Forgeworld und Drakenburg

Wir in Wien haben ebenfalls die möglichkeit über GW an Forgeworld sachen zu kommen.

Meiner Meinung nach hat dies einen entscheidenden Vorteil.

Sollte etwas sein mit den Forgeworld sachen (Fehlguß, fehlende Teile) übernimmt die Reklamation der GW-Store. Anrufe in England bleiben einem damit erspart.

Die Preise kann man dem Katalog entnehmen (dort stehen die Euro Preise dabei)
und die sind nicht wirklich teurer als wenn du online bestellst.

Nur so als Gedankengang mal 🙂

3. Lass doch den Sammelbestellung Ausführenden 1-3% verdienen, immerhin hat er wirklich einen Haufen Arbeit bei 10-15 Bestellern. Solltest du in der Drakenburg bestellen, zahlst du mehr als 1-3%, da dort der GW Pfundkurs genommen wird, und nicht der wirkliche.
Ja es ist eine Menge Arbeit, aber er verdient auch nicht schlecht daran 😉 (je nach seinem Kurs). Ich habe unten mal aufgeführt was der Preisunterschied bei Bestellungen über die Sammelbestellung hier im Forum und einer Direktbestellung bei FW ausmacht. Ab einem gewissen Betrag kippt das Ganze dann. Bei Bestellungen zwischen 50-100 Pfund ist es wirklich gut über das Forum zu bestellen. Darunter würde ich einen Freund mit CC fragen, darüber würde ich mir 1-2 weitere Leute für eigene Sammelbestellung suchen.

Üblich Wechselkurs im Forum 1,3 mit 4 Euro Versandkosten Zuschlag. Bei FW momentan Wechselkurs 1,15 und 15% Verpackunsgaufschlag.
Nur mal ein Vergleich
Bestellwert 20 Pfund
Sammelbestellung 30 Euro
Forgeworld 26,45

Bestellwert 50 Pfund
Sammelbestellung 69,00
Forgeworld 66,13

Bestellwert 100 Pfund
Sammelbestellung 134,00
Forgeworld 132,20

Bestellwert 250 Pfund
Sammelbestellung 329,00
Forgeworld 287,50

Wie gesagt, ich schau mal wie meine erste Bestellung abläuft, wenn das ZU lange dauert, werde ich wieder auf die Sammelbestellungen abweichen, ansonsten verdient die DB an mir ^^

Da man bei GW nur *1,3 vom Pfundpreis bezahlt (im Centbereich wird ggf. auf/abgerundet), da kostet dann ein FW Chaos Cybot z. B. 31€, hier im Forum käme noch 4€ Versand drauf (find ich nicht unerheblich ^^)

Aber es ist halt nur eine Option für Leute im Ruhrgebiet, für alle drumrum ist es natürlich shitegal 😀

Ich hab ne Monatskarte, damit kann ich am Wochenende durch's VRR tuckern, ob ich 80€ nur für die Hin- und Rückfahrt zur Arbeit bezahle oder auch mal ab und an mich woanders vergnüge, der Betrag bleibt immer gleich ^^

Außerdem ist es immer schwer inner Innenstadt 'n Parkplatz zu bekommen

Ok. dann melde ich mich auch mal wieder:

1. ich hab keine Krditkarte
2. ich kenne hier im Forum keinen persönlich, der eine Sammelbestellung macht.
3. ich bin nich alleine sondern wir sind ne Gruppe von 6 Mann, die nicht alle hier im Forum angemeldet sind
4. Porto bei einer Sammelbestellung
5. Wo kriege ich den Katalog her, in dem die FW Euronenpreise drinnstehen her??