Forgeworld Panzerkompnie

Wenn man weiss dass man gegen eine Panzerkompanie spielt, sollte es wohl kein Problem sein sie platt zu machen, gerade mit Chaos.
Liegt wohl eher an deiner Liste. Wäre also nicht schlecht sie mal zu posten.

Und wieso ist infiltrieren schlecht? Gerade wenn du eine Nahkampfarmee spielst ist es doch ein enormer Vorteil statt 24 dann 12 bzw. 18 Zoll nah am Gegner zu stehen.
 
jo, da hast du recht, das habe ich auch nicht verstanden...habe es ihm aber schon vor 6 posts nahegelegt. bei mir entsteht der eindruck, ding will nicht "geholfen werden" sondern nur meckern...sonst würde ja vielleicht auch mal was von ihm kommen!
laut dings aussage will er ja im ersten SZ schon das heck des panzers angreifen -träum noch süß
grüße, drake
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Nisse321 @ 30.12.2006 - 02:21 ) [snapback]945669[/snapback]</div>
+Mag ja schön und gut sein dass viele Rechtschreifehler drinnen sin , aber habt ihr schonmal daran gedacht dass es sich hie evtl. nicht um einen "Einheimischen" handelt, der evtl. auch "Sprachprobleme" hat???

MfG
Nisse
[/b]
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Guck dir doch einfach seine Signatur an!
Das erklärt <strike>einiges</strike> alles!
 
Hmmm....also ich würde sagen, wenn jemand sich ein wenig Mühe gibt beim Posten, dann kommt IMMER was Verständliches raus - auch der Post "mit 10 Fingern" war ja nun problematisch.

Was das Topic angeht, da würde einfach gerne mal wissen, wie die Armeelisten aussehen - dass die Panzerliste, ausgehend von der Beschreibung, etwas seltsam klingt (und was war das mit der Wiederholung des Beginnerwurfs?), wurde ja schon gesagt, aber auch die Chaosarmee würde ich gerne kennenlernen - wenn ich mir so überlege, was man bei Chaos alles gegen Fahrzeuge einsetzen kann...eine Schussrunde und viel Altmetall...
 
also mal ganz davon abgesehen, dass die rechtschreibung echt wie schon bemerkt unter aller sau is, kann man sehr wohl was gegen ne panzerkompanie machen, man muss sich aber erstmal psychologisch davon lösen, dass es nich geht, und sich dann mal sachlich überlegen, wie man das kaputtkriegt, ich bin da als necronspieler vielecht etwas außen vor, weil ich damit aus bekannten gründen eh keine probleme hab, aber es geht, man sollte nur mal mit köpfchen spielen, versuchs doch mal mit kyborgs zum beispil, die bekommt er nich so leicht weg...
 
Aaalso...

Aich habe auch schon das ein oder andere Spiel mit meinen Space Marines gegen IA-PKs gehabt und ca 65%-70% der Spiele gewonnen.
Das letzte spiel war anfang Dezember. 1500 Pts auf 72"x48" Platte mit standard hügelgelände.
Meinen LR hab ich als Feuermagneten vorgeschickt.
Taktische Trupps haben mit Rak/Plasma und Melterfeuer blutige ernte gehalten und in der 3. runde kam dann noch ein 6er Trupp im Droppod hinter den feinlichen linien runter und hat mit Meltern in Heckpanzerung gehalten
Meister und Termytrupp Kamen in der 2. Runde und haben gut ausgeteilt
Scouts (4xSniper+1HB) haben sich um abgesessene Infantrie gekümmert und konnten einer Chimäre die Heckpanzerung knacken.
Mein Cybot (AC+CCW) hat sich in einem Flankenmanöver durch 2 Chimären und die reste der besatzung geschnetzelt
Die Ganze Schose war in der 5. Runde vorbei und von der Panzerkompanie waren bis auf einen Immobilen Unbewaffneten Höllenhund nur noch qualmende Wracks übrig.

Bei mir hats den Meister und den TermyCommandSquad getilgt und ich hatte noch 4-5 Taktische Marines verloren. Mein Landraider hat seinen Auftrag als Feuermagnet hervorragend erfüllt und hatte am ende der schlacht zwar einige Kratzer aber ansonsten keine nennenswerten Schäden...und an versuchen hats nicht gemangelt.
Zugegebenermassen hatte ich an diesem Tag auch ein unmenschliches Würfelglück...mein termytrupp wurde mit über 15 schüssen aus HBs und dem feuer aus 3 AKs und 1 Demolisher kanone überflutet und ich hatte nur 1 verlust in dieser runde...das war wirklich heftigstes würfelglück

mein Persönliches fazit zu PKs ist: Sie sind Heftig aber nicht so heftig das sie near unbeatable wären.
Mit Necs und Khornearmeen habe ich da z.t. grössere Probs.

bis denn

bLACK
 
Die Sache ist: auf den normalen Ladenplatten (48"x48", vielleicht mal 72", aber immer an der langen Seite aufstellen) gibt es nur 2 Möglichkeiten: absoluter SIeg für die Panzerkompanie oder absolute Niederlage. Sieg kommt nur dann in Frage, wenn die Panzerkompanie den ersten Zug hat und alles gefährliche gnadenlos weggeholzt wurde.

Mit Panzerkompanien kann man meiner Meinung nach nur fluffig anständuig spielen, und da sollten dann beide Spieler viel Spaß und Verständnis mitbringen. Ich habe hier im Keller eine Platte mit etwa 70"x80". Da kann man dann ordentlich spielen. Wenn man eine fluffige Panzerkompanie aufbau, und der gegner auch eine fluffige eigene Armee (mit etwas mehr Panzerabwehr, versteht sich), dann kann das ein sehr ausgeglichenes Spiel werden.

Ich finde, hier macht sich ein wenig die Mentalität breit "Hauptsache wegholzen, egal wie, der rest ist mir schnuppe". Der Thread hier liest sich (wenn man das Wesentliche rausfiltert) wie ein Versuch für "Bart-Spieler leichtgemacht".

Sorry, wenn es hart rüberkommt, aber ich schüttel hier nur den Kopf.