Forgeworlds Bigbigbugs

2+/6++ (ist Profil wert läßt sich aber da er Warpfield als Psykraft hat ändern)
Die Psikraft Warpfeld hat nach vorherigem Codex 2+/6+.
Synapse und the Horror hat er kein Schatten des Warp (natürlich nicht).
Und er ist eine MC.
Horror steht auch im IA4. Steht Synapse im Apo, oder woher kommt das. Vielleicht ist auch das Warpfeld im Apo anders?

Und warum "natürlich" kein Schatten im Warp? Sonst haben das alle Synapsen im aktuellen Codex.

Wieso nach IA4 spielen. Das ist doch eigentlich blö****. Es gilt immer das aktuellste Regelwerk. Außerdem muss man ja nicht die Viecher nicht schlechter machen als sie eh schon sind...

Außerdem was soll an Hierodulen nicht fluffig sein? Alles was von einem Volk existiert ist doch eigentlich fluffig, da es dafür offiziellen Hintergrund und Regeln gibt...

Nö, alle Synapsen haben Synapsen, und alle Codex Synapsen haben Schatten im Warp als zusätzliche Sonderregel. Nemesis von Malan'Tai zum Beispiel ist keine Synapse, hat aber Schatten im Warp.

Ergo: Malanthrope ist eine Synapse, hat aber kein Schatten im Warp.

Darum soll man ja lieber auf das IAA1 Update warten, wo es dann auch entsprechende Regelupdates zum aktuellen Codex gibt. (Man könnte den Mala ja währenddessen als Schwarmtyranten oder Alpha-Toxotrophe spielen)

Zuletzt bearbeitet:
Die Psikraft Warpfeld hat nach vorherigem Codex 2+/6+.

Richtig aber im neuen Codex ist Warpfeld eine Regel mit neuen Werten da kann man sich mit seinem Gegener einigen.

Horror steht auch im IA4. Steht Synapse im Apo, oder woher kommt das. Vielleicht ist auch das Warpfeld im Apo anders?

Hör einfach auf auf dem IA Vol 4 errum zu reiten das ist nicht mehr gültig sondern nur noch ein schönes Fluff und Szenarien Buch.

Es will ja auch keiner die Imp Liste oder die Red Scorpions aus dem IA Vol 4 spielen.

Aber da Horror durch keine neu Psikraft ersätzt wurde kann man das noch benutzen.

Und warum "natürlich" kein Schatten im Warp? Sonst haben das alle Synapsen im aktuellen Codex.

Stimmt nicht, und Schatten im Warp war früher eine passive Psykraft die deutlich mächtiger war als heute.

Wieso nach IA4 spielen. Das ist doch eigentlich blö****. Es gilt immer das aktuellste Regelwerk. Außerdem muss man ja nicht die Viecher nicht schlechter machen als sie eh schon sind...

Außerdem was soll an Hierodulen nicht fluffig sein? Alles was von einem Volk existiert ist doch eigentlich fluffig, da es dafür offiziellen Hintergrund und Regeln gibt...

Les ma den Treat ganz. Es gibt viele Leute, die wegrennen wenn sie Apo hören. Und damit mein ich niemanden von der CDU. Außerdem muß man sich entscheiden welche Regeln man nimmt, wegen der Punktekosten. Im Apo sind sie teuer als im IA4, dafür auch besser. Beides teilweise erheblich. Also schlechter dann, wenn sie auch weniger kosten. Dann sind sie also nicht wirklich schlechter, solange die Verhältnisse stimmen.

Aus dem Grund ist es auch nicht so einfach zu sagen, daß der Malanthrope eine Synapse ist. Ich hab das Apo nicht, also schreibt mal bitte wo ihr das her habt. Im IA4 stehts nicht, im FAQ dazu steht explizid, daß er keine Synapse ist!!!!! (hab ich grad rausbekommen)

Spielt man ihn also als Synapse, dann nach Apo-Regeln. Also dann auch mit alles Apo-Regeln incl. Punktekosten. Spielt man ihn nach IA4, dann ist er keine Synapse trotz HQ-Auswahl.

Zum Fluff von Hierodyle und Malanthrope find ich den Hintergrund vom Leichensammler und Gensplicer einfach eindringlicher als die große Kampfmaschiene. Da gibts schon genug in der Liste.

p.S.: @ DeusExMachina :
Wie gesagt hab ich die Apo-Regeln nicht. Bis dahin hab ich nur IA4. Ich reite auch darauf rum, weil die Regeln da nicht so heftig sind, dafür sind aber auch die Punktekosten moderat. Daher sind die Dinger auch in kleineren Listen integrierbar. Den Malanthrope für 140 Punkte mit der S, T, und I nehm ich auch so mit.
Meiner Meinung nach kannst du die neuen Psikräfte nicht in die Alten Regeln einfügen, da sich dann auch die Punktekosten verschieben würden. Um das Balancing zu halten mußt du dich entscheiden welche Regeln du nimmst und dabei bleiben. Sonst mußt du auch die Punkte irgendwie vermischt angleichen.
Ach und gib mal bitte immer Quellen und/oder Nachweise an wenn du sowas sagst wie "Stimmt nicht". Ich kann dir nicht folgen. Sowas einfach hinzuschreiben hat leider keine Überzeugungskraft. Vorallem, da ich keinen Codex hier hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir ziemlich sicher dass die Malanthrope schon im IA4 eine Synapsenkreatur war, weil sie eben einen HQ (und einen Standard-*)Slot verbraucht hatte
Hab das Buch grad nicht hier um genauer nachzuschauen. (Das müsst ich heut nacht mal nachholen)

Aber selbst wenn, was bringt es sich jetzt darüber aufzuregen das ein IA4 fairer ist als ein IAA1 (obwohl da auch die Upgrade Regeln für diverse Sachen drinne stehen), es geht letztendlich um die aktualität der Regelwerke, und FW hat das ja im Vorwort abgesegnet. (Außerdem waren die Massepunkte der Gargantuan Creatures mieser als die zusätzlichen Lebenspunkte die sie jetzt haben)

Letztendlich sind es auch nur Styledinger, aber nach aktuellem Regelwerk einfach unbrauchbar (wie z. B. den Stone-crusher Carnifex mit S10 und Toxinkammern (früher durch Toxinkammern))

btw. da ich mir damals auch nicht sicher war, wie das gehandhabt wurde, hatte ich auch mal nen Thread gestartet gehabt, wo rauskam dass die IAA aktueller sind als die IA
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=141363

Hier noch mal der Homepage Quote für die Klickfaulen:
Imperial Armour Apocalypse II is a 112 page, full-colour hardback which provides comprehensive and updated descriptions, background and rules for using all of Forge World's recent models in your games of Warhammer 40,000 and Warhammer 40,000 Apocalypse.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist sie das siehe Seite 107.
Wäre ja auch sonst unsinnig, da man sonst eine wilde Nidenarmee spielen könnte, die ohne Synapsenkreaturen spielbar wär.

Aber danke für deine Bestätigung Maschinengott ^_^
(Auch wenn mir nicht in den Kopf will warum man die schlechteren Regeln nimmt, da die Malanthrope durch das Upgrade spielenswerter geworden ist, da man nicht unbedingt die Absorber mitnehmen muss, damit man den überhaupt freischaltet)

Natürlich ist sie das siehe Seite 107.
Da muß ich wohl zu kreuze kriechen, hab ich tatsächlich 2mal überlesen. Gibts doch nicht.:sorry:

Ich schiebts mal auf meinen momentanen Übermüdungsstandart. Trozdem wäre ich dir dankbar, wenn du bei solchen Posts ausführlicher wärst, also wenn du Aussagen widerlegen willst wäre ne Begründung ganz hilfreich. Ich muß jetzt wohl bis heute abend warten, bis ich mal nachschauen kann ob nicht doch alle Synapsen im aktuellen Codex auch Schatten im Warp haben.

Noch ein Gedanke: Wenn man nach alten Regeln spielen würde, dann müßte man eigentlich auch die alten Schatten im Warp-Regeln benutzen, da sie in den Punktekosten stecken.
Wenn mans genau nimmt, dann müßte das auch für die neuesten Regeln gelten, denn der Schatten im Warp wurde erst mit dem neuen Codex geändert. Der wiederum erschien nach den neuesten Regeln für die Forgeworldviecher. In deren Punkten stecken also die Regeln für den alten Schatten im Warp. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich glaub ich verabschiede mich mal ins Wochenende und schlaf mich bissle aus. bis dann...:gaehn:

Warum zur Hölle sollen die Forgeworld Viecher jetzt auf einmal Schatten im Warp bekommen? :blink:

Die einzigen die's hatten (und dann auch nur zu dritt) waren die Kapillartürme (und die waren sogar für Lau!)

Vielleicht im Update, wenn die Synapsen mit SiW angepasst werden, aber momentan würde ich da jetzt nix an den Regeln drehen. Sei froh dass der Malanthrope eine sprintende, monströse Synapse darstellt, die noch einen recht humanen Punkte-Preis hat.