus Porto entspricht. Anders gesagt, man zahlt den selben Betrag, benötigt aber keine Kreditkarte für eine Auslandsbestellung. Will man sparen, muss man direkt bestellen und idealerweise die £250 Grenze erreichen (weil dann portofrei).

Der Kurs entspricht in etwa 1,3 - das ist fast derselbe Kurs der hier im Forum gefahren wird, aber ich bestelle letztendlich lieber über's Forum weil die inner Drakenburg nicht mal anrufen wenn das Zeug da ist und ich nicht die Lust hab da immer wieder vorbeizufahren und zu fragen ob das Zeug schon da ist ^^ (Dann lieber über Ordo Malleus per Hermes schicken lassen und ab dafür :rock: Der macht seine Sache anscheinend auch ordentlich :spitze🙂

@Jesus
Bisher noch nicht, aber dann kommen die wahrscheinlich mit "Hier in Deutschland zahlen wir mit dem Euro!"
Der wirklich vernünftige Grund (meiner Meinung nach) sich da überhaupt anzustellen, sind die limitierten Figuren abzustauben!

Der Kurs entspricht in etwa 1,3 - das ist fast derselbe Kurs der hier im Forum gefahren wird,

Naja, in der Regel ist der Kurs ca. 5-10Cent über dem aktuellen Pfundkurs. Bei 1,11€/1pfund kann man so ca. mit 1,16€-1,20€ rechnen. Das beinhaltet dann aber auch die Fahrten zur Post/Hermes, Verpackungamaterial, Kreditkartengebühren, Telefongebühren nach England usw.....und es ist ne tierische Arbeit, alles zu kontrollieren, zu verpacken usw. ....Als größter Plusfaktor bei ner Sammelbestellung, kann man wohl den Service, das alles so gut wie möglich auf Vollständigkeit und kontroliert wird und ob alles heile und "gut" gegossen ist. Das haste bei nem Onlineshop auch nicht unbedingt.......also Kinners, nutzt die Sammelbestellungen im Forum 😉

Naja, ich bin mir da nicht so sicher was die für ein Wechselkurs verwenden. Der scheint mir etwas seltsam, wir haben im Club auch mal eine Sammelbestellung gemacht und wollten das dann auf dem Games Day abholen, spart man ja angeblich den Versand und man kann das Zeug gleich auf Fehler und Fehlteile prüfen.
Ich hatte mir den FW Blutdämonen bestellt, laut Umrechnungskurs sollte der damals so bei 150 Euro liegen. Jetzt weiß ich nicht ob die mich bescheissen wollten oder zu doof zum Rechnen waren oder was weiß ich, jedenfalls wollten die 180 oder 190 Euro von mir.
Ebenso ging es den anderen Clubmitgliedern, jeder einzelne Gegenstand sollte plötzlich ca. 30 Euro mehr kosten. Wir haben dann auf den Kauf verzichtet, solche Preisunterschiede fanden wir dann doch zu dreist.
Wir haben dann ein halbes Jahr später direkt bei FW bestellt zu dem Kurs den wir ursprünglich auch nutzen wollten.

Jo ich hab mir überlegt dieses Jahr auf den Games Day hinzufahren, aber alleine mit Tageskarte nach Köln (NRW Tarif) für 26 Euro lohnt sich das für mich nicht. (Und so ne Gruppe von Forenusern zu organisieren die mitfahren um die Fahrtkosten zu teilen ist mir zu stressig 🙄)