Forgeworld Panzerkompnie

das Ding

Testspieler
25. September 2005
96
0
5.851
36
Hallo Leute

ich habe eine Frage, also kann ich mit der Forgworldliste alle panzer unabhängig von einander einsetzen also ohne Trupp größen? Und können sie alle auf unterschiedlich Ziele.
und noch ein frage ist die anzahl von Spizial Panzer wie Bombard nicht begranzt.
das interessiert mich sehr weil ich die liste so wie ich bis jetzt gegen sie kampfen muss echt imba

<div class='quotetop'>ZITAT(das Ding @ 23.12.2006 - 14:09 ) [snapback]942743[/snapback]</div>
Hallo Leute

ich habe eine Frage, also kann ich mit der Forgworldliste alle panzer unabhängig von einander einsetzen also ohne Trupp größen? Und können sie alle auf unterschiedlich Ziele.
und noch ein frage ist die anzahl von Spizial Panzer wie Bombard nicht begranzt.
das interessiert mich sehr weil ich die liste so wie ich bis jetzt gegen sie kampfen muss echt imba
[/b]
Bitte diesen Post in verständlicher Sprache verfassen, ich weiß nicht so recht, was genau du wissen willst... 😛h34r:

Ich versuch mich mal in Seine Situation zu versetzen und trotzdem zu antworten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich habe eine Frage, also kann ich mit der Forgworldliste alle panzer unabhängig von einander einsetzen
[/b]
Ja
also ohne Trupp größen? [/b]
Die gibt es bei Panzern nicht.

Und können sie alle auf unterschiedlich Ziele.[/b]
Schiessen, zufahren, angreifen ?! Ich vermute mal Du meinst schiessen ... Ja
und noch ein frage ist die anzahl von Spizial Panzer wie Bombard nicht begranzt.[/b]
Der Bombard ist ein Nachtrag zur Original IA1 Liste, da gab es den nämlich noch nicht. Laut IA Update 2005 ist er eine schw. Unterstützungsauswahl für die Imperiale Armee, wozu auch die Panzerkompanie zählt. Daher darf er theoretisch 3 Stück davon haben. Allerdings sind Artilleriepanzer durch die Anzahl der Kommandopanzer beschränkt.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das interessiert mich sehr weil ich die liste so wie ich bis jetzt gegen sie kampfen muss echt imba[/b]
Deine Satzstellung ist echt ein Krampf. Und auch nicht mit irgendeiner Krankheit zu entschuldigen, denn solche Leute geben sich wenigstens Mühe und schicken sowas notfalls schnell durch den Thesarus von Word, um eben nicht wie ein Depp darzustehen. Aber zurück zur Aussage. Ja die Panzerkompanie ist hart aber lange nicht IMBA. Wenn man weiss das man gegen sie spielt kann man sehr gut dagegen aufstellen. Ausserdem wird die Anzahl und Art der Panzer durch die HQ und Elitepanzer beschränkt.

Stell einfach mal die Liste Deines Gegners hier rein und ich kann Dir sagen ob sie regelkonform ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(Freder(TM) @ 23.12.2006 - 18:50 ) [snapback]942880[/snapback]</div>
Hart ist sie nur, wenn der Gegner nicht oder falsch drauf eingestellt ist. Ansonsten ist es ein wahres Tontaubenschiessen...
[/b]

Dem kann ich nur zustimmen, wenn du weißt, dass du gegen eine kämpst, dann bist du im Vorteil.
Und ich bin definitiv gegen Rechtschreibanarchie xD

<div class='quotetop'>ZITAT(Sum41-4ever @ 23.12.2006 - 20:47 ) [snapback]942935[/snapback]</div>
Dem kann ich nur zustimmen, wenn du weißt, dass du gegen eine kämpst, dann bist du im Vorteil.
Und ich bin definitiv gegen Rechtschreibanarchie xD
[/b]
Wobei man fairerweise sagen muss, das man, sofern der Panzerkompaniespieler über die Mittel verfügt, gerade bei der IA Liste tierisch varieeren kann. Sei es nun mit mobilen Trupps, wie auch mit den unterschiedlichen Panzern, Artillerieschlägen, oder Fliegern. Da man aber meistens seinen Gegner kennt, weiß man auch was an Panzern kommt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Freder(TM) @ 23.12.2006 - 23:00 ) [snapback]942969[/snapback]</div>
Erwähnte ich schon, dass ich gerade einige Panzer verticke? 🙄
[/b]
hehe noch nicht, aber es war bekannt. Leider zu teuer, da ich alle ummalen müsste und mir Deine guten Bemalungen und Umbauten daher nichts bringen.

ok ich schreib jetzt lieber mal richtig und nicht mit 10 fingern

also ich weiß schon wie man die lisre schlagen kann.
aber das hauptproblem ist einfach meine chaos truppen ( ich spiel ungeteilt mit schwer punkt nahkampf) und der spielort (Düsseldorf Darkensburg) den auf einer 120 x 48 platte mit 3000 punkten ist die ganze Platte voll.
also ist infeltieren (ich glaube das war jetzt richtig hart falsch geschrieben) schon mal schlecht möglich.ausserdem sollten die truppen deckung haben den der panzerkompanie spieler darf ja den intaive wurf wiederholen und bei meinem glück heißst das so gut wie immer das er anfangt.
ihr könnt euch ja auch vorstellen was von meinen leuten noch steht nach 12 geschütz schussen plus stickloaders (einmal pro Spiel 2 Schuss die runde mit geschützwaffen)

also ich weiß nicht das kotz einen an
vorallen bei allen events wird er mir zu geloste
ich hasse es

mannomann, ich verschreib mich ja auch öfter, aber bei dir muss mann ja schon raten, was du meinst (und meine tastatur hat keine buchstaben drauf) - also ich rate mal drauf los:
1. Initiativwürfe gibt es bei panzern gar keine, ne möglichkeit den zu wiederholen gibt es auch nicht. wenn du den wurf für die erste runde meinst, es gibt keine möglichkeit (habe zumindest keine gefunden), nach der IA liste diesen zu wiederholen=Beschiss
2. falls du "slickloader" meinst, kann er die faehigkeit aber auch nur gegen ein(!) ziel einsetzen und das nur einmal im game, das begrenzt das ganze recht stark
3.Wieviele punkte spielt ihr, 12 Geschütze wird recht schwierig bei 1500-2000 Punkten. alleine slickloader kostet ja 20 Punkte/Fahrzeug
4. die begrenzung der IA liste sind durch die struktur bedingt recht hart, die wd-liste ist da sogar gemeiner und unfluffiger
würde gerne mal die liste (soweit du sie erinnerst) sehen, habe so das gefühl, die ist nicht ganz koscher...wie fast immer wenn mann von DEN krassen unbesiegbaren killerarmeen hört
grüße, drake

sorry wegen doppelpost, aber mann kann sich themen anscheinend sonst nicht abonnieren (und ich will doch die liste nicht verpassen 😀 )-vielleicht weiss auch jemand, wie es nachträglich geht , im edit-modus fehlt die option auf mail-benachrichtigung...
grüße & sorry-drakenochmal

<div class='quotetop'>ZITAT(das Ding @ 25.12.2006 - 13:18 ) [snapback]943531[/snapback]</div>
ok ich schreib jetzt lieber mal richtig und nicht mit 10 fingern

also ich weiß schon wie man die lisre schlagen kann.
aber das hauptproblem ist einfach meine chaos truppen ( ich spiel ungeteilt mit schwer punkt nahkampf) und der spielort (Düsseldorf Darkensburg) den auf einer 120 x 48 platte mit 3000 punkten ist die ganze Platte voll.
also ist infeltieren (ich glaube das war jetzt richtig hart falsch geschrieben) schon mal schlecht möglich.ausserdem sollten die truppen deckung haben den der panzerkompanie spieler darf ja den intaive wurf wiederholen und bei meinem glück heißst das so gut wie immer das er anfangt.
ihr könnt euch ja auch vorstellen was von meinen leuten noch steht nach 12 geschütz schussen plus stickloaders (einmal pro Spiel 2 Schuss die runde mit geschützwaffen)

also ich weiß nicht das kotz einen an
vorallen bei allen events wird er mir zu geloste
ich hasse es
[/b]

wieviele armee auswahlpläne habt ihr pro armee, vermutlich 2, das ist imo immer recht unausbalanciert, macht mal ne 2000 punkte schlacht, ist vielleicht spannender- verstehe immer noch nicht, wie der "initiativ-wurf" wiederholt wird...
die mission die ihr spielt ist auch recht wichtig und infiltrieren lohnt sich imo auf jeden fall, da er nicht infiltrieren kann, ansonsten sorge für genügend deckung oder spiel stadtkampf
grüße, drake

also ich meine den wurf wäre anfangt
aber infeltrieren is einfach blöd weil ich keine guten ort zum plazieren habe ich will ja möglichst in der erstwn runde am heck sein oder seite um mit spranggranten und melterbomben was zu machen und wenn dein 10 Nahkampftrupp 2 stärke 8 ds 3 Geschutz abkriegt stehn da nur noch so 2 bis 4 mann und das fickt mich einfach so. und zurück schießen ist auch scheiße weil Predator kriegt 6 mal Laser abvon den Sentianels also kaputt. gessel kriegt alles indirkte ab also so gut wie im arsch Havos einfach ein geschutz rein tot.
das ist ja mal richtig scheiße.

ja, die rechtschreibung ist echt fies! 🙂

bitte deutsch schreiben!

und bitte diese vulgäre sprache - weiß nicht ob das richtig geschrieben ist - vermeiden (das Ding: ....das fickt mich einfach so).

schön die rechtschreibübung von "Freder™" machen.
aus fehler lernt man!

also gg. eine panzerkompanie ist nicht leicht zu spielen, wenn man nicht weiß, was der gegner einsetzt.

mfg m