Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Soulseeker

Blisterschnorrer
16. Juli 2007
367
1
10.586
Ok,3
Fragen die ich übersetzungsbedingt nicht selber beantworten kann:

1. Legion Breacher Siege Squad, Sonderregel: "Veteran Upgrade". <- irgendwie habe ich dazu nichts im Book1 und dem GW Grundregelwerk gefunden, da "Veteran Tactics" (Veteranenfähigkeiten) ja was anderes sind.

2.Heavy Support Squad : Verstehe ich das richtig, das alle Marines die selbe schwere Waffe tragen müssen?

3. Hardened Armour: Haben jeweiligen Trupps (wenn ausgerüstet) immer diese Sonderregel oder ist das Missionsabhängig? Ich denke Missionsabhängig.

Moin der Herr,
Punkt 1: Gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Ich tippe darauf das es sich um Veterantactics handeln soll. Wäre eine Frage die man FW direkt stellen könnte.
Punkt 2: Ja, das verstehst du richtig. Tauschst du eine Waffe, musst du alle tauschen. Die Legionen waren was das angeht wohl sehr unflexibel. Das glaiche gilt für die Tactical Support Squads.
Punkt 3😀as gilt immer, plus Void Hardened in speziellen Missionen(z.B. bei Zone Mortalis)

Gruss
Phil

Reconnaissance Squad:
Im Buch steht "Each Space Marines..." bei den Waffen Upgrades.

Quizfrage:
Der Sergeant ist ja kein "Space Marine" (Profile sagen: "Legion Space Marine" und "Legion Sergeant"). Kann der Sergeant damit die Waffe auch gegen ein Sniper Rifle tauschen?

Meine Meinung:
Also laut dem OC vom Coppermind kann er das. Aber das kann man eben auch anders auslegen, so dass der Honk nur mit einem Bolter rumrennt. Ich bin mir nicht wirklich sicher. Es ist natürlich auch ein Space Marines, aber meist nutzen die dann Formulierungen wie "Each model...". Bei anderen Squads ist das teilweise auch explizit geschrieben, dass der Sergeant mitwechseln muss / kann. Auf der anderen Seite ist er ein Scout, wieso sollte er also nicht wechseln können. Wäre aus "realistischen" Gesichtspunkten irgendwie Unsinn, dass die alle Sniper Rifles mit Schalldämpfer haben und der Sergeant knallt mit dem dicken Bolter rum.

Folgende Frage zum Augury Scanner, auch wenn ich mir über die Antwort eigentlich sicher bin.

Der Scanner erlaubt mir auf eine Einheit zu schießen, die per Deep Strike innerhalb von 18" aufs Feld kommt, als hätte ich die Interceptor Regel. Soweit so gut. Mit einem Kumpel war ich nur am Überlegen, wie das für Droppods aussieht.

Das ich auf den Pod ballern könnte, da er definitiv per Deep Strike erscheint, steht für mich außer Frage. Nur wie sieht es mit der Einheit aus? Steigt die aus dem Transporter aus oder zählt auch als hätte sie einen Deep Strike ausgeführt?

Wie seht ihr das?
Ich denke, dass es eher nicht gehen sollte, da die Einheit im Grunde ja nur aus einem Transportfahrzeug aussteigt. Aber bin mir bei den Codex Orden über den Regelwortlaut nicht ganz im klaren.