Forgeworld Modelle - Erfahrungen, Spielbarkeit, Tips und Kritik

Ich habe in meiner Zeit vor dem Codex viel maynarkh gespielt, mit allem was dazu gehört. Dass Problem an den Dingern ist das obwohl sie aussehen wie phantome nicht in geringsten an phantome heran kommen. Bei mir sind die leider sehr selten angekommen und wenn dann haben die Waffen es nicht gebracht.

pro:
- 3 Lp
- furchtlos
- jump infantry

Contra:
- kein Retter, nur 3+
- kein wraith flight
- schwächerer melter S6 DS2
- 50 Punkte
 
Ich hatte sie mal gegen Tyraniden geproxt. Sie sind geschockt, haben 3 von 5 Treffer geschafft. Gegen W6 war es dann noch 1 Wunde und die ging in die Deckung. Danach wurden sie im NK gebunden und kamen da nicht mehr raus (10 Ganten und ein Trygon oder sowas).

Insgesamt fand ich am Ende, dass sie Dank der 3 Leben und W5 gut was austeilen, aber leider nur sehr mageren Output mitbringen. Seit Phantome auch W5 haben, finx ich rocken die garnicht mehr.
Denke der mangelnde Output ist das größte Problem und S6 Melter sind jetzt auch nicht so ne sichere Bank.