Forgeworld Modelle als gute Ergänzung?

Agora

Aushilfspinsler
03. April 2016
17
0
4.731
Hallo,


ich wollte hier einmal als Neuling fragen, ob die Forgeworld Modelle eine gute Ergänzung zu den normalen GW Produkten für Tyraniden darstellen?

Leider schreckt es als Neuling etwas ab, dass soviele spieltechnische Probleme beschrieben werden und ich wollte fragen, ob die FW Modelle diese Probleme etwas abschwächen.

Ich weiss, es kommt auf die ganze Liste an, aber namentlich wollte ich fragen, ob folgende Modelle eine gute Ergänzung darstellen und die Tyraniden signifikant stärken:


Malanthrope

Dimachaeron

Hierodule


Vielen Dank für die Antworten.
 
Das Modell ist recht teuer, aber im Moment ist das Pfund relativ niedrig.

Die Regeln gibt's definitiv im Netz, sodass man sich das Buch sparen kann.

Das ist die Pfundentwicklung seit 2015:

chart.aspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Modell ist recht teuer, aber im Moment ist das Pfund relativ niedrig.

Die Regeln gibt's definitiv im Netz, sodass man sich das Buch sparen kann.

1. Das Pfund ist nicht niedrig
2. Gibt es die Aktuellen Regeln nicht im Netz
3. ***** **** ****** ****!!!11

31.12.2008 1.02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mir meine sarkastischen Kommentare nimmst, hab ich hier gar keine Existenzberechtigung mehr. 🙁


Okay, dann halt etwas Nützliches:
Der Malanthrope ist regeltechnisch tatsächlich so gut wie behauptet wird. Und meiner Meinung nach eins der schicksten Modelle überhaupt. Ich finde dieses fremdartig-tentakelige spiegelt einfach sehr gut den Charakter der Armee wieder.

Das Dimachaeron ist wie 98% aller Nahkampf-Auswahlen des Systems eher fluffig als spielstark, wobei die Regeln wirklich viele Schwächen kompensieren, wie beispielsweise durch den Sprungangriff.

Der Hierodule wartet natürlich mit dem ganzen Katalog an Sonderregeln einer gigantomanischen Kreatur nochmals auf, aber für sechs Lebenspunkte mit 3+ 5* würde ich nicht soviel Punkte ausgeben. Wobei die Scythed-Version mit der automatisch-treffenden Hellstormschablone noch einen Tick verträglicher ist, als sein stachliger Bruder.


Alles in allem solltest du im Kopf behalten, dass die ersten beiden auch in "kleineren" Spielen, einsetzbar sind.
Mit dem Hierodule bist du aber bei ~550 Punkten und das kann ohne vorige Absprache entweder dir oder deinem Mitspieler (oder euch beiden) den Tag versauen.
 
Malanthrophe ist top einfach mal bei Ebay die augen aufhalten.
Die hier kommt zwar aus england aber da habe ich meistens immer meine besten Schnapper gemacht.
http://www.ebay.de/itm/Warhammer-40...841729?hash=item5b23df02c1:g:c2MAAOSwFnFV~y0v

Dimachaeron ist halt ein besserer Trygon der genausoviel aushält. Mit der Malanthrope schützen und durch deckung Leapen (Verursacht nur einen schwierigen Geländetest offtopic wird dieser durch deckung bewegen von MC´s überschrieben?). Die Kapsel würde ich mir bei dem Sparen. (Kann aber auch funktionieren)

Hierodule. Tja die beiden Kätzchen halten leider nicht sehr viel aus (achtung vor Lebensfluch und Gravwaffen) und sind verlgeichsweise teuer.
Trotzdem können Sie massiv schaden anrichten. In größeren Spielen packe ich gerne den Schwarmherrscher für Erzfeind neben die Barbed Version.
Die Scythed Version ist halt toll gegen Eldarbikes und alle Dosen. Macht halt nur keinen Spaß wenn ein Gravitontrupp mit Hunterseye dabei ist.
 
moin,

die Malantrophe ist imho eines der drei besten Tyraniden Modelle, er kostet(grade in der arbeit) nicht mal das doppelte der Punkte, hat dafür 4 LP, It will not die und einen Punkt mehr widerstand als die toxo. mal abgesehen von der erzfeind geschichte die ich bisher selten geschafft hab ist er wieder imho ein Pflichtkauf. Setze ihn in jedem Spiel ein manchmal sogar zwei.

Ich finde den Dima eines der schönsten Modelle für unseren Schwarm, die Tonne an Sonderregeln macht ihn auf dem Papier gut, leider hat er deshalb auch ein riesiges Fadenkreuz auf der Stirn. Wenn spiele ich ihn aus der Kapsel, da er mit seinen 6" sonst nie ankommt, zumindest bei mir nicht. Zu den Regeln, ich habs noch nie geschafft was mit mehr als zwei LP mit ihm zu verschlucken und er hat bisher von fünf Spielen auch nur einmal bis Ende durchgehalten.

Ach ja der Hierodule, tja... die punkte für ds3 nö danke😛
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den Dima mit im schwarm und muß leider sagen das teil ist übelst böse 😛
man muß den gegner nur mit anderen big-bugs "ablenken" (ich spiel ne reine big-bug-liste) dann kommt der Dima sehr wohl beim gegner an ! letztes spiel gegen orks hat der den todesstern (Chef, bik mec, dok und 8 flashgits) im alleingang gefrühstückt dank der netten auto-kill sonderregel ! also ich kann mich über den nicht beschweren :happy: