Forgeworld Regeln [aus KFKA getrennt]

Naja, also wenn du dir diese Dinger schon kaufst, willst du offensichtlich eh mehr Geld ausgeben, als normalerweise nötig wäre, um das Spiel an sich zu spielen.
Das geht ganz klar Richtung Hobby.
Mal davon abgesehen, sind die Regeln zu den Dinger im Moment veraltet, da sie (noch) nicht an den neuen Codex angepasst wurden.

Momentan sind alle FW Tyraniden zu schönen Vitrinenmodellen degradiert worden, abgesehen von den Schwarmtyranten und dem großen Geländestück (welches Sporenminen produziert)

Schade eigentlich, aber die Modelle sind halt Geilo.
Naja, also wenn du dir diese Dinger schon kaufst, willst du offensichtlich eh mehr Geld ausgeben, als normalerweise nötig wäre, um das Spiel an sich zu spielen.
Das geht ganz klar Richtung Hobby.

Ja also wir spielen schon noch normal, sprich 1k-2k spiele. Aber ab und an schon Apo Schlachten.

Kennt jemand die Daten denn zufällig und kann sie mir geben :/ ?

Sind im Imperial Armour 1 zu finden.

Problem: Die sind noch für den Dex zur 4. Edition geschrieben und ist somit total sinnlos (Scherenklauen, Zangenkrallen, Toxinkammern - auch wenn er S10 und RW 2+ für die Pkt eines Fexes mit Bioplasma hat, aber das bringt absolut total garnix mit aktuellen Regeln wundet er immer auf die 4+!)

Kannste also bestenfalls als optische Aufwertung für einen normalen Fex benutzen.

Sind im Imperial Armour 1 zu finden.

Problem: Die sind noch für den Dex zur 4. Edition geschrieben und ist somit total sinnlos (Scherenklauen, Zangenkrallen, Toxinkammern - auch wenn er S10 und RW 2+ für die Pkt eines Fexes mit Bioplasma hat, aber das bringt absolut total garnix mit aktuellen Regeln wundet er immer auf die 4+!)

Kannste also bestenfalls als optische Aufwertung für einen normalen Fex benutzen.

Puha ok
Also gibts da nix aktuelles...., dann heisst es wohl Optik > Nutzen Faktor

warum sollten sie, ich hatte letztens mit meinem Forgeworld Sachbearbeiter telefoniert (bei bissle was über 8000 Pfund die wir da letztes Jahr umgesetzt haben telefoniert man auch mal) und hatte ihn ausgehorcht wegen der Mehrwertsteuererhöhung in England im Rahmen des Nothaushaltes. Und da fiel auch das Thema auf die Nidden und das sagte man mir das es derzeit keine Pläne gäbe sie an zupassen und für sie Modelle zu produzieren weil und das ist der Punkt keiner vom FW-Team Tyras spielt. (zu mindest nicht als Hauptarmee)

Auch komisch, dass Forgeworld da nicht endlichmal nachlegt.
Die bekommen doch a) den Codex auch schon viel eher bzw. die grundsätzlichen Pläne und b) hatten die jetzt auch so schon fast ein Jahr Zeit.
Da hätten die ruhig mal die Online-Datenbank aktualisieren können.

So aktuell scheinen die Jungs auch nicht auf dem laufenden zu sein, da sie im Imperial Armour 5 noch Regeln aus dem Chaos Codex 3.5 genommen haben, und da gab es schon den Codex zur 4. (ja selbst für Nids, da IA4 speziell für die war!)

So aktuell auf dem laufenden wie du sie beschreibst scheinen die nicht zu sein, selbst die fehlerbelastete Vraks-Liste die's zum DL gibt können die nicht mal in 10 Minuten updaten weil es "nicht im Zeitplan passt"

Unsere Zeit wird kommen, verlass dich darauf 😀 (Aber ich glaub das ist denen völlig egal, hauptsache die Leute kaufen die geilen MOdelle auch wenn die erst später merken dass sie nicht mehr oder grauenhaft spielbar sind!)

Wurde nicht beim Games Day gesagt, das man Forgerworld Technisch bei den Tyras nächstes Jahr mit was neuem rechnen kann?. Oder irre ich mich da?

Und da fiel auch das Thema auf die Nidden und das sagte man mir das es derzeit keine Pläne gäbe sie an zupassen und für sie Modelle zu produzieren weil und das ist der Punkt keiner vom FW-Team Tyras spielt. (zu mindest nicht als Hauptarmee)

Also wenn sie wirklich nur Modelle für ihre Hauptarmeen rausbringen und deswegen Tyras vernachlässigen, weil sie keiner von ihrem Team wirklich spielt, ist das wohl die dämlichste Ausrede die ich jemals gehört habe. Wie soll ich mir die Aussage bitte vorstellen: Sorry aber wir bringen keine Tyras raus weil die keiner von uns hat und wir lieber was für unsere Hauptarmeen modellieren 🙄. Geiles Geschäftskonzept.

Ich denke mal das da doch etwas mehr dahinter steckt und das nur eine dumme Ausrede war um den SM Überschuss zu erklären. Mit Badab War Sache hätte es wirklich erstmal gereicht aber danach kommen ja schon wieder Dosen, so als würde das WH40K Universum aus nichts anderem bestehen.

Die FWler sind eigentlich Panzerfreaks, und wenn einer von dennen Leidenschaftlicher Tyraspieler wäre gäbe es längst ein paar sachen für die Nids.

Naja, ist ja nicht so das es nichts gäbe, aber selbst wenn man ein Panzerfreak ist müßte es doch eigentlich möglich sein, 8 Modellen einer anderen Armee zeitnah akutelle Regeln zu geben. Soviel Arbeit dürfte das nun wirklich nicht machen, ich denke das es hier wohl eher am Willen fehlt.