Einleitung
Hallo und willkommen zu meinem wahrscheinlich ambitioniertesten Geländebauprojekts das ich jemals vor hatte.
Ziele des Geländebaus
Am Anfang eines jeden Projektes steht eine Idee. Meine Idee beruht auf einem Spiel aus dem Jahre 1998 das 2016 ein geniales Update erleben durfte.
Leider fehlten mir immer die Mittel, die Zeit oder der Platz um eine solche Idee irgendwie realistisch umzusetzen.
Mittels 3D Druck, neuer Technik, besseren Werkzeugen und kompatiblen Citadel Gelände lässt sich dies nun endlich umsetzen und in meiner 40k Umsetzung neu erleben.
Geplant ist es, eine Forschungseinrichtung der Inquisition zu bauen. Diese Forschungseinrichtung soll über mehrere Ebenen miteinander vernetzt und bespielbar sein. Der eigentliche Forschungstrakt befindet sich unter der Erde. Hier soll neben 40k auch Necromunda, Kill Team und Boarding Action spielbar sein. Die einzelnen Ebenen sollen duch Rampen, Treppen, Aufzüge, Lüftungs- und Entwässerungsschächte miteinander verbunden werden. Die Ebenen sollen im bestfall beleuchtet werden und die Aufzüge steuerbar sein. Ob dies gelingt bleibt abzuwarten, aber alleine die Vorstellung gefällt mir so gut, dass ich es ausprobieren möchte 🙂 Das Projekt startet in den nächsten Tagen und wird nicht vor Ende 2025 fertiggestellt werden können.
Zweck des doppelten Aufbaus
Geplant ist es außerdem diesen Geländebauthread mit meinem Armeeaufbauprojekt zu koppeln, da hier einige Zeit mit den Arbeiten, der Geschichte und deren Umsetzung verbracht wird.
40k - SUPERBUS VIA INSCIENTIAE - Inquisitionstruppen des Ordo Xenos
+++ Empfange Übertragung +++ +++ Prioritätsmeldung Stufe: Omega +++ +++ Empfänger: Adeptus Terra +++ +++ Beginn Übertragung +++ Werte Mitleser*innen, willkommen bei der Inquisition. Auf den nachfolgenden Beiträgen finden Sie die notwendigen und streng Geheimen Informationen über die...

Darum soll es in Beitrag 2 gehen. Hier wird die Umgebung, die Forschungsanstallt selbst, sowie deren Maschinen und Techniken erläutert.
Es soll sich jeder in das Projekt vertiefen können und verstehen, warum und wieso ich manche Dinge wie umsetzen möchte.
Auch möchte ich aufzeigen, was theoretisch in einem Geländebauthema so alles möglich und umsetztbar ist.
Zuletzt bearbeitet: